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C-T Lehrling
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Geschrieben: 26.01.2009 - 17:14 |
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Hallo!
Könntet ihr mir bitte sagen was ich alles umbauen müsste wenn ich einen ehemaligen C20ne jetzt C20Xe auf einen C20Let umbauen will? Hätte ein Spenderfahrzeug!! Motor Getriebe+Anbauteile und Steuergerät sowie Bremsen und Achsen sind mir klar!! Kabelbaum wahrscheinlich auch!! Geht das so ohne weiteres? Die Motorhalterungen müssten ja passen oder?? Was würde sonst noch auf mich zukommen?? Danke mfg |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 26.01.2009 - 17:34 |
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C20LET auf front zu fahren ist eine qual! Würde ich nicht machen! Wenn dann allrad karosse organisieren und was geshceites aufbauen. |
_________________ Saison:
- Calibra 4x4 Turbo |
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C-T Meister
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Auto: OPEL Calibra Turbo/ Vectra Turbo/ Corsa OPC/ Kadett GSi C20LET!!!
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Geschrieben: 26.01.2009 - 19:39 |
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Hallo
Ich habe den umbau auch gemacht von xe auf LET von einem Unfallturbo auf 2wd.
Fahre zur zeit PH1,mein vorredner hat schon recht 2wd ist nicht zu vergleichen mit 4&4, ist ganz anders zu fahren.
Verbaue mir jetzt noch eine Torsensperre die ich noch rumliegen habe,mal schauen.
Wen es ein bisschen möglich ist würde ich den Spender restaurien oder reparieren.
MFG |
_________________ -Zu Verkaufen jede Menge c20xe Teile und Kadett GSI Teile alle teile vorhanden 3 bis 4fach
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C-T Kenner
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Geschrieben: 26.01.2009 - 20:09 |
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was ihr immer alle habt. so schlimm ist das doch garnicht mit frontfräse. ab 300 ps wird es langsam ungemütlich aber geht auch noch gut. eine sperre rein und dann gehts super
zum umbau: das hosenrohr muss leicht abgeändert werden
motorhalterungen passen 1zu1
die achsen kannst du lassen, dann kannst du auch deine felgen weiter fahren. deine antriebs wellen kannst auch nehmen.
welches getriebe soll rein? |
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C-T Meister
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Geschrieben: 26.01.2009 - 20:32 |
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LX7 hat folgendes geschrieben: |
was ihr immer alle habt. so schlimm ist das doch garnicht mit frontfräse. ab 300 ps wird es langsam ungemütlich aber geht auch noch gut. eine sperre rein und dann gehts super
zum umbau: das hosenrohr muss leicht abgeändert werden
motorhalterungen passen 1zu1
die achsen kannst du lassen, dann kannst du auch deine felgen weiter fahren. deine antriebs wellen kannst auch nehmen.
welches getriebe soll rein? |
ja klar kann man das fahren, werde auch bei mir kein 4&4 mehr verbauen.
Man muss halt ein bisschen den rechten Fuss im griff haben
mfg |
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C-T Lehrling
Themenstarter
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Geschrieben: 26.01.2009 - 20:34 |
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Getriebe weiß ich noch nicht! F28 ? Brauch ich nicht die Bremsen vom Turbo? Das ist ja 5 Loch!! Weiß nicht ob man den Unfaller noch richten kann hab ihn noch ned angesehen!! Aber hab in meinen schon so viel reingesteckt, jetz will ich ihn auch ned verkaufen und alle beide plus Wintercali kann i mir ned leisten!! !! |
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C-T Kenner
Dabei seit: 23.12.2004
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Geschrieben: 26.01.2009 - 20:43 |
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für das F28 brauchste einen umbausatz für den rechten antrieb! das VG brauchst ja nicht.
normal brauchste die bremsen auch.logisch.die kleinen stopper sind doch etwas schwach.aber die turbobremse ist auch nicht so viel besser.
da gibts 2 möglichkeiten entweder komplette achsen umschrauben und andere felgen fahren.
oder du holst dir die turbobremsscheiben in 4x100 lochkreis |
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C-T Lehrling
Themenstarter
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Geschrieben: 26.01.2009 - 20:56 |
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Und was kann so ein Umbausatz für Getriebe ungefähr kosten? Würd das F20 auch einfach so Passen?? Idealste Möglichkeit wären die Turboscheiben in 4x100!!Oder gleich bessere Scheiben und Bremsen rauf!! mfg |
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C-T Meister
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Geschrieben: 26.01.2009 - 21:02 |
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austrias2 hat folgendes geschrieben: |
Getriebe weiß ich noch nicht! F28 ? Brauch ich nicht die Bremsen vom Turbo? Das ist ja 5 Loch!! Weiß nicht ob man den Unfaller noch richten kann hab ihn noch ned angesehen!! Aber hab in meinen schon so viel reingesteckt, jetz will ich ihn auch ned verkaufen und alle beide plus Wintercali kann i mir ned leisten!! !! |
Habe eben auch recht viel kohle in meinem xe verbaut und was der knakpunkt war, das er noch nie Schnee gesehen hat oder besser gesagt Salz.
