Autor | Nachricht |
C-T Kenner
![C-T Kenner C-T Kenner](modules/Forums/images/ranks/rank2.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/508a73f5428c934fa3ba4.jpg)
Dabei seit: 26.08.2002
Beiträge: 244
Wohnort: D-52351 Düren
Auto: Opel Calibra C20NE
|
Geschrieben: 06.04.2004 - 22:25 |
|
also meiner geht laut tacho knapp über 110km/h hab wohl ne lexmaul ram drin! |
|
|
![ICQ-Nummer ICQ-Nummer](modules/Forums/templates/calibra/images/lang_english/icon_icq_add.gif) |
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Legende
![C-T Legende C-T Legende](modules/Forums/images/ranks/inventar.gif)
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541
Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 06.04.2004 - 22:28 |
|
OlCali hat folgendes geschrieben: |
also meiner geht laut tacho knapp über 110km/h hab wohl ne lexmaul ram drin! |
Hat aber nix damit zu tun, das er in den begrenzer geht.
meiner hatte so um die 100KM/H im begrenzer. |
_________________ Mfg Calibramero |
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Großmeister
![C-T Großmeister C-T Großmeister](modules/Forums/images/ranks/rank5.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/55e921fd42adae32546b8.jpg)
Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 1038
Wohnort: D-81375, München
Auto: Opel Calibra C20NE Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 06.04.2004 - 22:54 |
|
jepp knapp 100 und der Begrenzer sagt NÖ |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Kenner
![C-T Kenner C-T Kenner](modules/Forums/images/ranks/rank2.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/d9e6fea740390d3acd1aa.jpg)
Dabei seit: 15.07.2003
Beiträge: 134
Wohnort: D-14547 Beelitz
Auto: Opel Calibra C20NE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 06.04.2004 - 22:57 |
|
So langsam reichts ja. Vielleicht noch nen Thread öffnen "Wieviel bringt euer im 3. Gang?", "Wieviel bringt euer im 4. Gang?". Die Fragen nerven. Fällt euch nix besseres mehr ein? Wenn ihr stolz seid, dass eurer Cali soviel leistet, okay. Aber ständig das selbe? Muss nicht sein.
Bye Chris |
_________________ Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer. |
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Chef
![C-T Chef C-T Chef](modules/Forums/images/ranks/webmaster.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/3ee227145e406d912100b.jpg)
Dabei seit: 11.05.2002 Alter: 44
Beiträge: 7236
Danke-Klicks: 266
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 06.04.2004 - 23:05 |
|
Dito77 hat folgendes geschrieben: |
So langsam reichts ja. Vielleicht noch nen Thread öffnen "Wieviel bringt euer im 3. Gang?", "Wieviel bringt euer im 4. Gang?". Die Fragen nerven. Fällt euch nix besseres mehr ein? Wenn ihr stolz seid, dass eurer Cali soviel leistet, okay. Aber ständig das selbe? Muss nicht sein.
Bye Chris |
Du sprichst mir aus der Seele! ![](text2schild.php?smilie=12&fontcolor=000000&shadowcolor=C0C0C0&shieldshadow=1&text=Zustimm%21) |
_________________ Mit freundlicher Lichthupe
Matze
>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Legende
![C-T Legende C-T Legende](modules/Forums/images/ranks/inventar.gif)
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541
Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 06.04.2004 - 23:11 |
|
@ matze,
und da sind wir ja wieder beim thema, ne?
Du weist was ich meine. anedere dürfen es, aber bei mir wird gleich gemeckert. |
_________________ Mfg Calibramero |
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Großmeister
![C-T Großmeister C-T Großmeister](modules/Forums/images/ranks/rank5.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/d50798fc42b9b0af3cb0e.jpg)
Dabei seit: 02.12.2002
Beiträge: 1450
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-23552 Lübeck
Auto: Opel Calibra/Omega/Vectra I500/OPC Zafira OPC
|
Geschrieben: 06.04.2004 - 23:13 |
|
Nervt zwar wirklich aber man muß das auch mal so sehen, wenn solche Fragen nicht immer wieder in verschiedenen Ausprägungen gestellt würden, hätte man viel weniger zu lachen. Mal ehrlich einige Antworten sind doch immer ganz lustig.Bestes Beispiel die Postings über die Endgeschwindigkeiten beim C20NE. |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Legende
![C-T Legende C-T Legende](modules/Forums/images/ranks/inventar.gif)
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541
Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 06.04.2004 - 23:17 |
|
Und außerdem muss die seite ja von irgendwas leben. Denn wenns danach geht, steht alles schon irgendwo mal geschrieben.
