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 C-T Lehrling 
        
 Dabei seit: 07.04.2010  
 Beiträge: 20 
  
 Wohnort: D-Bingen am Rhein 
 Auto: Opel Calibra C20XE   
 
 
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   Geschrieben: 08.04.2010 - 19:46 | 
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 Hallo zusammen
 
wollte mal fragen wie das eigentlich mit dem blubbern vom Auspuff funktioniert???
 
Und wie man sein Auspuff zum blubbern bringen kann?
 
Ich habe auf meinem Cali nen Remus ESD drauf, der Sound ist der Hammer aber Blubbern tut da nix^^
 
 
Danke schonmal im vorraus an alle hilfreichen Antworten   |  
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 Foren-Team 
        
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 Auto:  1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET  Auszeichnungen: 1  
 
 
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   Geschrieben: 08.04.2010 - 19:57 | 
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 hi!
 
 
kauf dir nen v8, die blubbern kräftig   ansonsten hab ich keine ahnung wie du die hubraumprothesen im calibra annähernd daran anlehnen willst  
 
 
mfg
 
 
sollddie2000 |  
  _________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen  
 
 
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 Auto: Opel Calibra C25XE, C20LET  Auszeichnungen: 7  
 
 
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   Geschrieben: 08.04.2010 - 19:59 | 
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 das liegt daran das unsere "modernen" Calibra-Motoren eine Schubabschaltung haben, soll heissen, wenn man ohne Gas zu geben rollen lässt, dann wird die Benzinzufuhr "abgestellt" und wo kein Benzin, da kein Blubbern...
 
 
kannst es einfach testen, wenn Du berg ab im 5. Gang bei 60 "rollen" lässt, mal ganz vorsichtig das Gaspedal antippen, dann sollte er zumindest kurz mal blubbern, da beim Gasgeben der Motor aus der Schubabschaltung rausgeht... |  
  _________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!
 
 
alle Angaben nach bestem Wissen und gewissen, aber: keine Garantie / Gewährleistung
 
 
Meine Teileliste (unter anderem schwarze Rückleuchten):
 
http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=78713
 
 
Verleihe Zahnriemen-Einstellwerkzeug für V6... |  
 
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 C-T Experte 
        
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 Beiträge: 620 
  
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 Auto: Opel EX- Calibra Cliff Edition 16V - TURBO Umbau, JETZT- BMW 335i BiTurbine ;-)    
 
 
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   Geschrieben: 08.04.2010 - 20:44 | 
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 ganz ehrlich!
 
Du bekommst blubbern!
 
Hau dir ne MSD Atrappe rein, schau das du einen einigermaßen guten Durchgang im ESD hast und der wird blubbern beim abtouren!
 
Kann ein Corsa mit 1.8L auch!! 
 
 
Und mein Cali mit kompletter  3" Friedrich Anlage mit Turbo auch im warmen Zustand! (ohne Atrappe)
 
 
MfG Marcus   |  
  _________________ Wir danken all denen, die nichts zu Sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
 
 
Wer weiß, dass er nix weiß, weiß mehr wie der, der nix weiß und nicht weiß, dass er nix weiß!!
  Zuletzt bearbeitet von DTMfan2002 am 08.04.2010 - 21:01, insgesamt 1-mal bearbeitet |  
 
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 C-T Urgestein 
        
 Dabei seit: 19.05.2007  
 Beiträge: 3931 
  
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 Auto: Opel Calibra C22XE   
 
 
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   Geschrieben: 08.04.2010 - 20:52 | 
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 oder packst dir brudalst scharfe Nocken rein, dann blubbert dat auch mit Serienanlage       |  
  _________________ C22XE + F18 = Wildsau²
 
 
Wenn du glaubst, du hast alles unter Kontrolle, DANN BIST DU ZU LANGSAM !! |  
 
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 C-T Experte 
        
 Dabei seit: 20.10.2005  
 Beiträge: 894 
  
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 Auto: Opel Calibra C20LET C20NE  Auszeichnungen: 2  
 
 
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   Geschrieben: 08.04.2010 - 21:06 | 
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 Frage am rande. Kann man die Schubabschaltung eigentlich abschalten?   
 
 
Blubbern bekommst mit nem 200zeller kat, und rückstaufreier abgasanlage hin   |  
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 C-T Lehrling 
        Themenstarter 
 Dabei seit: 07.04.2010  
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 Auto: Opel Calibra C20XE   
 
 
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   Geschrieben: 08.04.2010 - 21:15 | 
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 Okay das ist ja schonmal ein guter anfang^^
 
Wollte mir ehh noch ne MSD Atrappe holen und nen neues ESD vielleicht.
 
