Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22252 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 4
Gäste Online: 63
Insgesamt: 67 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Z32SE Vectra C Ansaugbrücke

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
Achilles84
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 25.09.2008
Alter: 40
Beiträge: 3191
Danke-Klicks: 47
Wohnort: TR-68519 Viernheim
Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 484287 Geschrieben: 15.11.2009 - 21:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi Leute,

hat irgendwer die Z32SE Ansaugbrücke auf dem Calibra? Wie groß ist der Aufwand diese zu verbauen? Ich suche nach alternativen zu der X25XE Ansaugbrücke vom Vectra B V6.

Hier ist die Z32SE Ansaugbrücke zu sehen.

Gruß

Irfan
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


backmagic
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 26.11.2005
Beiträge: 4808
Danke-Klicks: 1

Auto: Opel Astra G Cabrio, Calibra Cabrio Hornstein / Calibra Cabrio Replika Cabrio Z22SE
Beitrag: 484292 Geschrieben: 15.11.2009 - 22:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Dazu müssen die Motorlager etwas runter. Das ist kein Spass. Eigentlich sogar noch Abstandshalter zwischen Fahrschemel und Karrosse, sonst kanns je nach Ölwanne Saueng werden.


Hab mal eine im Vectra verbaut. (übrigens genau die auf dem Bild) biggrin.gif

Da ist auch schon die Drosselklappe vom Calibra drauf,

(Ich hab mir damals übrigens den Finger eingeklemmt, wollte das nicht unerwähnt lassen.

_________________
Vampire erstehen von den Toten auf, sie kehren aus Gräbern und Grüften zurück, aber nicht aus dem Magen eines Katers.

Ich habe 3 Kinder und kein Geld. Warum kann ich nicht keine Kinder haben und 3 Geld!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Daywalk3r
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 21.10.2007
Alter: 36
Beiträge: 4341
Danke-Klicks: 2
Wohnort: ERD-52391 Müddersheim
Auto: Opel/Audi/Opel/Opel Calibra Cliff Nr. 47 / S6 4B / Frontera A Sport/Calibra V6 4x4 X30XE + F28 / 4.2 V8 / C20NE / X30XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 484323 Geschrieben: 16.11.2009 - 10:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Was wird den da für ein gaszug benutzt? Der orginal wird da ja wahrscheinlich zu kurz für sein.

_________________
Gruß
Daniel


ich möchte friedlich im Schlaf sterben wie mein Opa....nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=87704

http://www.calibra-club-rheinland.de/

Mein Cali's @ C³
Mein Roter http://calibra.cc/gallery.php?id=2569
Mein Cliff http://calibra.cc/gallery.php?id=2862
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
majooV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1547



Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 484324 Geschrieben: 16.11.2009 - 11:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Daywalk3r hat folgendes geschrieben:
Was wird den da für ein gaszug benutzt? Der orginal wird da ja wahrscheinlich zu kurz für sein.


der vom b-vectra sollte dafür passen von der länge her
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Achilles84
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Dabei seit: 25.09.2008
Alter: 40
Beiträge: 3191
Danke-Klicks: 47
Wohnort: TR-68519 Viernheim
Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 484333 Geschrieben: 16.11.2009 - 12:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zitat:
Dazu müssen die Motorlager etwas runter.


Das wäre nicht das Problem, da mein Motor sowieso ganz raus kommt.

Zitat:
Abstandshalter zwischen Fahrschemel und Karrosse, sonst kanns je nach Ölwanne Saueng werden


Weis gar nicht was du damit meinst. Fahrschemel hab ich noch nie gehört bin noch nen Noob hab ich den Eindruck.

Kann man die Ansaugbrücke dann ohne Probleme fahren? Weil die Ansaugbrücke vom X25XE Vectra B hat ja 2 Klappen und der cali kann ja nur eine ansteuern. Ist das bei der Z32SE Brücke genauso?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Daywalk3r
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 21.10.2007
Alter: 36
Beiträge: 4341
Danke-Klicks: 2
Wohnort: ERD-52391 Müddersheim
Auto: Opel/Audi/Opel/Opel Calibra Cliff Nr. 47 / S6 4B / Frontera A Sport/Calibra V6 4x4 X30XE + F28 / 4.2 V8 / C20NE / X30XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 484334 Geschrieben: 16.11.2009 - 12:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das währe nämlich meine nächste Frage gewesen ob man die Brücke ohne Große elektronikanpassungen so fahren kann und auch "Vorteile" dadurch hat. Oder ab da wiederum das selbe Problem wie bei der Vectra b brücke besteht wo man ein extra STG verbauen muss für die ansteuerung welche ja über die jeweilige Drehzal dann angesteuert werden.

