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C-T Meister
Dabei seit: 02.06.2007 Alter: 38
Beiträge: 258
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Auto: Opel Calibra,Astra H, Corsa B, Kawasaki ZX6 Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 04.10.2007 - 13:31 |
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habe in meinem c20ne bj 93 zündkerzen mit der schlüsselweite 21 drin, mir wurden nun zündkerzen mit den gleichen technischen daten aber mit ner 16er schlüsselweite verkauft. der verkäufer sagte das seie egal!! stimmt das??? |
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C-T Kenner
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Beiträge: 59
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Auto: Opel Kadett E 16V Champion,Kadett D C20XE,C20XE
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Geschrieben: 04.10.2007 - 14:49 |
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Nein,die sind nicht richtig.Die sind für die letzten Modelle mit den Hülsen um die Kerzenlöcher oder für nen 16V.
Wenn du die normalen alten mit 21er drinn hast,solltest du auch weiterhin solche fahren. |
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R.I.P.
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Geschrieben: 04.10.2007 - 17:24 |
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Kadettd-psycho hat folgendes geschrieben: |
Nein,die sind nicht richtig.Die sind für die letzten Modelle mit den Hülsen um die Kerzenlöcher oder für nen 16V.
Wenn du die normalen alten mit 21er drinn hast,solltest du auch weiterhin solche fahren. |
Hi,
Zustimmung,
der Händler hat keine Ahnung. |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi
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C-T Meister
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Auto: OPEL 2x Kadett E, 1.4 und 2.0 GSI C20NE, C14NZ
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Geschrieben: 04.10.2007 - 20:36 |
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Hi, also soweit ich weis hat das was mim wechselintervall zu tun, die einen sin glaube 30.000km und die anderen alle 60.000km fällig hat mir mal einer aus der werkstatt gesagt, bitte korregiern wenn ich falsch liege
mfg Tobi |
_________________ Suche:
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C-T Meister
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Auto: Opel Calibra - verkauft / Jetzt Astra Coupe Turbo
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Geschrieben: 04.10.2007 - 21:50 |
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außerdem ermöglichen die 16 mm kerzen eine bessere verbrennung durch mehrere kontaktplatten. wichtig für die bessere abgasnorm, glaube ich jedenfalls.
du kannst aber die 16er kerzenh auf keinen fall nehmen, wenn du immer 21er hattest. geht einfach nicht.
gruß sven |
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R.I.P.
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Geschrieben: 04.10.2007 - 23:22 |
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Novaschwarz266 hat folgendes geschrieben: |
außerdem ermöglichen die 16 mm kerzen eine bessere verbrennung durch mehrere kontaktplatten. wichtig für die bessere abgasnorm, glaube ich jedenfalls.
du kannst aber die 16er kerzenh auf keinen fall nehmen, wenn du immer 21er hattest. geht einfach nicht.
gruß sven |
Hi,
Widerspruch,
die 21er Kerzen gibt es auch mit mehreren Kontakten.
Wenn die 16er Kerzen statt der 21er verbaut werden (Gewinde passt) so sind neue Zündkabel mit Kerzenstecker notwendig, da die alten Zündkerzenstecker nicht mehr passen (die Abschirmung hat keinen Kontakt mit der Kerzen-Masse). |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 09.10.2007 - 10:06 |
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Novaschwarz266 hat folgendes geschrieben: |
außerdem ermöglichen die 16 mm kerzen eine bessere verbrennung durch mehrere kontaktplatten. wichtig für die bessere abgasnorm, glaube ich jedenfalls.
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Hey,
ja, die Verbrennung wird zweifellos besser, aber in Bereichen, wo man mit so einem alten Motor gar nicht hin kommt.
Diese Gleitfunkenkerzen sollen den Leuten nur das Geld aus den Taschen ziehen.
Also, wenn man nicht einen wahnsinnig hochgezüchteten Motor fährt, ist es absolut nicht nötig solche Kerzen mit mehreren Masseelektroden zu fahren!
Lg
Fly |
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C-T Experte
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Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 17.06.2013 - 14:16 |
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Ich muss mich hier mal ranhängen. Ich weiß auch nicht welche SW mein Motor braucht. Vielleicht könnt Ihr mir da helfen?
ISt ein NE von 04/1994 - habe diese Metallhülsen über den Kerzensteckern!
WElcher Elektrodenabstand ist denn der richtige? |
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C-T Großmeister
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Auto: LET
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Geschrieben: 17.06.2013 - 14:19 |
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C-T Experte
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Geschrieben: 17.06.2013 - 14:20 |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 17.06.2013 - 15:39 |
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@omc1984:
Dr. Etzold sagt aber 0,7mm-0,8mm |
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C-T Experte
Dabei seit: 04.03.2007
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Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 17.06.2013 - 15:40 |
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C-T Experte
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Auto: Opel Calibra Cliff Edition X20XEV
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Geschrieben: 17.06.2013 - 22:48 |
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wenn alles passt und der motor problemlos läuft ist doch alles ok
nur der wärmewert sollte der gleiche sein bzw. der vom hersteller vorgeschriebene
stellt euch doch nicht so an in afrika biegen sie die elektroden einfach nach
und kerzen mit mehreren elektroden sind auf jedenfall besser da verschleißarmer
und der zündfunke sich immer den kürzesten weg aussuchen kann |
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C-T Meister
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Auto: Opel Calibra C20ne
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Geschrieben: 18.06.2013 - 02:45 |
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adriano hat folgendes geschrieben: |
stellt euch doch nicht so an in afrika biegen sie die elektroden einfach nach
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Nicht nur in Afrika, aus welchen Grund sollte ich nicht den Elektrodenabstand mit der Fühlerlehre korrigieren, die Mittelelektrode verschleißt nun mal und dann stimmt der
Abstand nicht mehr, somit macht es Sinn diesen zu korrigieren wenn es sich noch lohnt!
Versteh gerade nicht wo da der Fehler sein soll bzw was daran falsch sein sollte!? |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 18.06.2013 - 08:35 |
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Wechsest Du denn nicht den Zylinderkopf, wenn die Kerzen fertig sind?
Ne, Spass!
Hab auch immer gedacht das ist normal - Brenndbild prüfen, reinigen, nach Brandkanälen gucken, Abstand prüfen/biegen und wieder rein |
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