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C-T Großmeister
Dabei seit: 22.11.2008
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Auto: Opel Calibra " Young Edition " x20xev
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Geschrieben: 06.03.2009 - 15:09 |
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Hallo,
bin gerade bei meiner Suche nach einer Leistungssteigerung auf dei dbilas EDKA
für den c20ne gestoßen.
Ich dachte immer die kosten 3000,00€ oder so...
Also für den NE kostet die EDKA 1453,09€
Soll wohl 25 PS bringen, Mit Tüv.
Hmmm, bin ja jetzt echt am überlegen...
Hat da jemand Erfahrung mit?
lG
Christopher |
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C-T Experte
Dabei seit: 26.09.2007 Alter: 35
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Auto: Opel Calibra c20let
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Geschrieben: 06.03.2009 - 18:01 |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 13.02.2005 Alter: 38
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Auto: Opel Calibra C20XE, Astra G Cabrio Z18XE Ford Mondeo MK4 2.2 TDCI Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 06.03.2009 - 18:09 |
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Klar wäre nen NE mit EDKA oder Turbo geil, weil es nicht jeder hat. Aber ich würde auch eher den Umbau auf 16V vorziehen. Und mit dem Geld was du über hast, kannst du dir immer noch Nocken oder ne Ram kaufen.
Aber da du ja jetzt eh schon so viel in den NE gesteckt hast, würde ICH es jetzt erstmal bei dem belassen was du hast. |
_________________ Gruß Daniel
Das Wort "VEGETARIER" kommt aus dem Indianischen und heisst: "ZU BLÖD ZUM JAGEN!"
Pressesprecher des --->Opel Team Let's Cruise<--- |
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C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 22.11.2008
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Auto: Opel Calibra " Young Edition " x20xev
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Geschrieben: 06.03.2009 - 18:50 |
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Hmm, also einen 16v kann jeder umbauen, und so ein gut gemachter NE
hat denke ich auch seine Vorzüge...
Also ich denke mit dem Setup dann
Gruppe A Edelstahl
Nocke
Fächer
EDKA
Chip Abstimmung
Kann sich ein 16v mit RAM warm anziehen.
Und genau darin liegt der Reiz für mich. |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 13.02.2005 Alter: 38
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Auto: Opel Calibra C20XE, Astra G Cabrio Z18XE Ford Mondeo MK4 2.2 TDCI Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 06.03.2009 - 19:17 |
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Das ist schon richtig ^^Es hat seinen Riz. Man gut das mein XE mehr als nur ne Ram verbaut hat |
_________________ Gruß Daniel
Das Wort "VEGETARIER" kommt aus dem Indianischen und heisst: "ZU BLÖD ZUM JAGEN!"
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C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 22.11.2008
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Auto: Opel Calibra " Young Edition " x20xev
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Geschrieben: 06.03.2009 - 19:22 |
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Von der Kopfbearbeitung bei DSOP für meinen
habe ich ja noch gar nicht gesprochen
Also wenn der Fächer drin ist dann werde ich mich erst mal um nen Ölkühler kümmern,
wäre schade wenn es dann daran scheitert. |
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C-T Kenner
Dabei seit: 06.01.2006
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Auto: Opel Calibra X30XE
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Geschrieben: 06.03.2009 - 19:48 |
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Hallo, hab auch mal eine Einzeldrosselklappenanlage von DBillas an einen C20XE gafahren, aber ich würde sie nie wieder Kaufen und einbauen, mein größtes Problem war wenn der Motor Betriebstemperatur hatte ist die Drosselklappe immer wieder hängen geblieben und der Motor hat ein Standgas von ca. 1500 U/min gehabt, ich hab es immer wieder reklamiert und bin sogar zu DBillas gefahren aber sie haben das problem nicht lösen können und als Antwort habe ich bekommen ich müste damit Leben , wenn du also was machen willst dann bau auf C20XE um und du hast einen Motor wo du noch mehr Rausholen kannst und auf der sicheren seite bist, das er nicht hops geht
der Leistungsgewinn waren laut Prüfstand wirklich 25 Ps mehr
Nicht falsch verstehen, aber kauf Bitte keine Einzeldrosselklappe von DBilas
Gruß Norbi |
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C-T Urgestein
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Auto: Opel Calibra C20XE, Astra G Cabrio Z18XE Ford Mondeo MK4 2.2 TDCI Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 06.03.2009 - 20:03 |
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Nur weil du probleme hattest, heißt es nicht das die schlecht ist.
Kenne genug die damit zufrieden sind/waren
Ich würde sie mir evtl auch für den XE holen. Aber nur evtl. Eigentlich brauche ich das nicht. |
_________________ Gruß Daniel
Das Wort "VEGETARIER" kommt aus dem Indianischen und heisst: "ZU BLÖD ZUM JAGEN!"
