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C-T Meister
Dabei seit: 14.04.2004
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Auto: Opel Calibra V6 c25xe
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Geschrieben: 07.11.2004 - 13:15 |
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hallo!
ist es möglich einen xe in nen xev calibra zu bauen? okay okay möglich ja aber ich mein genauso einfach wie mit nem ne und xe?
wie sieht das denn mit der steuernorm aus? der xev hat doch d3 und der xe nur 2 oder? irgnedwo hier im forum hab ich mal gelesen das runterschlüsseln der tüv nicht unbedingt mitmacht.... stimt das? |
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Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
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Geschrieben: 07.11.2004 - 13:22 |
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Eingebaut bekommst du das schon. Dürfte auch nicht so übermäßig schwierig sein. Allerdings, wie du schon richtig sagst, bekommst du das nicht eingetragen, weil du den XE nicht auf D3 bekommst.
Gruß Patrick |
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Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
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Geschrieben: 07.11.2004 - 14:54 |
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Da steht aber D3 für alle C20LET Motoren und Euro2 für C20XE. Und Euro 2 ist ja schlechter als D3. Hatte neulich auch nen XEV im Auge und wollte da meinen XE reinhängen. Wegen der TÜV-Problem hab ich es dann gelassen. Aber die Karosse von dem 97er XEV wäre mit Sicherheit besser gewesen als meine . War aber eine Automatik. Und sowas will ich absolut nicht.
Gruß Patrick
PS: Was soll das Verschlechtern der Abgaswerte mit dem Baujahr zu tun haben? |
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C-T Lehrling
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Auto: Opel Calibra 2,5 16V Kompressor
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Geschrieben: 07.11.2004 - 18:11 |
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So zu dem Thema auch was!
Ich weiß zwar nicht was für ein Bj das ist? Aber mein XEV ist Bj 94 und hat Euro2! Daher ist der umbau bei mir kein Problem! Außer das ich den Hubraum verstecken muß und den Kompressor erst nach der Abnahme einbauen darf!
Gruß Wolfi |
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Technik-Moderator
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Auto: Calibra Turbo Classic - Nissan Skyline R33 GTST S2 X20LET - RB25DET Auszeichnungen: 4
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Geschrieben: 07.11.2004 - 18:40 |
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Egal welches Baujahr das Auto hat, es ist keine Rückstufung der Schadstoffklasse mehr möglich. |
_________________ Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird. |
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Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
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Geschrieben: 07.11.2004 - 19:48 |
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Emerald im C20LET-Forum hat folgendes geschrieben: |
Einige haben ´nen Astra oder Vectra usw. mit D3 auf XE umgebaut und der Tüv vergass, die Abgasnorm zu ändern, demzufolge gibts auch einige XE mit D3
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Das heißt für mich nur, dass der TÜV-Prüfer zu blöd war und nicht, dass es auch erlaubt ist. Und bei der ASU fällt dann auf, dass er die D3-Norm gar nicht schafft. Und dann? Also wenn ich so einen Umbau anfange, kann ich mich nicht auf das Glück verlassen, nen dämlichen Prüfer zu erwischen.
Gruß Patrick |
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C-T Experte
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Auto: Opel Calibra C20NE Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 07.11.2004 - 20:02 |
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Geschrieben: 08.11.2004 - 00:22 |
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Hans_Beimer hat folgendes geschrieben: |
ich war schon seid fast 10 jahren nicht mehr bei der au
HBeimer |
Stolz drauf?!? |
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Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
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Geschrieben: 08.11.2004 - 20:21 |
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Hans_Beimer hat folgendes geschrieben: |
au ist eh nur abzocke, falls DU noch nicht drauf gekommen bist.
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Nein bin ich noch nicht. Was heißt: "hat sich so ergeben"? Verkaufst du alle zwei Jahre dein Auto? Mein Cali ist auch das erste von bisher fünf Autos, mit dem ich bei TÜV und AU war. Alle anderen habe ich immer vorher schon wieder verkauft. OK! Eins hab ich zu Schrott gefahren
Gruß Patrick |
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C-T Experte
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Auto: Opel Calibra c20xe
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Geschrieben: 08.11.2004 - 20:42 |
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Es gibt KAT`s wo man den XE auf D3 norm bekommt.
Incl. Tüv-gutachten und Formular zur umschlüsselung...
Muß nochma schauen wo das war...meld mich dann.
@Hans B: Haste überhaubt nen wagen? |
_________________ MfG
Kevin |
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Geschrieben: 08.11.2004 - 20:47 |
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KayJay hat folgendes geschrieben: |
Es gibt KAT`s wo man den XE auf D3 norm bekommt.
Incl. Tüv-gutachten und Formular zur umschlüsselung...
Muß nochma schauen wo das war...meld mich dann. |
Das wäre klasse.
Gruß Patrick |
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C-T Meister
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra V6 c25xe
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Geschrieben: 09.11.2004 - 00:45 |
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joa das wär echt super! dann hätt ich nen paar sorgen weniger... |
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C-T Urgestein
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Auto: Ford, Opel Focus RS, Astra H OPC, Calibra 16V JZDA, Z20LEH, X20XEV Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 09.11.2004 - 05:14 |
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Meines Wissens nach kann bis Baujahr 9/96 die Schadstoffklasse zurückgeschlüsselt werden. Man muß halt einen Motor verbauen der die damaligen Mindestanforderungen (Euro 2) erfüllt. Erst ab dem 1.1.97 war die D3 Pflicht bei Neuwagen. |
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