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caliv6_1995
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Auto: Opel/ BMW Calibra/ E36 C20LET/ M50B25TU
Beitrag: 320473 Geschrieben: 11.02.2008 - 17:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hey,wie oben geschrieben hab ich das prolem,wenn ich den kickdown trete auf einmal meine MKL aufleuchtet,aber sofort wieder erlischt,wenn ich vom kickdown wieder runtergehe.
Beim normal luftfilter hab ich das problem nicht wiejetzt1.gif
was könnte die ursache für das problem sein wiejetzt1.gif

Gruss
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: 0 Geschrieben: Back to top



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MrArmageddon
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Auto: Toyota Supra
Beitrag: 320650 Geschrieben: 12.02.2008 - 02:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

vielleicht verfälscht der sportlufti die werte des luftmassenmessers?
lies mal den fehlercode aus.
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caliv6_1995
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Auto: Opel/ BMW Calibra/ E36 C20LET/ M50B25TU
Beitrag: 321215 Geschrieben: 13.02.2008 - 18:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

so,kumpel war heute mit meinem auto beim FOH,fehler in der traktionskontrolle(wusst ich vorher schon)dann noch luftmassenmesser,und getriebespannung zu wenig?wiejetzt1.gif

kann mir einer sagen wie ichs beheben kann.benötige ich einen neuen lmm,un was hat das mit der getriebe spannung auf sich???

gruss
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Warrior Ace
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Beitrag: 322027 Geschrieben: 16.02.2008 - 00:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

caliv6_1995 hat folgendes geschrieben:
fehler in der traktionskontrolle(wusst ich vorher schon)dann noch luftmassenmesser,und getriebespannung zu wenig?wiejetzt1.gif


Und was sollen wird jetzt damit anfangen?
Du weißt doch, wie Fehlercodes aussehen, oder?

Um welchen Motortyp geht es?
Wieso und wo ist da Spannung auf am Getriebe?
Was für ein Problem gibt es denn mit dem Hydrauliksteuergerät der Bremsanlage? ...um mal einen Anfang zu machen.

Ich hoffe Du weißt( oder ahnst wenigstens), dass alle 3 Steuergeräte miteinander in Verbindung stehen und somit alle 3 Fehler einander beeinflussen können.

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Mit freundlichen Grüßen
Marcel

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Beitrag: 322031 Geschrieben: 16.02.2008 - 00:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zu 99,9 % sag ich jetzt mal das er nicht genug luft bekommt und deshalb in den notlauf geht fehlercode auslesen bringt nix weil der fehler gleich wieder weg ist und nicht mehr angezeigt wird ja.gif

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Beitrag: 322035 Geschrieben: 16.02.2008 - 00:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

V6Calimero hat folgendes geschrieben:
Zu 99,9 % sag ich jetzt mal das er nicht genug luft bekommt und deshalb in den notlauf geht fehlercode auslesen bringt nix weil der fehler gleich wieder weg ist und nicht mehr angezeigt wird ja.gif


Der Fehler wird erst gelöscht, wenn bei 20 Starts ´mit einer Drehzahl >450 der Fehler nicht mehr aufgetreten ist, das Steuergerät spannungslos geschaltet ist (Batterie ab) oder der Fehlerspeicher explizit gelöscht wird (Tech1).
Es bringt also sehr wohl was den FC auszulesen!
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Beitrag: 322036 Geschrieben: 16.02.2008 - 00:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Tattoo hat folgendes geschrieben:
V6Calimero hat folgendes geschrieben:
Zu 99,9 % sag ich jetzt mal das er nicht genug luft bekommt und deshalb in den notlauf geht fehlercode auslesen bringt nix weil der fehler gleich wieder weg ist und nicht mehr angezeigt wird ja.gif


Der Fehler wird erst gelöscht, wenn bei 20 Starts ´mit einer Drehzahl >450 der Fehler nicht mehr aufgetreten ist, oder das Steuergerät spannungslos geschaltet ist (Batterie ab).
Es bringt also sehr wohl was den FC auszulesen!


nur gut das ich das selbe problem schon hatte und sogar das tech 1 zuhause hatte und es gleich nach dem vorkommen nichts angezeigt hat wiejetzt1.gif? kannst mir das erklären wiejetzt1.gif? icon_idea.gif

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Beitrag: 322039 Geschrieben: 16.02.2008 - 01:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Tech1 kaputt lol.gif
Ne im Ernst, keine Ahnung, sollte nicht der Normalfall sein! Was eventuell eine Erklärung wäre, dass es einfach keinen Fehler gab, sondern dass ein "mechanisches" Problem war.
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Matze
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Beitrag: 322040 Geschrieben: 16.02.2008 - 01:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

MrArmageddon hat folgendes geschrieben:
vielleicht verfälscht der sportlufti die werte des luftmassenmessers?


