Autor | Nachricht |
C-T Meister
![C-T Meister C-T Meister](modules/Forums/images/ranks/rank3.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/5091df48496a788ee53f4.jpg)
Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 447
Wohnort: D-58300 WETTER
Auto: OPEL Calibra C20XE M2.8 Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 06.02.2009 - 15:14 |
|
Hi
ich hatte vor paar monaten ein umbau gemacht von NE auf XE dabei habe ich meine komplette C20NE bastuck komplett anlange behalten und sonst alles was da unten zu gehört den kat vom NE und den krümmer habe ich vom astra F genommen woher der motor auch herstamte aber irgend wie passt das unten nicht alles 100% woran liegs ? der krümmer falsch ? oder anderen kat ? oder sogar andere komplett anlange von bastuck ? .damit es wieder 100% passt wie es sich gehört
danke für jede antwort ![prost.gif](modules/Forums/images/smiles/prost.gif) |
|
|
![ICQ-Nummer ICQ-Nummer](modules/Forums/templates/calibra/images/lang_english/icon_icq_add.gif) |
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Großmeister
![C-T Großmeister C-T Großmeister](modules/Forums/images/ranks/rank5.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/bc6db3cf52e1268642e09.jpg)
Dabei seit: 09.10.2006
Beiträge: 1082
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-59229
Auto: OPEL CALIBRA C20XE
|
Geschrieben: 06.02.2009 - 16:21 |
|
Hi COOL60967..
Der Kat vom XE hat nen etwas größeren Anschluss zum MSD.
Ich weiß allerdings nicht, ob der Krümmer vom Astra ne andere biegung hat, denke aber, nicht.
BTW: Hatte unter meinen NE auch ne Bastuck drunter vom XE. Musste den XE-Kat nehmen; ansonsten passte alles. |
_________________ Bis neulich..
C³-Gallery NEW >>> Calibra 16V |
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Legende
![C-T Legende C-T Legende](modules/Forums/images/ranks/inventar.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/5b42d48a4c5e8ba4759f0.jpg)
Dabei seit: 16.10.2004 Alter: 38
Beiträge: 6744
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-96120 Bamberg
Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 06.02.2009 - 18:15 |
|
soviel ich weiss ist der krümemr vom astra n stück kürzer
hab damals meine friedrichanlage auch weiterverwendet. und der kat vom NE ist auch nochd runter, ist aber zu empfehlen den vom XE zu nehmen, wiel wie gesgat der durchmesser bissl größer ist |
_________________ KFZ-Techniker-Meister |
|
![ICQ-Nummer ICQ-Nummer](modules/Forums/templates/calibra/images/lang_english/icon_icq_add.gif) |
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Meister
![C-T Meister C-T Meister](modules/Forums/images/ranks/rank3.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/5091df48496a788ee53f4.jpg) Themenstarter
Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 447
Wohnort: D-58300 WETTER
Auto: OPEL Calibra C20XE M2.8 Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 06.02.2009 - 18:23 |
|
|
![ICQ-Nummer ICQ-Nummer](modules/Forums/templates/calibra/images/lang_english/icon_icq_add.gif) |
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Experte
![C-T Experte C-T Experte](modules/Forums/images/ranks/rank4.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/3e2f275a4aacc13c4fdca.jpg)
Dabei seit: 08.02.2006
Beiträge: 568
Danke-Klicks: 3
Wohnort: A-Oberösterreich
Auto: Opel Calibra C20XE+C20LET+C25XE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 06.02.2009 - 18:37 |
|
Hab auch von NE auf XE Umgebaut.
XE Fächer ist vom Astra GSI und Calibra gleich.
Wie schon geschrieben wurde wird nur noch ein XE KAT benötigt da der vom NE vom Durchmesser dünner ist.
Ich hab mir allerdings aus zwei Dichtringen (1x vom NE, 1 x vom XE) (die zwischen Fächer und KAT sitzten) einen gemacht. So habe ich auf jeder Seite den passenden durchmesser. Hab die nur etwas bearbeitet dass die ineinander passen.
Jetzt ist der XE Fächer auch am NE KAT dicht. |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Meister
![C-T Meister C-T Meister](modules/Forums/images/ranks/rank3.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/5091df48496a788ee53f4.jpg) Themenstarter
Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 447
Wohnort: D-58300 WETTER
Auto: OPEL Calibra C20XE M2.8 Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 08.02.2009 - 05:14 |
|
bei mir ist auch alles dicht vom kat her
aber nur irgend wie passt das nicht 100% wo die rohre sitzen sollten
dachte der astra krümmer ist ein stück kürzer und das fehlt dann hinten so das nicht alles 100% passt wo es sitzen sollte
oder ist der kat vom NE kürzer oder andere biegung ? |
|
|
![ICQ-Nummer ICQ-Nummer](modules/Forums/templates/calibra/images/lang_english/icon_icq_add.gif) |
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Experte
![C-T Experte C-T Experte](modules/Forums/images/ranks/rank4.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/3e2f275a4aacc13c4fdca.jpg)
Dabei seit: 08.02.2006
Beiträge: 568
Danke-Klicks: 3
Wohnort: A-Oberösterreich
Auto: Opel Calibra C20XE+C20LET+C25XE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 08.02.2009 - 10:00 |
|
COOL60967 hat folgendes geschrieben: |
bei mir ist auch alles dicht vom kat her
aber nur irgend wie passt das nicht 100% wo die rohre sitzen sollten
dachte der astra krümmer ist ein stück kürzer und das fehlt dann hinten so das nicht alles 100% passt wo es sitzen sollte
oder ist der kat vom NE kürzer oder andere biegung ? |
ich kann nur sagen ich hab bei meinem NE auf XE Umbau nen Motor mit Fächer aus einem Astra GSI 16V verwendet und bis auf die unterschiedlichen Durchmesser zwischen XE-Fächer und NE-Kat hat alles gepasst von der länge jetzt her.
