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NeCrO_VamPIr
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Beiträge: 194

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Auto: Alfa Romeo GT 3.2 V6
Beitrag: 324706 Geschrieben: 25.02.2008 - 15:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Seit geraumer Zeit bin ich nun schon drauf und drann mir Gedanken zu machen, welches Fahrzeug das Erbe meines Calibras antreten sollte bzw. könnte!!

Sicher...der Calibra ist heut nix mehr wert so das man objektiv entschieden sicherlich zu dem Schluss kommen müsste,das jeder 10.000 Euro Wagen locker nen Cali ersetzen müsste - zumindest wenn man nach Vernunftsfragen beurteilt. zwinkern.gif (Alter, Technik, Sicherhiet usw.)

Nunja...um erhlich zu sein - ich bekenne mich da freiwillig als hoffnungslos unvernünftig! biggrin.gif

Für mich muss ein Fahrzeug etwas ganz besonderes sein,eben Seele und Charakter besitzen.

Zum einen möchte ich es nicht an jeder zweiten Ampelkreuzung sehen müssen..
Zum anderen muss es elegant und sportlich sein...
Auch ausstattungsmäßig sind Leder,Klima(automtaik) mittlerweile Mindeststandard...
Die Leistung darf natürlich nicht fehlen - und um ehrlich zu sein..unter 150PS verstehe ich noch keine Leistung..
Dennoch muss sich der Vebrauch in Grenzen halten,sprich sachte fahren maximal 9Liter,heizen maximal 15 (im Schnitt versteht sich )..
Der Kofferruam sowie das Platzangebot auf der hinteren Sitzbank müssen ausreichend sein.. (Zweisitzer fällt von daher ohnehin schon flach)..

eben ein Exot..


Alles in allem seht ihr das man bei derartigen Ansprüchen nicht allzu oft fündig wird. heul.gif

Nun zu meiner gegewärtigen Situation zwinkern.gif

Ich habe ein Angot von 6500 Euro für meinen Cliff V6 vorliegen....an und für sich wollt ich ihn eigentlich nicht wirklich verkaufen und habe meine Fahrzeugpläne auf 2009 verschoben..

doch 6500 euro auszuschlagen, wo man je eigentlich weiß das dies eher ein ideeler Wert ist den man so sicher kaum erzielen würde, wäre wirtschaftlich gesehen "dumm"....zumindest wenn man sich eh mit dem Gedanken trägt, den Cali früher oder später zu ersetzen und ihn nicht für die eigenen Nachkommen zu konservieren zwinkern.gif


Sooo...mittlerweile hab ich mich nun für den Verkauf entschieden - doch dies nur unter expliziten Vorraussetzungen die ich oben aufgeführt habe..

das heißt...es kann und darf sich nur um ein Coupe handeln!!

Angezielte Preisklasse war zu Anfang nicht mehr als 13.000 Euro...

doch wenn man ein Fahrzeug mit Seltenheitswert, eigenem Charakter, Eleganz und Rasse, sportlichen Fahreigenschaften, gehobener Ausstattung , maximal 70.000 km runter und in Form eines Coupes sucht, wird man nicht wirklich fündig.. heul.gif

also blieb mir nichts weiteres übrig als das Preisniveau zu erhöhen (Die Bundeswehr machts möglich lol.gif )

Toyota Calica flog mangels Fahrleistungen und Platzangebot raus..
Ford Cougar mangels Fahrleistungen, Ausstattung und Alter..
Renault Megane Cabrio Coupe mangels Qualitätseindruck, Platzangebots und Fahrleistungen..
Golf R32 zwecks "Golf-Form" bzw. Golf-Image..
Honda Prelude zwecks Platzangebots, Leistung und Alter..

dies waren die Fahrzeuge die für mich bis maximal 13.000 Euro in Frage gekommen wären die tausend anderen Modelle die der Markt bereit hielt, wie der Astra GTC, Signum, jegliche Audis schieden aus einer Vielzahl von Gründen bereits von Anfang an aus.