Matze kannen ja das generelle posting sperren, und wir lesen alle nur noch im forum. |
_________________ Mfg Calibramero |
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Großmeister
![C-T Großmeister C-T Großmeister](modules/Forums/images/ranks/rank5.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/5ce25bf048248adc78e6e.jpg)
Dabei seit: 15.10.2002
Beiträge: 1404
Wohnort: D-Hannover
Auto: Cliff X20XEV Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 06.04.2004 - 23:34 |
|
...und wieder so ein bescheuerter Thread.
Du kannst davon ausgehen, dass alle NEs im zweiten Gang bis in den Begrenzer gehen und damit je nach Rad/Reifen-Kombination die gleiche Geschwindigkeit haben.
Wenn deiner nicht bis in den Begrenzer kommt, dann ist dein Spoilerwerk wohl zu mächtig. ![effi.gif](modules/Forums/images/smiles/effi.gif) |
_________________ Odi profanum vulgus.
Spritmonitor: Astra H OPC
Spritmonitor: Calibra Cliff
C³-Galerie |
|
![ICQ-Nummer ICQ-Nummer](modules/Forums/templates/calibra/images/lang_english/icon_icq_add.gif) |
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Großmeister
![C-T Großmeister C-T Großmeister](modules/Forums/images/ranks/rank5.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/50825a3a454b5ec041ec3.jpg)
Dabei seit: 21.02.2004 Alter: 37
Beiträge: 1980
Wohnort: D-Mettmann
Auto: Opel Calibra(Facelift) C20NE
|
Geschrieben: 07.04.2004 - 09:27 |
|
Also! Ich denke nicht das ich ein ASI bin wenn ich mal Frage was die Endgexchwindigkeit ist! Ich bin auf die Frage gekommen weil ich bei anderen Posts gelesen habe das bei den NE`s riesige unterschiede giebt! Dann wollte ich wissen wie groß die unterschiede wohl sind!
Also...nimmt es mir nicht übel!
PS: Wenn ich schon höre das ihr im 2 Gang über 100km/h fährt bleibt mir das Herz stehen!
Wie könnt ihr euren Cali so quälen?
Da brauch man sich nicht wundern wenn man einen Motorschaden hat! ![crash.gif](modules/Forums/images/smiles/crash.gif) |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Kenner
![C-T Kenner C-T Kenner](modules/Forums/images/ranks/rank2.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/036.gif)
Dabei seit: 19.05.2003
Beiträge: 172
Wohnort: D-68169, Mannheim
Auto: Opel Calibra C20NE
|
Geschrieben: 07.04.2004 - 10:45 |
|
Zitat: |
PS: Wenn ich schon höre das ihr im 2 Gang über 100km/h fährt bleibt mir das Herz stehen!
Wie könnt ihr euren Cali so quälen?
Da brauch man sich nicht wundern wenn man einen Motorschaden hat! |
ganz meine meinung
das höchste was ich mal im zweiten gang gefahren bin waren 60 ... ![laecheln.gif](modules/Forums/images/smiles/laecheln.gif) |
|
|
![ICQ-Nummer ICQ-Nummer](modules/Forums/templates/calibra/images/lang_english/icon_icq_add.gif) |
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Meister
![C-T Meister C-T Meister](modules/Forums/images/ranks/rank3.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/57ba6b444a8da2746253d.jpg)
Dabei seit: 14.06.2002
Beiträge: 300
Wohnort: D-51643 Gummersbach
Auto: Opel Calibra C20LET
|
Geschrieben: 07.04.2004 - 14:44 |
|
Hi,
jetzt mal egal ob das F16 oder F189 eingebaut ist, über 7300 U/min sind für 110 km/h erforderlich, da kann wohl kaum ein Begrenzer gewesen sein oder?