Kenne jeden vorbesitzer Pers. von meinem Cali und das war der Grund für den Umbau, sonst hätte ich gleich einen turbo gekauft.
Aber da gibt es noch ein ein Problem, wie bekommt man den Motor eingetragen?
In der Schweiz ist es fast nicht möglich mir ist nur einer Bekannt.(ev. sieht es in Deutschland anders aus).
Bin gerade daran bei meinem den Motor einzutragen.
Mfg |
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C-T Lehrling
Themenstarter
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Geschrieben: 26.01.2009 - 21:08 |
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So ähnlich siehts bei meinem auch aus ! Wäre echt schade darum! Komme aus Österreich und ich kenn jemanden der gerade Dabei ist einen Umbau eintragen zu lassen!! Mal schaun was rauskommt!! mfg |
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C-T Kenner
Dabei seit: 23.12.2004
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Geschrieben: 26.01.2009 - 21:20 |
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getriebeumbausatz kostet maximal 100€ neu... gibts oft bei ebay auch zu ersteigern.
oder bei GEMA-Motorsport punkt de bestellen
F20 passt auch sollte erstmal gehen. da brauchste dann natürlich den umbausatz nicht. bei schneller fahrt wird dann aber der 6. Gang fehlen
und mit der 1. gang erkennung was das f28 hat,weiß nicht wie es beim f20 dann ist |
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C-T Meister
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Geschrieben: 26.01.2009 - 21:28 |
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Bei mir ist das grösste Problem das Opel keine freigabe für Let in xe chassi 2wd ( und das nur wegen dem kardantunnel, wenn ich einen 4&4 xe calibra hätte könnte ich auf 2wd bauen und ohne problem eintragen)
Ich habe einen F20 Deckel abdrehenlassen bei einem Zylinderschleifwerk,passt haargenau. einfach beim bohren ans Getriebe sehr sehr vorsichtig sein.
MFG |
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C-T Experte
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Geschrieben: 16.02.2009 - 16:19 |
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Wofür hast du den abdrehen lassen?
Gruß Philipp |
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C-T Legende
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Geschrieben: 16.02.2009 - 16:22 |
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LX7 hat folgendes geschrieben: |
was ihr immer alle habt. so schlimm ist das doch garnicht mit frontfräse. ab 300 ps wird es langsam ungemütlich aber geht auch noch gut. |
Trotzdem ist der Turbo als Fronttriebler viel beschissener zu fahren, macht viel weniger Spaß und wird auch gegen nen 4x4er immer abstinken, is nunmal so. |
_________________ Greetz, Flo |
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C-T Urgestein
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Auto: Ford, Opel Focus RS, Astra H OPC, Calibra 16V JZDA, Z20LEH, X20XEV Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 16.02.2009 - 16:43 |
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Nutz hat folgendes geschrieben: |
LX7 hat folgendes geschrieben: |
was ihr immer alle habt. so schlimm ist das doch garnicht mit frontfräse. ab 300 ps wird es langsam ungemütlich aber geht auch noch gut. |
Trotzdem ist der Turbo als Fronttriebler viel beschissener zu fahren, macht viel weniger Spaß und wird auch gegen nen 4x4er immer abstinken, is nunmal so. |
@nutz
Gescheite Reifen, anständiges Fahrwerk und Sperre und des fährt sich gut. Klar ist Allrad besser. Aber bei dem Schrott den Opel da eingebaut hat fahr ich lieber Frontler da verreckt wenigstens nichts. Und den 4x4 mit 300PS der meinen LET bügelt will ich mal sehen. Auf ner normalen Landstraße ist das doch egal ob Allrad oder nicht. Da fahr ich nie in den ersten 2 Gängen. Und ab 60-70km/h hab ich eigentlich keine Traktionsprobleme auf tzrockener Straße. Und wenn's nass ist fahr ich eh net schnell. wer Allrad hat ok schön. Wer nicht auch egal. Mit guter Fahrwerkstechnik und guten Rädern macht man 80% des Nachteils wett behaupte ich. Und sorry bei 300Ps und 450Nm ist das VG nach 3 Krawallstarts Matsch. Und das alles wg. 90Nm an der HA. Und komm mir nicht mit den SVG. Lies mal die Garantiebeschreibung. Da lach ich drüber. Damit darfst nämlich auch nicht ewig Krawallstarts machen. Steht sogar drin. |
_________________ Für immer VfB!!! |
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