Also stockte man auf bis max. 20.000 Euro..

in Frage kamen:

Mazda RX-8...schied aus zwecks Platzangebot (ein Auto für Lilliputs sage ich nur), zu kleinem Kofferaum und einem Verbrauch von 20Liter aufwärts bei sportlicher Fahrweise...

BMW 840i.. schied aus aufgrund seines Alters und seiner exotischen Technik.....mehr auch nicht...

Nissan 350Z (okay..hätte man noch 2000 drauflegen müssen)...schied aus zwecks Zweisitzer!!!

Mercedes ClK...schied aus OPA - Image und hässlichem Innenraum aus..außerdem hat der V8 stets Automatik..

Peugeot 406 Coupe....schied aus zwecks Innenraum und zu großer Ähnlichkeit zum Cali...da hätt ich ihn auch behalten können biggrin.gif

Volvo C70...wär nur als T5 in Frage gekommen und da reichten für eine derartige PS-Zahl einfach die Fahrleistung nicht, zudem ists eher ne Limo als ein Sportler..



Sooo....und das wars auch schon...übrig blieb nur noch - richtig,der Alfa GT...

Er entsprach irgendwie am ehesten meiner Person bzw. meinem Charakter - schließlich muss das Auto ja auch zum Fahrer passen zwinkern.gif


Jepp..jezz sind wir auch endlich am Thema angekommen( ja.gif )..

Ich entschied mich für den Alfa Gt...bin mir aber noch nicht 100Pro sicher ob:

für den 1,9 JTD mit 150 PS (209Km/h Spitze, von 0 auf 100 in 9,2, 6,8 l Verbrauch) eben vernünfig, sparsam und dennoch sportlich angehaucht..

oder dem 3,2l V6 mit 241 PS...(250 abgeriegelt, 6,7 von 0 auf 100, 12,3 l Super Verbrauch) eben herrlich unvernünftig und kostenintensiv dafür Leistungstechnisch zufriedenstellend, selten und eher ALFA-entsprechender als der Diesel...schon allein der Sound!!

Hinzufügen möchte ich das ich nicht unbedingt immer rase...fahr meinen V6 auch recht sparsam, weiß aber wenn ich mal Lust hab,dann heiz ich auch mind. 240 auf der Bahn - mit 180km/h fang ich da gar nicht erst an, entweder 120...oder eben 240!!

Hätt ich den Benziner würd ich den in der Regel auch eher vernünftig fahren (und somit sparen udn eventuell mit 10-11 Liter hinkommen),weiß aber ich kann wenn ich nur will..

Mit dem Diesel würde ich bei meiner Fahrweise extrem sparen , wüsst aber, selbst wenn ich wöllte könnt ich nicht biggrin.gif

Da ich Soldat auf Zeit bin, bin ich eh nur am WE unterwegs und fahr somit fast nur Autobahn (Bremen-Leipzig....München-Leipzig...Sylt-Leipzig) und so gut wie keinen Stadtverkehr...das sei noch hinzugefügt...



Und jetzt seid ihr dran...FÜR WELCHEN WÜRDET IHR EUCH ENTSCHEIDEN???
Hat vielleicht jemand von euch schon einmal Erfahrungen mit diesem Fahrzeug gemacht??
Was haltet ihr davon?? ja.gif

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Beitrag: 324710 Geschrieben: 25.02.2008 - 16:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Da du jetzt schon einen V6 im Cali hattest wirst du mit dem Diesel wohl nicht glücklich werden...
Ich würde daher den 3,2l V6 vorziehen und mich schlau machen ob dieser Motor auf Autogas umzurüsten ist ja.gif
Zum Auto an sich kann ich nichts sagen!

Gruß Thomas

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Beitrag: 324734 Geschrieben: 25.02.2008 - 17:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin.