Ebenso ist für 100 km/h mind. 6650 U/min erforderlich. |
_________________ Gruss Pille
ICT u. Calibra Videos
www.calibra.org |
|
![ICQ-Nummer ICQ-Nummer](modules/Forums/templates/calibra/images/lang_english/icon_icq_add.gif) |
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Meister
![C-T Meister C-T Meister](modules/Forums/images/ranks/rank3.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/gallery/107.gif)
Dabei seit: 14.02.2004
Beiträge: 427
Wohnort: D-71034 Dagersheim
|
Geschrieben: 07.04.2004 - 14:57 |
|
ao kurz vorm begrenzer is meiner so bei 95 km/h,... obwohl ich ihn nie gern so dreh, denn ab 5.000 merkt man schon deutlich wie die kraft abschwächt, außerdem tut es meinem motor und meinem geldbeutel nicht besonderst gut,...
zum thema, wenn ihr was dagegen habt müsst ihr ja nicht in den post reingehen, und wer will der schreibt hier halt,... mich stört es nicht denn wenn ich keinen bock auf nen thema hab les ich es nicht, somit is die sache wohl gegessen,... also lasst jeden über das reden was er will!!! |
|
|
![ICQ-Nummer ICQ-Nummer](modules/Forums/templates/calibra/images/lang_english/icon_icq_add.gif) |
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Meister
![C-T Meister C-T Meister](modules/Forums/images/ranks/rank3.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/50821cd13eea2b22290a4.jpg)
Dabei seit: 04.06.2003
Beiträge: 417
Wohnort: D-26389 Wilhelmshaven
Auto: Calibra C20NE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 07.04.2004 - 18:57 |
|
genau so ist es. Denke das es keine bescheuerten Threads gibt, wenn es jemanden interessiert soll er es doch schreiben.
Dafür ist ein Forum doch da, oder? *überleg*
Alle die diese Posts nerven, sollten Sie nicht lesen,
Tut doch keinem Weh, wenn es da steht und man es nicht anklickt oder?![wiejetzt1.gif](modules/Forums/images/smiles/wiejetzt1.gif) |
_________________ Sascha |
|
![ICQ-Nummer ICQ-Nummer](modules/Forums/templates/calibra/images/lang_english/icon_icq_add.gif) |
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
Foren-Team
![Foren-Team Foren-Team](modules/Forums/images/ranks/moderator.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/5b40b74c4696a67c25f91.jpg)
Dabei seit: 18.05.2003 Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
|
Geschrieben: 07.04.2004 - 19:06 |
|
Calibramero hat folgendes geschrieben: |
@ matze,
und da sind wir ja wieder beim thema, ne?
Du weist was ich meine. anedere dürfen es, aber bei mir wird gleich gemeckert. |
Kannst du auch per PN schreiben.
Bosnier-Adnan hat folgendes geschrieben: |
Ich bin auf die Frage gekommen weil ich bei anderen Posts gelesen habe das bei den NE`s riesige unterschiede giebt! Dann wollte ich wissen wie groß die unterschiede wohl sind! |
Dann kann man doch trotzdem da posten, wo es das Thema schon gibt. Sagt ja keiner was gegen deinen Thread. Aber das hier ist doch im Prinzip die gleiche Frage nochmal.
Calibramero hat folgendes geschrieben: |
Und außerdem muss die seite ja von irgendwas leben. Denn wenns danach geht, steht alles schon irgendwo mal geschrieben.
Matze kannen ja das generelle posting sperren, und wir lesen alle nur noch im forum. |
Und wer soll dann noch lesen? Scheint ja keiner mit der Suchfunktion umgehen zu können. Dann können wir die ja auch gleich abschaffen.
@ all: Kann ja alles sein, dass sich irgendwann mal Themen wiederholen. Es muss doch aber nicht sein, dass das selbe Thema innerhalb von zwei Tagen zwei mal kommt.
Wer nochwas zum Thema zu sagen hat postet bitte hier weiter
Was schafft euer C20NE?!
Danke!
Gruß Patrick |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
|