Autor | Nachricht |
C-T Meister
 
Dabei seit: 07.12.2005
Beiträge: 295
Auto: Opel Calibra C20XE
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Geschrieben: 05.05.2009 - 17:59 |
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Mein C20XE verliert relativ viel Öl, bzw. ist immer der ganze Unterboden eingesut. Ölwannendichtung habe ich nun schon 3x gewechselt (hab die vom C20NE genommen).
Was kann ich noch tun? Ölpumpendichtung? Simmerring Kurbelwelle?
Wenn ja, was ist zu tun?
Hab in der Suche rumgelesen, bin aber nicht so richtig fündig geworden
Steve |
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Geschrieben: 05.05.2009 - 18:02 |
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hi!
naja die antworten hast du dir ja schon selbst gegeben! oft ist halt der simmering an der kw und/oder die ölpumpendichtung auch defekt. da kann man dann die von der ölwanne 100 mal tauschen, besser wirds dadurch auch nicht
mfg
sollddie2000 |
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C-T Experte
 
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Auto: OPEL!!! Cali c20ne umbau
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Geschrieben: 05.05.2009 - 19:24 |
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hatte damals ein neu aufgebauten motor von mtb damals aber noch nicht selbständig also cct
ventildeckeldichtung defekt - bzw undicht und getauscht
anschließend saute er öl unten
ölwannendichtung getauscht- keine abhilfe
dann wollte ich ölpumpen simmering machen! dann hab ich alle abdeckungen entfernt! zahnriemen aufgelegt und laufen gelassen!
und siehe da
haarriss über dem ölpumpensimmering! schön über den simemring gelaufen
noch schöner richtung ölwanne!
rund herum schön verteilt! so das es aussieht nach ölwannendichtung und dann unten irgendwann abgetropft
viel spass beim suchen!!
ölpumpe!
ölpumpensimmering
ölpumpendichtung
kw simemring - getriebeseitig |
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C-T Meister
  Themenstarter
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Auto: Opel Calibra C20XE
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Geschrieben: 06.05.2009 - 07:01 |
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Morgen,
also die Frage nach dem WAS es sein kann war ja relativ einfach, aber die Frage nach dem WIE mache ich es bleibt.
Gibt es so eine Art Anleitung und Vorgehensweise für das Wechseln der Ölpumpendichtung, Simmering KW und Ölpume?
Welche Teile brauch ich alles?
Ölpumpendichtung
Simmeringe (Welche Abmaße haben die?)
Zahnriemen
Ölwannendichtung
MfG
Steve |
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Auto: Opel Calibra C20XE
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Geschrieben: 14.11.2021 - 12:04 |
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FaHrInUrLaUb hat folgendes geschrieben: |
hatte damals ein neu aufgebauten motor von mtb damals aber noch nicht selbständig also cct
ventildeckeldichtung defekt - bzw undicht und getauscht
anschließend saute er öl unten
ölwannendichtung getauscht- keine abhilfe
dann wollte ich ölpumpen simmering machen! dann hab ich alle abdeckungen entfernt! zahnriemen aufgelegt und laufen gelassen!
und siehe da
haarriss über dem ölpumpensimmering! schön über den simemring gelaufen
noch schöner richtung ölwanne!
rund herum schön verteilt! so das es aussieht nach ölwannendichtung und dann unten irgendwann abgetropft
viel spass beim suchen!!
ölpumpe!
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ölpumpendichtung
kw simemring - getriebeseitig |
Und wie hast Du das dann repariert? Neuer Block? |
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Geschrieben: 14.11.2021 - 14:38 |
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DerObsthndler43 hat folgendes geschrieben: |
Und wie hast Du das dann repariert? Neuer Block? |
Ölpumpe kann man einzeln tauschen
MfG
sollddie2000 |
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C-T Lehrling
 
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Auto: Opel Calibra C20XE
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Geschrieben: 14.11.2021 - 19:56 |
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sollddie2000 hat folgendes geschrieben: |
DerObsthndler43 hat folgendes geschrieben: |
Und wie hast Du das dann repariert? Neuer Block? |
Ölpumpe kann man einzeln tauschen
MfG
sollddie2000 |
Ich habe verstanden, dass der Haarriss über dem Simmering ist, also oben drüber irgendwo am Material. Ich habe gerade auch so ein dummes Problem mit dem Ölverlust und jedes mal wenn der Motor warm wird, kommt da aus der Gegend was raus. Dachte ursprünglich auch Kurbelwellen Simmering und die von den Nockenwellen habe ich gleich auch mit tauschen lassen, aber bisher kein Effekt. Neue Ölpumpe ist da, inklusive aller Dichtungen dazu und neues Zahnriemenrad, Riemenscheibe auch da das Gummi schon gut hin ist und Eiert. Und die Eier fangen langsam auch an zu Flattern, weil ich nen Haarriss im Block befürchte. |
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