Also die Diesel sind nicht schlecht von den Verbrauchs und durchszugswerten.
Der Benziner ist natürlich ein ganz anderer schnack. Da hast Du ein schönes Ansauggeräusch, dumpfes Grollem vom Auspuff her und Leistung.
Wegen Autogas umrüstung auf jedenfall mal informieren. Weil der Dieselpreis wird immer weiter steigen, was auch der Benzinpreis tut. Aber es lohnt sich teilweise garnicht mehr einen teuren Diesel zu kaufen. ( Meine meinung ).

Nur was ich an den Alfas so schlimm finde ist der wertverlust dieser Marke. Man sagt, man kann gleich XY tds € vom Preis abziehen, wenn man vom Hof gefahren ist.

Aber einen Wertverlust hat man bei jeder Marke. Letzendlich mußt Du Dich für Dein zukünftiges Auto entscheiden. Man kann Dir nur den weg weisen. Ob Du ihn beschreitest ist eine andere sache.

Mfg
Lars

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Mfg Lars

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dewi
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Beitrag: 324738 Geschrieben: 25.02.2008 - 17:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

mhh...

da gäbs vll noch

honda accord
mitsubishi - lancer evo
nissan - skyline r34 (glaub bis bj 02 ?)
subaru - impreza wrx
pontiac - gto

wirst vermutlich halt nicht auf 9 L kommen ^^
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Calibramero
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Beitrag: 324739 Geschrieben: 25.02.2008 - 17:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

NeCrO_VamPIr hat folgendes geschrieben:

Toyota Celica flog mangels Fahrleistungen und Platzangebot raus..


wieso mangels Fahrleistung? 192PS bei 7800U/MIN aus 1,8l ist doch ok.
0-100 in 7,2 sek und vmax 225 ist doch auch gut. Und dazu schön 6 gänge. zwinkern.gif


Calisto 16 V hat folgendes geschrieben:


Nur was ich an den Alfas so schlimm finde ist der wertverlust dieser Marke. Man sagt, man kann gleich XY tds € vom Preis abziehen, wenn man vom Hof gefahren ist.


Diese regel gilt aber für nen Neuwagen und er will EINDEUTIG nen gebrauchten kaufen zwinkern.gif

_________________
Mfg Calibramero
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elmo
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Beiträge: 148

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Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 324746 Geschrieben: 25.02.2008 - 18:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi...
also mein Bruder fuhr nen Omega 3000 24V und fährt nun (arbeitsplatz bedingt) nen Diesel ... er war anfangs total dagegen und so, von wegen hat kein Sound etc (was ja auch stimmt^^) ... aber gechipt hat der Diesel richtig guten Durchzug und teilweise weniger Verbrauch als ungechipt. Also ich würd dir nen Diesel empfehlen, falls du viel unterwegs bist und sowas.
Als alternative zum GT ansich gäbe es das Hyundai Coupé, oder ist das schon weggefallen? wiejetzt1.gif
Wäre halt ne Benziner-Alternative, aber auf Landstraßen macht das Ding als V6 richtig Spaß!
Musst du aber nicht so sehr auf die Spitpreise achten, wird die Empfehlung wieder schwierig biggrin.gif

Hoffe hattest nutzen aus meinem Geschwafel

MfG elmo
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SyMen
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Beitrag: 324753 Geschrieben: 25.02.2008 - 18:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn du Dampf, Platz und Seltenheit haben willst kann ich dir echt nur den Lancer EVO empfehlen, hat power ohne ende, das fahrwerk steckt viel weg und er macht einfach nur spaß !!!

Verbrauch hällt sich auch in grenzen !

Da 5 Türer und großer kofferaum haste auch platz.

Un wenn du die leistung irgendwann mal satt hast, da es ein turbo is kannste da ohne größeren aufwand direkt mehr rausholen !

