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C-T Experte
Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 724
Auto: Opel/ BMW Calibra/ E36 C20LET/ M50B25TU
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Geschrieben: 11.02.2008 - 17:57 |
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hey,wie oben geschrieben hab ich das prolem,wenn ich den kickdown trete auf einmal meine MKL aufleuchtet,aber sofort wieder erlischt,wenn ich vom kickdown wieder runtergehe.
Beim normal luftfilter hab ich das problem nicht
was könnte die ursache für das problem sein
Gruss |
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C-T Großmeister
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Auto: Toyota Supra
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Geschrieben: 12.02.2008 - 02:08 |
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vielleicht verfälscht der sportlufti die werte des luftmassenmessers?
lies mal den fehlercode aus. |
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C-T Experte
Themenstarter
Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 724
Auto: Opel/ BMW Calibra/ E36 C20LET/ M50B25TU
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Geschrieben: 13.02.2008 - 18:18 |
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so,kumpel war heute mit meinem auto beim FOH,fehler in der traktionskontrolle(wusst ich vorher schon)dann noch luftmassenmesser,und getriebespannung zu wenig?
kann mir einer sagen wie ichs beheben kann.benötige ich einen neuen lmm,un was hat das mit der getriebe spannung auf sich???
gruss |
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C-T Experte
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Wohnort: D-99867 Gotha
Auto: Cali seit 19. Mai 1999 Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 16.02.2008 - 00:24 |
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caliv6_1995 hat folgendes geschrieben: |
fehler in der traktionskontrolle(wusst ich vorher schon)dann noch luftmassenmesser,und getriebespannung zu wenig? |
Und was sollen wird jetzt damit anfangen?
Du weißt doch, wie Fehlercodes aussehen, oder?
Um welchen Motortyp geht es?
Wieso und wo ist da Spannung auf am Getriebe?
Was für ein Problem gibt es denn mit dem Hydrauliksteuergerät der Bremsanlage? ...um mal einen Anfang zu machen.
Ich hoffe Du weißt( oder ahnst wenigstens), dass alle 3 Steuergeräte miteinander in Verbindung stehen und somit alle 3 Fehler einander beeinflussen können. |
_________________ Mit freundlichen Grüßen
Marcel
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 16.02.2008 - 00:42 |
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Zu 99,9 % sag ich jetzt mal das er nicht genug luft bekommt und deshalb in den notlauf geht fehlercode auslesen bringt nix weil der fehler gleich wieder weg ist und nicht mehr angezeigt wird |
_________________ Calibra Fahr n is cool |
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C-T Meister
Dabei seit: 22.11.2007
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Auto: Opel Calibra C20XE
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Geschrieben: 16.02.2008 - 00:50 |
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V6Calimero hat folgendes geschrieben: |
Zu 99,9 % sag ich jetzt mal das er nicht genug luft bekommt und deshalb in den notlauf geht fehlercode auslesen bringt nix weil der fehler gleich wieder weg ist und nicht mehr angezeigt wird |
Der Fehler wird erst gelöscht, wenn bei 20 Starts ´mit einer Drehzahl >450 der Fehler nicht mehr aufgetreten ist, das Steuergerät spannungslos geschaltet ist (Batterie ab) oder der Fehlerspeicher explizit gelöscht wird (Tech1).
Es bringt also sehr wohl was den FC auszulesen! |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 16.02.2008 - 00:54 |
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Tattoo hat folgendes geschrieben: |
V6Calimero hat folgendes geschrieben: |
Zu 99,9 % sag ich jetzt mal das er nicht genug luft bekommt und deshalb in den notlauf geht fehlercode auslesen bringt nix weil der fehler gleich wieder weg ist und nicht mehr angezeigt wird |
Der Fehler wird erst gelöscht, wenn bei 20 Starts ´mit einer Drehzahl >450 der Fehler nicht mehr aufgetreten ist, oder das Steuergerät spannungslos geschaltet ist (Batterie ab).
