Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22252 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 55
Insgesamt: 56 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Getriebefragen

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
ReaZon1989
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 12.10.2010
Beiträge: 109


Auto: Opel Calibra V6
Beitrag: 584758 Geschrieben: 17.03.2011 - 08:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

guten morgen,
gestern hatte ich meinen calibra auf der bühne und hab getriebeöl gewechselt. um das alte etwas zu erhitzen hab ich dann nen gang eingelegt und laufen lassen! was nun komisch war, dass der rechte reifen sich nur stückchenweise bewegt hat, während der linke normal rund lief!

und da mein getriebeölwechsel nicht wirklich was gebracht hat wollte ich fragen ob mein getriebe evtl falsch eingestellt ist? mein alter v6 hatte 160tkm und lies sich butterweich schalten, mein jetziger hat 80tkm und da muss mann einiges mehr drücken, wobei ich festgestellt habe, dass wenn ich durchtrete und im hohen drehzahlbereich schalte, der gang durch wenig kraft von alleine rausspringt!

bin dankbar für jeden tip
gruss aus BW
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


stenssss
R.I.P.
R.I.P.

Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 9488
Danke-Klicks: 7
Wohnort: D-49124 Georgsmarienhütte
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw)
Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 584759 Geschrieben: 17.03.2011 - 08:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,
das mit den unterschiedlich durchdrehenden Rädern ist völlig normal.

Zum Schalten, da würde ich erstmal die Schaltung neu einstellen, siehe HIER

_________________
Gruß aus GM-Hütte von
Josef

Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi


Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen

Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr".
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebu
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 30.01.2005
Alter: 38
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 584760 Geschrieben: 17.03.2011 - 09:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Klingt für mich nach dem falschen Getriebeöl. Welche Plorre kam den dann rein? Ich wäre da auch vorsichtig weil mir hat mal nen Teilefuzzi das falsche Öl gegeben nach einer Woche war dann ein neu eingebautes F25 hin.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ReaZon1989
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 12.10.2010
Beiträge: 109


Auto: Opel Calibra V6
Beitrag: 584762 Geschrieben: 17.03.2011 - 09:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hab mich vorher erkundigt und deswegen das originale sae 80 reingetan, übrigens wars vorher nicht besser und da war auch des originale drin.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebu
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 30.01.2005
Alter: 38
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 584763 Geschrieben: 17.03.2011 - 10:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nimm mal 75W90 von Ford. Is nen Geheimtipp ja.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ReaZon1989
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 12.10.2010
Beiträge: 109


Auto: Opel Calibra V6
Beitrag: 584800 Geschrieben: 17.03.2011 - 13:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

jetzt hab ich schon alles gemacht, uuich wechsel jetzt nicht nochmal. dachte eher an schaltung einstellen...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tburnz
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6894
Danke-Klicks: 150
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 584807 Geschrieben: 17.03.2011 - 13:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi!
Guckstu LINK -hättest eigentlich drauf stoßen müssen, WENN du die Sufu bemüht hast!
Gleiche Symptome wie bei dir/ gleicher, berechtigter Tipp von nebu und auf Seite 3 hab ich nen Link zu nem Produkt von Liqui Moly gesetzt, dass dir sehr entgegenkommen sollte. Ich bin immer noch schwer begeistert von dem Zeugs und war anfänglich seeeehr skeptisch ja.gif .

Grüße, T

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebu
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 30.01.2005
Alter: 38
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 584811 Geschrieben: 17.03.2011 - 13:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@ReaZon

Ja vielleicht sollte man sich vor dem Wechsel über das richtige Öl informieren und ma ehrlich das is ne halbe Stunde arbeit und die Suppe kostet 30€...

Schaltung kannste da 100 mal einstellen und es wird nichts bringen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Opelbitter
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 03.03.2008
Beiträge: 66

Wohnort: D-Braunschweig 38114
Auto: Opel Calibra
Beitrag: 584814 Geschrieben: 17.03.2011 - 14:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ein großer Aufwand ist es nun wirklich nicht!

Ich hab früher auch immer die guten Getriebeöle von Castrol gekauft. Bin jetzt aber den Zug aufgesprungen nur noch das Original Öl für unterschiedliche Getriebe bei Opel zu kaufen, da ich damit die größten Erfolge erzielt habe!

