Autor | Nachricht |
C-T Großmeister
Dabei seit: 02.03.2004 Alter: 24
Beiträge: 2067
Danke-Klicks: 18
Wohnort: D-88521
Auto: LET
|
Geschrieben: 22.03.2004 - 23:25 |
|
Tagchen kennt sich vielleicht jemand mit diesem motor aus? Hab das folgende prob das der tigra nur auf 3 Zyl fungiert, der 2teZyl. ist irgendwie außer betrieb , benzin bekommt er , funke und kabel sind in Ordnung, das tech 1 vom freundlichen zeigt kein fehler an und kompression ist auch voll da.
gruß |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 02.03.2004 Alter: 24
Beiträge: 2067
Danke-Klicks: 18
Wohnort: D-88521
Auto: LET
|
Geschrieben: 23.03.2004 - 21:56 |
|
Hat keiner ein rat oder ne idee |
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 03.10.2002
Beiträge: 90
Wohnort: D-32257 Bünde
Auto: OPEL
|
Geschrieben: 23.03.2004 - 23:52 |
|
HI!
Hast du schon mal geguckt, ob die Zündkerze im Kopf den auch Masse hat?
Laufen denn die anderen Zyl. unrund, weil dann kanns auch sein, dasdu nen falschen Zündwinkel hat. Aber kontrollier mal, ob der überhaupt im Brennraum (nicht nur aßen am kopf) zündet.
Und evtl. mal ne andere Zündkerze aus nem anderen Zyl. nehmen. Kann sein, das deine irgendwie defekt ist.
Falls du nen Mehrpunkteinspritzung hast(pro Zyl. ne Düse):
Und kontrollier mal ob das angesaugte Kraftstoff-Luft-Gemisch passt, bzw. ob es mit den anderen Zyl. gleich ist. (düsen austauschen, aber nicht abreißen, sonst darfst du den kopf runternehmen)
Gruß
Stefan |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 02.03.2004 Alter: 24
Beiträge: 2067
Danke-Klicks: 18
Wohnort: D-88521
Auto: LET
|
Geschrieben: 24.03.2004 - 00:49 |
|
wie kann ich feststellen das die zündkerze im brennraum zündet??
die anderen zyl laufen rund hab auch schon andere zükerzen reingemacht
1 neue und auch die vom 1 bzw 3 zylinder. das komische ist auch das das tech 1 vom freundlichen kein fehler bekommen hat bzw angezeigt hat.
gruß |
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 03.10.2002
Beiträge: 90
Wohnort: D-32257 Bünde
Auto: OPEL
|
Geschrieben: 24.03.2004 - 14:17 |
|
HI!
Das is das Problem, man kann das nur überprüfen, in dem man guckt, ob die Zündkerze in einem anderen Zyl. zündet. Tut sie das, is die Zündkerze i.O.
Tut sie das nicht ist sie defekt.
Hast du nen stetosskop? is sonen röhrchen, ähnlich wie sonen fernglas, is unten beleuchtet und da kann man durchgucken. Hat eigentlich jede werkstatt.
Guck mal in den Brennraum rein, wie der Kolbenboden aussieht!
Weil daran kann man überprüfen, ob er kraftstoff reinbekommt. Am desten mal Gucken und dem Motor drehen.
(Ablagerungen bzw. Form dieser sind wichtig)
(Arbeiten die Ventile den richtig?)
Was ist mit der düse? Hast du das schon mal kontrolliert? |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 02.03.2004 Alter: 24
Beiträge: 2067
Danke-Klicks: 18
Wohnort: D-88521
Auto: LET
|
Geschrieben: 24.03.2004 - 16:36 |
|
hab ne neue zükerze drin aber auch ne andere von nem anderen zyl reingemacht
tat sich aber nix son "röhrchen"hab ich nich und die düse hab ich auch noch nich geprüft der vom freundlichen hat reingschaut hat aber nix gsagt ventile dürften i o sein da die kompression voll da ist wie auch bei den anderen zyl |
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 04.12.2003
Beiträge: 243
Wohnort: D-56294 Münstermaifeld
Auto: Opel Calibra C20XE
|
Geschrieben: 24.03.2004 - 22:19 |
|
Wenn Funke da ist.Kompression da ist,und dein auto benzin bekommt.Dan ist das schon sehr seltsam.Wie hast du überprüft das er Benzin bekommt?Hast du die Einspritzdüse überprüft?Wenn ja ab wieviel bar hat sie ausgelöst???
Wenn das alles gleich ist überprüfe den Kontakt für den Magnetschalter in der Düse!
Überprüfe auch ob Strom aus dem Kabel kommt.Kann sein das deine Düse keinen Stromimpulse bekommt um sie zu Aktivieren. |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 02.03.2004 Alter: 24
Beiträge: 2067
Danke-Klicks: 18
Wohnort: D-88521
Auto: LET
|
Geschrieben: 24.03.2004 - 22:26 |
|
der vom freundlichen hat gmeint es sei alles i o hatte das tech 1 dabei aber keine fehler angezeigt dann muß ich mal die düse ausbauen aber wie kann ich sie testen??
gruß |
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 04.12.2003
Beiträge: 243
Wohnort: D-56294 Münstermaifeld
Auto: Opel Calibra C20XE
|
Geschrieben: 24.03.2004 - 23:54 |
|
Ausschrauben mit gehäuse an masse(wie bei einer Zündkerze) Düse natürlich angeschlossen Motor kurz drehen lassen.Wenn sie Benzin versprüht ist alles in ordnung wenn nicht Kaputt.Kleiner tipp lege einen lappen davor kann ins Auge gehen.Benzin im Au brent wien sau.Das Tech1 findet leider auch nichtr immer alles.Ist hauptsächlich da um Fehlercodes auszulesen und zur Überprüfung vom Steuergerät auf der ebene 1 rumzuspielen.leider |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 02.03.2004 Alter: 24
Beiträge: 2067
Danke-Klicks: 18
Wohnort: D-88521
Auto: LET
|
Geschrieben: 25.03.2004 - 00:17 |
|
danke werd ich mal prob am we hoffe das das wetter besser(wärmer) wird
gruß |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 02.03.2004 Alter: 24
Beiträge: 2067
Danke-Klicks: 18
Wohnort: D-88521
Auto: LET
|
Geschrieben: 28.03.2004 - 14:16 |
|
Es ist nicht das eventil. habe es mit dem 1ten getauscht und es ging. das 1te auf dem 2ten ging dafürnicht. DANKE für die ANTWORTEN ist laut meinem ex cheffe das steuergerät
kann ja dann nochmal schreiben ob es das dann auch war.
MfG lomax |
|
|
|
|
|