Hat ich sonst überhaupt kein Problem. |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Großmeister
![C-T Großmeister C-T Großmeister](modules/Forums/images/ranks/rank5.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/3e838ad64a20568b48368.jpg)
Dabei seit: 24.03.2004
Beiträge: 1178
Wohnort: NL-Niederlande
Auto: Opel Calibra C20XE
|
Geschrieben: 13.03.2009 - 13:15 |
|
Hallo,
wollte jetzt nicht extra nen neuen tread aufmachen. Bin auch dabei nen XE vom Astra in meinen Cali zu verpflanzen.
Wegen dem Kat noch ne frage. Der kat vom turbo passt doch auch oder nicht? bringt das was?
Und der originale luftfilterkasten vom astra passt der auch im calibra?
Gruß chris ![wave.gif](modules/Forums/images/smiles/wave.gif) |
_________________ Jedem das seine und mir nen Cali!!!
Mfg Chris
Meine Autos:
10.05.2001 - 12.10.2001: Ford Orion 1.6
12.10.2001 - 28.12 2003: Opel Kadett 1.3
28.12.2003 - 16.08.2008: Opel Calibra C20NE
16.08.2008 - 17.07.2011: Opel Astra F Kombi 1.6
14.02.2009 - 01.05.2011: Opel Calibra C20XE
01.05.2011 - 30.11.2012: Audi A4 Avant
03.12.2012 - jetzt : Opel Astra F 1.6 (Winterauto) |
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Großmeister
![C-T Großmeister C-T Großmeister](modules/Forums/images/ranks/rank5.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/gallery/094.gif)
Dabei seit: 09.04.2006 Alter: 42
Beiträge: 1557
Danke-Klicks: 10
Wohnort: D-24539
Auto: Opel Calibra Young Edition/ Calibra Classic 2 V6 C20XE/ X25XE
|
Geschrieben: 13.03.2009 - 15:00 |
|
Hi flash-nl
Der Kat vom Turbo paßt nicht so einfach drunter. Er muß umgeschweißt werden, weil der Turbo einen anderen Tunnel hat und daher die Rohre nicht unter den 2WD passen.
Wie es mit dem Luftfilterkasten vom Astra aussieht kann ich Dir leider nicht sagen weil ich Dir keine falsche aussage unterbreiten möchte. |
_________________ Mfg Lars
Bremsen ist die Umwandlung kostbarer Geschwindigkeit in sinnlose Wärme! |
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Großmeister
![C-T Großmeister C-T Großmeister](modules/Forums/images/ranks/rank5.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/3e838ad64a20568b48368.jpg)
Dabei seit: 24.03.2004
Beiträge: 1178
Wohnort: NL-Niederlande
Auto: Opel Calibra C20XE
|
Geschrieben: 13.03.2009 - 16:10 |
|
Dann werde ich es mit dem turbo kat lassen erstmal. MIt dem luftfilter katen muss ich mal schauen weil habe nicht beide autos griffbereit im moment um mal zu testen.. |
_________________ Jedem das seine und mir nen Cali!!!
Mfg Chris
Meine Autos:
10.05.2001 - 12.10.2001: Ford Orion 1.6
12.10.2001 - 28.12 2003: Opel Kadett 1.3
28.12.2003 - 16.08.2008: Opel Calibra C20NE
16.08.2008 - 17.07.2011: Opel Astra F Kombi 1.6
14.02.2009 - 01.05.2011: Opel Calibra C20XE
01.05.2011 - 30.11.2012: Audi A4 Avant
03.12.2012 - jetzt : Opel Astra F 1.6 (Winterauto) |
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Experte
![C-T Experte C-T Experte](modules/Forums/images/ranks/rank4.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/3e2f275a4aacc13c4fdca.jpg)
Dabei seit: 08.02.2006
Beiträge: 568
Danke-Klicks: 3
Wohnort: A-Oberösterreich
Auto: Opel Calibra C20XE+C20LET+C25XE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 14.03.2009 - 19:24 |
|
der Luftfilterkasten vom Astra passt definitv NICHT.
Hab meinen Motor auch aus nem Astra. |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Großmeister
![C-T Großmeister C-T Großmeister](modules/Forums/images/ranks/rank5.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/3e838ad64a20568b48368.jpg)
Dabei seit: 24.03.2004
Beiträge: 1178
Wohnort: NL-Niederlande
Auto: Opel Calibra C20XE
|
Geschrieben: 15.03.2009 - 13:30 |
|
wuki hat folgendes geschrieben: |
der Luftfilterkasten vom Astra passt definitv NICHT.
Hab meinen Motor auch aus nem Astra. |
Ok super!! Danke fuer die info ![wave.gif](modules/Forums/images/smiles/wave.gif) |
_________________ Jedem das seine und mir nen Cali!!!
Mfg Chris
Meine Autos:
10.05.2001 - 12.10.2001: Ford Orion 1.6
12.10.2001 - 28.12 2003: Opel Kadett 1.3
28.12.2003 - 16.08.2008: Opel Calibra C20NE
16.08.2008 - 17.07.2011: Opel Astra F Kombi 1.6
14.02.2009 - 01.05.2011: Opel Calibra C20XE
01.05.2011 - 30.11.2012: Audi A4 Avant
03.12.2012 - jetzt : Opel Astra F 1.6 (Winterauto) |
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
|