Korrekt. Mehr sage ich dazu nicht. Ich denke es handelt sich sicher um einen OFFENEN Sportluftfilter, denn bei einem Plattenlufti kenne ich sowas nicht. Bei den offenen sind mir die Probs nicht neu. Alternative: Den Warmluftansaugkram raus und einen Plattenlufti von K+N ins geschlossene Gehäuse! Hat man mehr von. Alles andere ist nur heisse Luft und "Gebrüll" um nichts. Das ist meine bescheidene Meinung! Dann kommt auch keine MKL.

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Beitrag: 322044 Geschrieben: 16.02.2008 - 01:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich hab den Sportluftfilter dann ma runter genommen und bin ohne gefahren .... da war das auch nicht also größerer kn drauf und gut wars und das problem kam auch nicht mehr

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Beitrag: 322048 Geschrieben: 16.02.2008 - 01:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

âlso bis jetzt ist die MKL nicht mehr angegangen,seit der orginale luftfilter wieder dran ist.Werd erst mal abwarten ob der Fehler noch mal auftritt.

@v6calimero,dann werd ich es auch mal mit nem größeren Sportluftfilter probieren,falls es nicht klappt lass ich es eben sein

@Matze,schon klar das es nur Gebrüll ist,aber es gefällt mir beim V6
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Beitrag: 323417 Geschrieben: 20.02.2008 - 20:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

so,MKL ging wieder ab und zu an.Hab vorhin von ner bekannten den LMM bekommen,und anscheinend liegts an dem.Denn jetzt tritt der Fehler nicht mehr auf.

Jetzt ist die Frage nur,wo ich einen LMM herbekomm,hab mal bei ebay geschaut hier der link

http://cgi.ebay.de/Luftmassenmesser-OPEL-Calibra-Omega-B-Vectra-B-2-5-3-0_W0QQitemZ230224725866QQihZ013QQcategoryZ106729QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem (Werbung)

denkt ihr der taugt was wiejetzt1.gif
bzw hab grad gesehn,das da nur ein Anschluss für ein Stecker dran ist,beim V6 sind doch aber 2 Anschlüsse dran,oder liege ich gerade falsch wiejetzt1.gif
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stenssss
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Beitrag: 323431 Geschrieben: 20.02.2008 - 21:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,
schätze mal, es ist nur ein Symbolbild, vergleich doch einfach mal die Boschvergleichsnummer ja.gif

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Gruß aus GM-Hütte von
Josef

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Beitrag: 323432 Geschrieben: 20.02.2008 - 21:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Was eierst Du so rum?

1. Das ist ein gewerblicher Verkäufer, das Teil kostet über 40 Euro und Du kaufst es über das Internet. Alle Vorraussetzungen für eine kostenfreie Rückgabe (Widerruf) sind erfüllt. Worauf wartest du noch? Wenn's nicht funktionieren würde, würde es wohl kaum iin so einem Umfang bei ebay angeboten werden. Sonst würde der Verkäufer sich ja im Garantiefall totzahlen.

2. Welche Nummern stehen auf Deinem LMM?
Die Bosch-Vergleichsnummern stehen bestimmt nicht zum Spaß da.

3. Schon mal den Verkäufer angeschrieben, ob er noch andere Varianten des LMM besorgen kann als die gerade eingestellten?
Es ist doch sooooooo einfach! ja.gif

Oder hast Du Angst vor Menschen und wir sollen mal für dich anrufen?

autoteile_24

AUTOTEILE ISELER GmbH
Weiskircher Weg 18 - 63150 Heusenstamm
Tel. 06104/62375
Fax 06104/66167

Geschäftstführer:

Michael Iseler

EDIT: Mist, stenssss war schneller. crash.gif

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Mit freundlichen Grüßen
Marcel

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stenssss
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Beitrag: 323434 Geschrieben: 20.02.2008 - 21:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Warrior Ace hat folgendes geschrieben:
EDIT: Mist, stenssss war schneller. crash.gif

Hi,
stimmt, nur habe ich weniger Worte gebraucht lol.gif

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Gruß aus GM-Hütte von
Josef

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