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C-T Experte
Dabei seit: 26.09.2007 Alter: 35
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Auto: Opel Calibra c20let
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Geschrieben: 06.03.2009 - 20:07 |
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C-T Kenner
Dabei seit: 06.01.2006
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Auto: Opel Calibra X30XE
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Geschrieben: 06.03.2009 - 23:22 |
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Also Cali8V ich glaube du hast dich über die DBilas Einzeldrosselklappenanlage noch nicht so richtig informiert, hab ich auch nicht bevor ich sie gekauft habe Leider war dumm von mir, denn wenn du sie genauer betrachtest, wird dir auffallen, dass die Übergänge nicht passen (vorstehende Kanten) und das Saugrohrstück innen sehr rau ist, da kannst dann die Kanten und das Saugrohrstück gleich nachbearbeiten und polieren damit sie ordentlich passt. Die versprochene Leistungssteigerung von 25 PS ist richtig. Wie ich dann mit andere Tuner telefoniert habe, habe ich als Antwort bekommen, wieso ich mir diese Drosselklappenanlage gekauft habe und nicht eine etwas bessere. Das hat mich aber nicht nur ein Tuner gefragt, dies hat mich dann richtig geschockt. Danach bin ich über eine gute Einzeldrosselklappenanlage richtig aufgeklärt worden. Worauf ich eigentlich achten sollte, damit man mit einer Einzeldrosselklappenanlage richtig Leistung rausholen kann und nicht nur 25 PS( deswegen schreib ich über diese Anlage nichts gutes), dass auch ein Anderer nicht den selben Fehler macht wie ich.
Bitte diese Antwort nicht als Kritik bewerten , aber das ist so, dass werden auch dir die bestätigen können die eine solche Anlage verbaut haben
Gruß Norbi |
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C-T Kenner
Dabei seit: 31.03.2004
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Wohnort: D-92224
Auto: Opel Calibra A Young X20XEV
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Geschrieben: 06.03.2009 - 23:35 |
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Servus,
wie ich bei deiner Kritik lese hast du dich sehr lange und tief mit EDKA´s (schöner Name XD) beschäftigt
Hast du Informationen welche denn eine von besserer Qualität haben? Ich kenne persönlich auch nur dBilas,
habe aber auch nicht lange gesucht. |
_________________ Gruß Rendal |
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C-T Experte
Dabei seit: 01.06.2005
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Wohnort: D-93413 Cham
Auto: Opel Vectra C25XE
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Geschrieben: 07.03.2009 - 00:54 |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 28.01.2005
Beiträge: 1063
Wohnort: D-Duisburg Neudorf
Auto: Opel Calistra X16SEI
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Geschrieben: 07.03.2009 - 01:05 |
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komplette Kits bekommt man auch hier:
http://www.timms-autoteile.de/d/main.html
kaufe bei denen gerne direkt im Laden ein.. haben wirklich ahnung und nehmen sich auch mla viel zeit zum beraten |
_________________
...Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend... |
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C-T Meister
Dabei seit: 02.07.2006
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Auto: Calibra 8v / Calibra 16v C20NE / C20XE
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Geschrieben: 07.03.2009 - 02:00 |
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würd mich auch mal interessiern welche Einzeldrossel den was Taugt... gibt ja auch bei Risse eine aber die ham halt kein Tüv... geht des so einfach eine eintragen zu lassen wo keine Tüvpapiere dabei sind... schätz mal des wird wohl eher sehr teuer werden ...
@Zinne u. Cali8V: Naja mag ja sein das der XE mehr Leistung hat... aber dafür hat der NE meiner MEINUNG nach den schöneren Sound ned so blechern wie der XE ^^ ... auserdem sooooo viel besser geht der auch wieder ned trotz 35PS mehr Leistung... fahr ja selber beide Motoren... und im Altag taugt mir der NE eh viel besser...
also NE tunen
gruß
Sepp |
_________________ Mein Sommer Cali freut sich über kommentare
Mein Winter Cali freut sich auch |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra Young Edition/ Calibra Classic 2 V6 C20XE/ X25XE
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Geschrieben: 07.03.2009 - 02:40 |
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Hi.
Also ich hab auch oft was von Jenvey und Kaul Motorsport gelesen. Die sollen echt sehr gut sein. Auch von der Verabeitung her. Und was Norbi schon schrieb stimmt. Das habe ich auch schon des öfteren auf Bildern gesehen.
@ Nigthmare. Das der XE nicht soo viel besser geht als der NE kann ich nicht sagen. Für mein empfinden geht der XE besser als der NE. Gut, der XE braucht Drehzahl, nicht so wie der NE. Der XE ist eher was zum spaß haben und der NE was für die Stadt. Ich hatte auch den NE gehabt und habe daraus auch meine schlüsse gezogen.
Der XE solte allerdings auch nicht als DER Motor schlechthin angepriesen werden. Für sein damaliges Debüt war er wirklich einer der besten Serien Motoren die es gab. Ein gut gemachte NE verweist den XE sehr schnell in die Schranken. Er ist halt ein Drehmomentmotor was der andere nicht is.
Und vom Sound her klingt der 8V Kerniger, das stimmt. Es kommt allerdings auch auf die Auspuffanlage drauf an. Wenn man ne Bastuck verbaut hat sind beide laut. |
_________________ Mfg Lars
Bremsen ist die Umwandlung kostbarer Geschwindigkeit in sinnlose Wärme! |
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