Is meiner meinung nach das geilste auto was ich jeh gefahren bin, abgesehn vom cali, versteht sich biggrin.gif
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jamcalibra
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Beitrag: 324754 Geschrieben: 25.02.2008 - 18:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Den GT hatte ich auch mal in der engeren Auswahl. Ist echt ein schönes Auto aber da ich täglich mit m Auto unterwegs bin wäre der 3.2 V6 einfach zu teuer. Auch in der Versicherung. Der Diesel wäre mir zu langsam. Was noch ein schones Auto ist, ist der Leon Cupra R ( ab Bj 2003) mit 225 Ps ( 1.8 Turbo aus dem S3). Ist zwar nicht unbedingt ein Sportcoupe kommt aber schon ziemlich sportlich rüber. Sind eigentlich auch einigermassen günstig zu bekommen und machen echt spass. Was mich damals gestört hat am Cupra( bin schon probe gefahren und hätte fast einen gekauft) war die Tatsache das Leder oder Xenon beim Cupra R leider nicht erhältlich waren, kommt natürlich darauf an was dir wichtig ist. Denk mal von den Fahrleistungen wird der net schlechter sein wie der Alfa. OK vielleicht net ganz so exotisch aber dafür voll alltagstauglich ( 4 Türen) und von der Optik her echt nicht schlecht. Technik sollte denk ich auch bewährt sein.

Gruss jam

_________________


27. Juli 2002 bis 23.Mai 2003
Calibra 2.0 16v Bj. 91 gefahren von km 86000 bist 130000 dann Totalschaden
29.August 2003 bis 14. September 2003
Fiat Coupe 2.0 16v Bj. 95 gefahren von km 117000 bis 120000 dann Motorschaden
14.Februar 2004 bis 10.07.2006 dann verkauft
Calibra 2.0 16v Bj. 92 fährt seit 97000 km bis 140000
10.07.2006 bis 02.08.2007
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Harker
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Beitrag: 324804 Geschrieben: 25.02.2008 - 21:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,

also ich für meinen Teil würd mich für den C 70 entscheiden, da der richtig Stil hat und außerdem auch ziemlich selten in Deutschland ist. Okay der Alfa ist auch sehr selten und schaut auch gut aus, aber ich glaube der Ruf von Volvo in Sachen Haltbarkeit und Verarbeitungsqualität ist um einiges besser als der von Alfa (auch wenn Volvo "noch" zu Ford gehört heul.gif ).
Noch eine weitere Alternative zum Nachdenken wär ein CL, wäre zumindest vergleichbar mit dem 8er.

Zum Alfa, wenn ich die Wahl hätte und es mir leisten könnte, würd ich den V6 nehmen und sonst den 1.8 Benziner. Diesel konnten mich persönlich noch nicht im Vergleich auf sportlicher Ebene überzeugen. Wobei meine Erfahrungen auch schon veraltet sein können, jedenfalls bleib ich bei Benziner, obwohl es mir heutzutage so vorkommt, als wenn die Konzerne mit aller Macht versuchen Diesel im Coupesegment durchsetzten wollen.


Gruß
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Tattoo
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Beitrag: 324812 Geschrieben: 25.02.2008 - 21:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die Dieselmotoren von Alfa halte ich persönlich nicht so prickelnd, die Benziner sind dafür um so rassiger. Wenn Alfa nimm einen Benziner! Wobei ich den 159 wesentlich schicker finde als den GT, aber Geschmäcker sind ja gott sei Dank verschieden.

Oder nen Brera 3.2 JTS V6 24V Q4 psycho.gif
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NeCrO_VamPIr
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Beitrag: 324884 Geschrieben: 26.02.2008 - 00:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hey...also erstmal Danke für eure reichhaltigen Antworten biggrin.gif

@dewi...

honda accord..........zu schwer,eher ne Limo als ein Sportler
mitsubishi - lancer evo......hat mehr als zwei Türen und da ich eben wir erwähnt auf Coupes stehe fällt dieser flach
nissan - skyline r34 (glaub bis bj 02 ?).....der wird wohl wieder "zu sehr" Fahrmaschiene sein.
subaru - impreza wrx....wieder einmal das Problem mit den Türen,zudem ist das Design nicht so mein Ding..
pontiac - gto .....hmm,der gefällt mir ganz einfach nicht..

