Autor | Nachricht |
C-T Meister
Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 406
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-Karlsruhe
Auto: Opel Insignia CDTi
|
Geschrieben: 08.07.2007 - 15:33 |
|
Hallo zusammen,
nach Autobahnfahrt und längerer Fahrt im Stadtverkehr hat der Motor plötzlich kaum noch Gas angenommen, der Drehzahlmesser hatte plötzlich Vollausschlag (es wären etwa 10000 Umdrehungen gewesen) und die MKL ist angegangen. Nach dem nächsten Anlassen war für die nächste 300km (bis jetzt) wieder alles ok. Ich werde jetzt mal den Fehlerspeicher auslesen, aber hatte das schon mal jemand? Ist ein X20XEV
Danke mal vorab! |
_________________ Aktuell: Opel Insignia 2.0 CDTi Sport, Bj. 16, Graphitschwarz Metallic
Davor: Opel Insignia 2.0 BiTurbo CDTi Sport, Bj. 12, Graphitschwarz Metallic
Früher: Opel Calibra Last Edition (Nr. 777), Bj. 97, Magneticblau, X20XEV
Galerie bei C³ |
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 06.11.2005
Beiträge: 69
Wohnort: D-54316 Franzenheim
Auto: Opel Calibra c20ne
|
Geschrieben: 08.07.2007 - 17:45 |
|
ist bei mit gang und gebe, ist dann ein falsches drehzahlsignal und der nockenwellensensor. Den habe ich nun schon so oft neu gemacht das der FOH meinte es wäre das steuergerät. Aber lass mal den fehlerauslesen.
gruß ralph |
|
|
|
|
C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 406
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-Karlsruhe
Auto: Opel Insignia CDTi
|
Geschrieben: 08.07.2007 - 18:05 |
|
dreamteam0303 hat folgendes geschrieben: |
ist bei mit gang und gebe, ist dann ein falsches drehzahlsignal und der nockenwellensensor. Den habe ich nun schon so oft neu gemacht das der FOH meinte es wäre das steuergerät. Aber lass mal den fehlerauslesen.
gruß ralph |
Hi Ralph,
danke mal! Aber kommt das Drehzahlsignal nicht vom Kurbelwellensensor und der ist defekt wenn der Drehzahlmesser spinnt? Bzw. kenne ich von anderen Motoren, dass der DZM ein Signal von der Zündspule bekommt? Ok, ich lasse das mal auslesen...
Gruß,
Mark |
_________________ Aktuell: Opel Insignia 2.0 CDTi Sport, Bj. 16, Graphitschwarz Metallic
Davor: Opel Insignia 2.0 BiTurbo CDTi Sport, Bj. 12, Graphitschwarz Metallic
Früher: Opel Calibra Last Edition (Nr. 777), Bj. 97, Magneticblau, X20XEV
Galerie bei C³ |
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 06.11.2005
Beiträge: 69
Wohnort: D-54316 Franzenheim
Auto: Opel Calibra c20ne
|
Geschrieben: 08.07.2007 - 18:23 |
|
kann schon sein, aber das war halt das was bei mir im fehlerspeicher war.
gruß ralph |
|
|
|
|
|