Was würdet ihr mir denn so empfehlen an MSD un ESD?? |  
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 C-T Urgestein 
        
 Dabei seit: 19.05.2007  
 Beiträge: 3931 
  
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   Geschrieben: 08.04.2010 - 21:24 | 
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 Wenn es richtig wummern soll: Bastuck   |  
  _________________ C22XE + F18 = Wildsau²
 
 
Wenn du glaubst, du hast alles unter Kontrolle, DANN BIST DU ZU LANGSAM !! |  
 
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 C-T Großmeister 
        
 Dabei seit: 06.11.2005  Alter: 39 
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 Auto: Opel Calibra C20LET   
 
 
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   Geschrieben: 08.04.2010 - 21:29 | 
        | 
 
 
 Bei meinem 8V hats immer ordentlich "geblubbert" ...
 
 
... ab KAT durchgehendes Rohr zum ESD, und ESD war auch nur Siebrohr. Ganze Anlage in dickwandigen Stahl selbst gebaut. |  
  _________________ 96er DTM Turbo mit Gema RVG
 
http://calibra.cc/gallery.php?id=2109
 
 
 
	  | Matze hat folgendes geschrieben: | 
	 
	
	  | Es ist nunmal der Lauf der Dinge dass Autos rosten, ihr werdet schließlich auch nicht jünger und "rostet" auch! | 
	 
 
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 Foren-Team 
        
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 Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 3.2    Auszeichnungen: 4  
 
 
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   Geschrieben: 08.04.2010 - 21:47 | 
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	  | Importtuner hat folgendes geschrieben: | 
	 
	
	  | Frage am rande. Kann man die Schubabschaltung eigentlich abschalten? | 
	 
 
 
 
Hi!
 
Kann man, mein 8V hat ordentlich geblubbert, dafür hat man die schärfere Nocke nicht mehr rausgehört   .
 
 
Grüße, T |  
  _________________ -alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-
 
 
Link zum XotiX-Team
 
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Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen |  
 
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 C-T Großmeister 
        
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   Geschrieben: 09.04.2010 - 01:35 | 
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 Mein 8v blubbert wie wildsau....
 
Kat rauß,MSD atrappe von friedrich,Remus ESD,und die kiste sießt kracht,vom allerfeinsten            |  
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 C-T Großmeister 
      
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   Geschrieben: 09.04.2010 - 10:13 | 
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	  | SirSiggi hat folgendes geschrieben: | 
	 
	
	  Bei meinem 8V hats immer ordentlich "geblubbert" ...
 
 
... ab KAT durchgehendes Rohr zum ESD, und ESD war auch nur Siebrohr. Ganze Anlage in dickwandigen Stahl selbst gebaut. | 
	 
 
 
so is es- meiner blubbert ständig.. gerfade beim runterschalten oder wnen man nen Berg runterrollt |  
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 C-T Urgestein 
        
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   Geschrieben: 09.04.2010 - 10:26 | 
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	  | Vogtlandcalli hat folgendes geschrieben: | 
	 
	
	  | Mein 8V blubbert wie wildsau.... | 
	 
 
 
 
...mein V8 blubbert auch hihi  
 
 
4,4 L, Metallkats und ein KBR Endtopf (Made by Eisenmann) tun ihr bestes dafür...allerdings könnte man noch weiter gehn, um richtgen Ami-V8 Sound zu generieren...  
 
 
 
Aber auch am Cali kriegt man das hin...mein Cliff 16V hat mit nem quasi durchgehenden ESD auch gut geblubbert...trotz Serien-Kat und MSD  
 
 
 
MfG, Micha |  
  _________________ 
 
 
S4, Cali Turbo + alle Vorgänger: http://www.calibra.cc/gallery.php?id=981  |  
 
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 C-T Großmeister 
        
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 Auto: Opel Zafira C Tourer + Insignia CT B14NET + A16XHT  Auszeichnungen: 1  
 
 
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   Geschrieben: 09.04.2010 - 11:18 | 
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 Ich hab eine ALTE Bastuck Gr A drunter wenn man da bei 50 vom 3 in denn 2 schaltet is die Hölle los     generell beim Runterschalten |  
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 C-T Großmeister 
        
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   Geschrieben: 09.04.2010 - 11:42 | 
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 Mein C20ne blubert seit langem beim Anfahren !!
 
 
Aber das liegt an dem Auspuff von Raid HP der von der Firma " Scorpion" hergestellt wird.
 
 
Klar es blubbert nicht wie V8 ,aber es blubbert! |  
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