@Calibramero

"wieso mangels Fahrleistung? 192PS bei 7800U/MIN aus 1,8l ist doch ok.
0-100 in 7,2 sek und vmax 225 ist doch auch gut. Und dazu schön 6 gänge."

Also um ehrlich zu sein,bei der Ps Zahl "schlappe" 225 zu schaffen ist wohl mehr als dürftig....vergiss bitte nicht das ich einen gemachten V6 fahre der locker über 240 macht.
Zudem ist er mir mit 1,96m Körpergröße viel zu klein,überhaupt kein Platz im Fond und Plastik über Plastik...nicht zu vergessen das mangelnde Drehmoment.


@elmo

"Als alternative zum GT ansich gäbe es das Hyundai Coupé, oder ist das schon weggefallen? wiejetzt.Wäre halt ne Benziner-Alternative, aber auf Landstraßen macht das Ding als V6 richtig Spaß! "

nene du...der Hyundai ist mir nicht exotisch genug und außerdem zu schwach auf der Brust, da kann ich auch meinen Cali behalten,der geht da um Längen besser zwinkern.gif


@Symen

"Wenn du Dampf, Platz und Seltenheit haben willst kann ich dir echt nur den Lancer EVO empfehlen, hat power ohne ende, das fahrwerk steckt viel weg und er macht einfach nur spaß !!!
Verbrauch hällt sich auch in grenzen !Da 5 Türer und großer kofferaum haste auch platz. "

wie schon erwähnt hat auch dieser zwei Türen zuviel an Bord,schließlich gehts mir ja nicht nur um Leistung allein - auch das Auge fährt mit...und das liebt nun mal schnittige Coupes zwinkern.gif

@jamcalibra....

"Was noch ein schones Auto ist, ist der Leon Cupra R ( ab Bj 2003) mit 225 Ps ( 1.8 Turbo aus dem S3). Ist zwar nicht unbedingt ein Sportcoupe kommt aber schon ziemlich sportlich rüber."

auch dieser hat erstens zwei Türen zuviel...und zweitens ist er optisch nicht wirklich mein Ding - eher bieder wie ich find...außerdem, Leon ist Leon - was nützt da der Motorenunterschied??


@Harker

"also ich für meinen Teil würd mich für den C 70 entscheiden, da der richtig Stil hat und außerdem auch ziemlich selten in Deutschland ist. "

wie ich sehe haben wir zwei anscheind echt den selben Autogeschmack!! fing damals schon beim Achter BMW an und geht nun weiter über VOLVO...

Der C70 gefällt mir rein optisch auch sehr sehr gut...doch leider überzeugen bei ihm die Fahrleistungen nicht genug....über 7 sec. von Null auf Hundert bei dieser PS Zahl und TURBO oben drauf - das geht einfach nicht heul.gif
Designmäßig auf jeden Fall ganz weit vorn - keine Frage..aber Innenraum und Leistung überzeugen leider nicht so..

Zudem glaube ich nicht ein VOLVO - Typ zu sein....das passt denk ich mal nicht zu mir...beziehungsweise noch nicht*lach* ja.gif
Bin der Meinung ein Auto muss zum Fahrer passen..

Und was den CL betrifft....schickes Teil...aber dann doch etwas zu "protzig".
Und den GT als 1.8 zu kaufen würde absolut keinen Sinn machen...den hängt jeder Astra coupe Fahrer ab!!
Der Diesel lässt sich im Übrigen sogar angenehmer und sportlicher fahren als der 2.0JTS mit 166PS!!!


@Tattoo

"Oder nen Brera 3.2 JTS V6 24V Q4"#

Tja...DAS IST MEIN TRAUMWAGEN!!!!
Genau den wollt ich auch haben...doch für den sind momentan noch mindestens 28.000 fällig....und das sind nunmal 8000 zu viel....doch den hab ich mir für 2010 vorgenommen zwinkern.gif
Das soll dann des GTs Nachfolger werden!!






