Autor | Nachricht |
C-T Kenner
Dabei seit: 23.01.2004
Beiträge: 53
Wohnort: D-Bad Kissingen
Auto: Opel Calibra C20NE
|
Geschrieben: 15.05.2004 - 20:44 |
|
Hallo,
ich habe mir den Twister-Luftfilter von Green gekauft,weil ich mehr Sound im Motorraum haben wollte,aber der ist fast leiser wie der Originale.Wird der noch lauter oder bleibt der so? |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541
Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 15.05.2004 - 20:45 |
|
nen offener luftfilter wir nicht lauter als wie er jetzt ist.. |
_________________ Mfg Calibramero |
|
|
|
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 23.01.2004
Beiträge: 53
Wohnort: D-Bad Kissingen
Auto: Opel Calibra C20NE
|
Geschrieben: 15.05.2004 - 22:16 |
|
also bringt er eigentlich nur PS oder? Ich habe auch gehört dass eventuell die Venitle oder so durchbrennen oder kaputt ehen kann bei einen offenen Luftfilter,Stimmt dass??? |
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 09.02.2004
Beiträge: 183
Wohnort: D-69181 Leimen
Auto: Opel Calibra C20NE
|
Geschrieben: 15.05.2004 - 22:40 |
|
Hi,
also "PS" bringt so ein Luftfilter eh nicht das ist alles nur d..... geschwäz !!!
Hatte selber nen K&N drin und bringen tut das nichts !!!
Gruß Chris |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 22.02.2004
Beiträge: 1338
Wohnort: D-78647
|
Geschrieben: 16.05.2004 - 13:51 |
|
Doms hat folgendes geschrieben: |
also bringt er eigentlich nur PS oder? Ich habe auch gehört dass eventuell die Venitle oder so durchbrennen oder kaputt ehen kann bei einen offenen Luftfilter,Stimmt dass??? |
Also grundsätzlich, Leistung bringen tun die nicht wirklich, ich bilde mir ein, dass mein Motor bei kaltem Wetter unten herum etwas besser aus der Hüfte kommt, aber wie gesagt ist evtl. nur Einbildung. Das einzige was ein offener Luffi macht ist ne bessere Optik im Motorraum und nen schönen Sound sonst nix. Zu den Ventilen, warum sollten die Kaputt gehen?! Is ja n Luftfilter wie jeder andere auch, der LMM und Lambda regeln ja die Spritzufuhr also ist nix anders als bei nem Serienluftfilter, ausser er zieht warme Motorraumluft dann kann's sein das der Motor bei langsamer fahrt mit ruckeln anfängt, aber kaputt geht da nix. |
|
|
|
|
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 23.01.2004
Beiträge: 53
Wohnort: D-Bad Kissingen
Auto: Opel Calibra C20NE
|
Geschrieben: 16.05.2004 - 15:11 |
|
@ CalibratorV6
Also ist des quatsch mit dem Ventilen.Ich hatte mir von dem Luftfilter mehr Sound im Motorraum erhofft.Weißt du ob der noch lauter wird,bis jetzt habe ich in nur im Standgas gehört,weil ich noch keinen Führerschein habe.Wird der bei hoher Belastung lauter?
Ich hoff mal schon!!!
What the fuck is VW |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 03.01.2004 Alter: 50
Beiträge: 1389
Danke-Klicks: 29
Wohnort: A-7031 krensdorf-österreich
Auto: Opel/Ford. Calibra/Mustang. C20LET/GT V8. Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 16.05.2004 - 16:37 |
|
hi
@doms tja, du musst schon mit deinem cali fahren um den sound zu hören. oder mal im stehen ordentlich gas geben.
gruss |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 21.11.2003
Beiträge: 1392
Wohnort: D-34289
Auto: opel Calibra/Astra G coupe C 20 LET/ Z 20 LET
|
Geschrieben: 16.05.2004 - 18:07 |
|
also der twister wenn das jetz das teil is was ich meine mit dem flexschlauch forn hat mit warmer luft 0 probs weil der schlauch dahingelegtweerden kann wo er kalte luft bekommt leistungsdzuwachs hast du minimal wirst aber nit spühren denk ma nitma der prüfstand wird s raffen das da irgendwas kapputgeht is blödsinn jeder 2te hier hat n offewnen lufi drin und die leben trotzdem und das die lauterwerden is leider nit so later als normal sollte es schon sein aber nit viel
mfg kai |
_________________ Best in Life is Turbo drive
Benzin im Blut und Nitro im Hirn |
|
|
|
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541
Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 16.05.2004 - 21:32 |
|
CalibratorV6 hat folgendes geschrieben: |
Also grundsätzlich, Leistung bringen tun die nicht wirklich, ich bilde mir ein, dass mein Motor bei kaltem Wetter unten herum etwas besser aus der Hüfte kommt, aber wie gesagt ist evtl. nur Einbildung. |
ne, ist keine einbildung. ist bei mir auch besser geworden. mann merkt schon einen ganz schönen unterschied. zumindest im kalten zustand |
_________________ Mfg Calibramero |
|
|
|
|