@Achilles: Der Fahrschemel ist der Träger der vorne unterm motor ist und so aussieht wie ein H. Da ist hinten dein Getriebehalter drin verschraubt und auch deine Querlenker dran befestigt.

_________________
Gruß
Daniel


ich möchte friedlich im Schlaf sterben wie mein Opa....nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=87704

http://www.calibra-club-rheinland.de/

Mein Cali's @ C³
Mein Roter http://calibra.cc/gallery.php?id=2569
Mein Cliff http://calibra.cc/gallery.php?id=2862
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
majooV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1547



Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 484345 Geschrieben: 16.11.2009 - 14:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wenn ich mich nicht irre ist das auch ein schaltsaugrohr. was heißt das es dir ohne zusätzliches stg nix bringt.
im übrigen sind die ansaugbrücken vom omega auch klappengesteuert.

das sinnvollste ist es ein vectra b schaltsaugrohr samt motorkabelbaum und motorstg zu nehmen. das flammrohr / hosenrohr muss auch vom b vectra sein wegen der zwei lambdasonden und muss nen bissl umgeschweißt werden. die aluventildeckel sind dann auch von nöten
allerdings stehen preis und arbeitsaufwand in keinem maßstab zum nutzen.
alles andere ist in meinen augen keine wirkliche verbesserung. entweder komplett oder garnicht.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Achilles84
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Dabei seit: 25.09.2008
Alter: 40
Beiträge: 3191
Danke-Klicks: 47
Wohnort: TR-68519 Viernheim
Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 484370 Geschrieben: 16.11.2009 - 17:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hmm ok vielen Dank. Alternativ eine Mantzel Spinne, kostet aber knapp 700,- EUR. Ist ein bissl viel für das Gussteil, find ich.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
majooV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1547



Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 484381 Geschrieben: 16.11.2009 - 17:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Achilles84 hat folgendes geschrieben:
Hmm ok vielen Dank. Alternativ eine Mantzel Spinne, kostet aber knapp 700,- EUR. Ist ein bissl viel für das Gussteil, find ich.


die bringt dir garnix am serienblock. spwas brauchst nur wenn du über 7500 U/min drehen willst mit entsprechenden nockenwellen. ansonsten reicht die originale mehr als aus. die matzelspinne ist von der quali auch nicht der bringer, die kanäle sind viel zu rauh.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Achilles84
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Dabei seit: 25.09.2008
Alter: 40
Beiträge: 3191
Danke-Klicks: 47
Wohnort: TR-68519 Viernheim
Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 484571 Geschrieben: 17.11.2009 - 10:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja wollt ja dann auf X30XE umbauen. Wobei ich lass den ganzen Käse. Der Aufwand scheint dem Nutzen in keinster Weise gerecht zu sein. Schade, sonst hat Opel ja viele Dinge in der Produktpalette die man übernehmen kann.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
backmagic
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 26.11.2005
Beiträge: 4808
Danke-Klicks: 1

Auto: Opel Astra G Cabrio, Calibra Cabrio Hornstein / Calibra Cabrio Replika Cabrio Z22SE
Beitrag: 484735 Geschrieben: 18.11.2009 - 00:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die Z32SE Brücke ist viel einfacher abzustimmen als die vom X25XE.

Prüfstandslauf ist aber auf jeden Fall fällig.

_________________
Vampire erstehen von den Toten auf, sie kehren aus Gräbern und Grüften zurück, aber nicht aus dem Magen eines Katers.

Ich habe 3 Kinder und kein Geld. Warum kann ich nicht keine Kinder haben und 3 Geld!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Achilles84
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Dabei seit: 25.09.2008
Alter: 40
Beiträge: 3191
Danke-Klicks: 47
Wohnort: TR-68519 Viernheim
Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 484828 Geschrieben: 18.11.2009 - 16:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wieso ist so eine Feinabstimmung bei irgend einem Tuner denn so teuer? Bauen die so viele Sensoren in den Motor?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Calisto 16 V
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 09.04.2006
Alter: 42
Beiträge: 1557
Danke-Klicks: 10
Wohnort: D-24539
Auto: Opel Calibra Young Edition/ Calibra Classic 2 V6 C20XE/ X25XE
Beitrag: 484891 Geschrieben: 18.11.2009 - 20:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi.

Da werden wirklich alle wichtigen Parameter elektronisch erfaßt. Von der Ansaugluft, Benzindruck, Abgastemperatur, Zündwinkel etc. Dies alles dann genau abzustimmen kostet natürlich viel Geld. Das ist nicht mal eben huschi pfuschi erledigt. Der Tuner hat auch nen Namen zu verlieren und er wird sich hüten das alles mal eben schnell kurz vor Feierabend machen zu lassen.

_________________
Mfg Lars

Bremsen ist die Umwandlung kostbarer Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.058 Sekunden

Wir hatten 421000525 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002