Alles in allem möcht ich nochmals betonen das für mich lediglich Coupes in Frage kommen...und diese auch nicht als reine Fahrmaschienen, sondern als gesunder Mix aus Nutzen,Alltagstauglichkeit und Fahrspaß bestehen sollen...
Und dieser beginnt nunmal erst ab ca. 235 und maximal 7,2 Sek. von Null auf Hundert...zumindest für mich!!Außerdem muss das Auto Eleganz ausstrahlen - auch dies ist mir sehr sehr wichtig!!
Wie gesagt...was den Verbrauch betrifft bin ich recht flexibel und nehm auch mal 15 Liter in Kauf (doch keine 22 wie beim RX8!!)


Dennoch...für weitere Vorschläge bin ich stets offen...vielleicht ist mir ja doch noch ein potentielles Exemplar entgangen zwinkern.gif

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Beitrag: 324902 Geschrieben: 26.02.2008 - 01:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das einzige was mir eventuell noch einfallen würde wäre Ford Mustang, Civic R-Type und Abarth Grande Punto

Brera zwinkern.gif biggrin.gif
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Beitrag: 324908 Geschrieben: 26.02.2008 - 02:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

moin
OPEL ASTRA TURBO COUPE wie siehts damit aus hab mir neben meinen cali den angeschafft.
SERIE: 0-100 7,5 sec 245 spitze (bin ihn letzte woche ausgefahren und hab gemergt der tacho langt nicht,der bis 250 geht)
jetzt wenn du noch steuergerätanpassung (EDS) , nockenwelle,vorkatersatzrohr und gruppe A drunter machst würde das denn nicht deine vorstellung treffen?kannst ja noch mehr machen musst halt sehen was der geldbeutel herbringt. also ich bin zufrieden mit preis/leistungs verhältniss
bis auf leder,xenon und sitzheizung hab ich vollausstattung.85000 km drauf neue sommerreifen auf alu bekommen.das ganze für 9000 euro
mfg
blatzi
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Beitrag: 324909 Geschrieben: 26.02.2008 - 02:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

und verbrauch auf normaler fahrt 8,8 liter
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Beitrag: 324941 Geschrieben: 26.02.2008 - 12:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@Tattoo

ja.gif..den hab ich auch schon gesehen..aber erstens ist der violett, zweitens eh nicht aus Deutschland udn drittens muss irgend was an der Karre faul sein....schließlich beginnt ein neuer Brera 3.2V6 erst bei 38.000 Euro....kann mir nicht vorstellen das das normal sein soll das der in knapp zwei Jahren 20.000 euro Wertverlust hat wiejetzt1.gif

@Blatzi

lieb gemeint,keine Frage,aber der Astra Coupe ist mir erstens schon allein von den Ausmaßen zu klein, und zweitens nicht exotisch genug...es ist und bleibt eben ein Astra zwinkern.gif
Zudem sind bei mir Xenon,Leder und Sitzheizung Pflicht!
Außerdem gibts eine Menge an Kritik was den TURBO-Motor im Atra betrifft..klar Leistung kann sich sehen lassen...aber die verarbeiteten Materialien leider nicht zwinkern.gif


Herje..ich sehs schon....das wird ne schwierige Geburt werden... heul.gif

Heut hab ich jedenfalls erstmal ne Probefahrt mit dem großen Rx-8 (ja...der ist zwar bei mir schon ausgeschieden, aber der Händler bat mir letzten Freitag trotzdem ne zweistündige Probefahrt an - da sagt man ja nicht nein!!)

Und morgen fahr ich Richtung Dresden zu einem Alfa-Händler udn habe ein Date mit dem V6 und dem JTD, denn glücklicher Weise haben die dort beide auf den Hof stehen...da werd ich ja dann sehen wer mich überzeugt..

Für den Fall das es keiner von beiden tut werde ich wohl den cali behalten und noch ein wenig sparen und schauen das ich an den Brera komme - ma gucken zwinkern.gif

Aber zurück zum Thema...Erfahrungen mit einem der beiden hat wohl sonst keiner weiter??

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