Es bringt also sehr wohl was den FC auszulesen! |
nur gut das ich das selbe problem schon hatte und sogar das tech 1 zuhause hatte und es gleich nach dem vorkommen nichts angezeigt hat ? kannst mir das erklären ? |
_________________ Calibra Fahr n is cool |
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C-T Meister
Dabei seit: 22.11.2007
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Auto: Opel Calibra C20XE
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Geschrieben: 16.02.2008 - 01:04 |
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Tech1 kaputt
Ne im Ernst, keine Ahnung, sollte nicht der Normalfall sein! Was eventuell eine Erklärung wäre, dass es einfach keinen Fehler gab, sondern dass ein "mechanisches" Problem war. |
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C-T Chef
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Geschrieben: 16.02.2008 - 01:07 |
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MrArmageddon hat folgendes geschrieben: |
vielleicht verfälscht der sportlufti die werte des luftmassenmessers? |
Korrekt. Mehr sage ich dazu nicht. Ich denke es handelt sich sicher um einen OFFENEN Sportluftfilter, denn bei einem Plattenlufti kenne ich sowas nicht. Bei den offenen sind mir die Probs nicht neu. Alternative: Den Warmluftansaugkram raus und einen Plattenlufti von K+N ins geschlossene Gehäuse! Hat man mehr von. Alles andere ist nur heisse Luft und "Gebrüll" um nichts. Das ist meine bescheidene Meinung! Dann kommt auch keine MKL. |
_________________ Mit freundlicher Lichthupe
Matze
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 16.02.2008 - 01:24 |
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Also ich hab den Sportluftfilter dann ma runter genommen und bin ohne gefahren .... da war das auch nicht also größerer kn drauf und gut wars und das problem kam auch nicht mehr |
_________________ Calibra Fahr n is cool |
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C-T Experte
Themenstarter
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Geschrieben: 16.02.2008 - 01:51 |
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âlso bis jetzt ist die MKL nicht mehr angegangen,seit der orginale luftfilter wieder dran ist.Werd erst mal abwarten ob der Fehler noch mal auftritt.
@v6calimero,dann werd ich es auch mal mit nem größeren Sportluftfilter probieren,falls es nicht klappt lass ich es eben sein
@Matze,schon klar das es nur Gebrüll ist,aber es gefällt mir beim V6 |
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C-T Experte
Themenstarter
Dabei seit: 12.09.2007
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Auto: Opel/ BMW Calibra/ E36 C20LET/ M50B25TU
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Geschrieben: 20.02.2008 - 20:24 |
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R.I.P.
Dabei seit: 02.08.2004
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Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw) Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 20.02.2008 - 21:10 |
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Hi,
schätze mal, es ist nur ein Symbolbild, vergleich doch einfach mal die Boschvergleichsnummer |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi
Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen
Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr". |
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C-T Experte
Dabei seit: 25.01.2005
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Auto: Cali seit 19. Mai 1999 Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 20.02.2008 - 21:12 |
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Was eierst Du so rum?
1. Das ist ein gewerblicher Verkäufer, das Teil kostet über 40 Euro und Du kaufst es über das Internet. Alle Vorraussetzungen für eine kostenfreie Rückgabe (Widerruf) sind erfüllt. Worauf wartest du noch? Wenn's nicht funktionieren würde, würde es wohl kaum iin so einem Umfang bei ebay angeboten werden. Sonst würde der Verkäufer sich ja im Garantiefall totzahlen.
2. Welche Nummern stehen auf Deinem LMM?
Die Bosch-Vergleichsnummern stehen bestimmt nicht zum Spaß da.
3. Schon mal den Verkäufer angeschrieben, ob er noch andere Varianten des LMM besorgen kann als die gerade eingestellten?
Es ist doch sooooooo einfach!
Oder hast Du Angst vor Menschen und wir sollen mal für dich anrufen?
autoteile_24
AUTOTEILE ISELER GmbH
Weiskircher Weg 18 - 63150 Heusenstamm
Tel. 06104/62375
Fax 06104/66167
Geschäftstführer:
Michael Iseler
EDIT: Mist, stenssss war schneller. |
_________________ Mit freundlichen Grüßen
Marcel
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R.I.P.
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Geschrieben: 20.02.2008 - 21:23 |
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Warrior Ace hat folgendes geschrieben: |
EDIT: Mist, stenssss war schneller. |
Hi,
stimmt, nur habe ich weniger Worte gebraucht |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi
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