Gerade letztes Jahr hab ich bei einem F25 einen Ölwechsel durchgeführt. Vor dem Wechsel, schwergängiges Schalten, 3 Gang machte ob heiß ob kalt geräusche und bot auch widerstand beim schalten. Wirkte insgesamt ziemlich fertig.

Nach dem Ölwechsel und der Schalteinstellung hatte ich und der Eigentumer von dem Getriebe das Gefühl das ist ein anderes Getriebe. Die Gänge gehen jetzt fast selbstsaugend rein, kein Widerstand mehr und vor allem keine Geräusche mehr. Einen so großen Unterschied hatte ich nicht erwartet.
Also wer heute noch denkt wie es füher propagiert wurde, da brauch man sich nicht drum kümmern, da ja "Lebensfüllung" der soll das weiter denken.
Knapp 20 Jahre heiß/kalt, Waschstraßen sowie Dampfstraher setzen jedem Öl zu!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tburnz
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6894
Danke-Klicks: 150
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 584824 Geschrieben: 17.03.2011 - 15:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Opelbitter hat folgendes geschrieben:
Dampfstraher setzen jedem Öl zu!


Also ich hab noch keinen Dampfstrahler ins Getriebe gehalten zwinkern.gif ...

Grüße, T

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Opelbitter
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 03.03.2008
Beiträge: 66

Wohnort: D-Braunschweig 38114
Auto: Opel Calibra
Beitrag: 584837 Geschrieben: 17.03.2011 - 15:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Du nicht, aber vielleicht der Vorbesitzer oder der Autoverkäufer! zwinkern.gif

Nein so meinte ich das gar nicht! Ein Getriebe ist nicht 100% Dicht und manche bearbeiten das linke Radhaus sowie den Motorraum mit dem Dampfstrahler wie eine Hausfrau mit Putzfimmel, sprich Reinigungswahn. Ich weiß, ihr wolltes es falsch verstehen! lol.gif


Zuletzt bearbeitet von Opelbitter am 17.03.2011 - 15:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Himbo
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 14.07.2010
Alter: 34
Beiträge: 1555
Danke-Klicks: 39
Wohnort: D-Bad Bramstedt
Auto: Opel Calibra Last Edition
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 584838 Geschrieben: 17.03.2011 - 15:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

tburnz hat folgendes geschrieben:
Opelbitter hat folgendes geschrieben:
Dampfstraher setzen jedem Öl zu!


Also ich hab noch keinen Dampfstrahler ins Getriebe gehalten zwinkern.gif ...

Grüße, T


psycho.gif Ne, ich kenne das auch nur so, dass der Getriebesand reingehört. Aber Dampfstrahlen im Getriebe klingt auch interessant. psycho.gif prost.gif

_________________
Wo drückt der Schuh? Er drückt auf's Gas!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tburnz
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6894
Danke-Klicks: 150
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 584840 Geschrieben: 17.03.2011 - 15:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Opelbitter hat folgendes geschrieben:
Ich weiß, ihr wolltes es falsch verstehen! lol.gif


Röschtösch lol.gif ...
-sry4ot-

Grüße, T

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Opelbitter
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 03.03.2008
Beiträge: 66

Wohnort: D-Braunschweig 38114
Auto: Opel Calibra
Beitrag: 584841 Geschrieben: 17.03.2011 - 15:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja dazu mußt Du aber noch bei F Tuning ein Mundstück kaufen sowie einen Winkelbohrer um das Getriebe aufbohren zu können, damit erst der Sand und dann der Dampfstrahler rein passt und dananch die Videokamera! Man Jungs, da kann man schon witzige Sachen machen. Was für Sand nimmst Du so, reinen Getriebesand oder halb/halb! izzy.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Himbo
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 14.07.2010
Alter: 34
Beiträge: 1555
Danke-Klicks: 39
Wohnort: D-Bad Bramstedt
Auto: Opel Calibra Last Edition
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 584842 Geschrieben: 17.03.2011 - 15:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die Einfüllschraube rausdrehen wäre einfacher vocalize.gif
Dann einfach mal ne Hand voll reinen Sand richtung Getriebe hammer.gif hammer.gif

_________________
Wo drückt der Schuh? Er drückt auf's Gas!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.102 Sekunden

Wir hatten 420994848 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002