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C-T Meister
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Auto: opel calibra a c25xe
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Geschrieben: 02.02.2005 - 22:59 |
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hallo alle zusammen
mein calibra8v kommt nicht auf betriebstemperatur! die heizung geht zwar nach 3-4km aber die anzeige steigt nich nur nach langer stadtfahr 8ca.1std) steigt die anzeige
nach kurzer zeit fällt sie aber wieder |
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C-T Meister
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Auto: Opel Calibra Last Edition 16V Nr.0990 x20xev
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Geschrieben: 02.02.2005 - 23:01 |
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Hallo,
hast du die Abdeckung im Frontgrill drin? |
_________________ History:1986-1990 Trabant601
1990-1993 Audi 80
1993-1995 Opel Frontera 2.4i
1995-1996 Audi 100 Turbo
1996-1998 Ford Sierra 2.0i
1998-Dez.2003 Opel Calibra 2.0i
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seit Jan.2004 Opel Calibra 2.0 16V
Dez.2006-Feb 2009 Ford Fiesta 1,1 "die grüne Gefahr"
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C-T Meister
Themenstarter
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Auto: opel calibra a c25xe
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Geschrieben: 02.02.2005 - 23:03 |
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welche abdeckung??? kenne mich nicht mit callis aus habe erst seit 3 wochen einen |
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C-T Meister
Dabei seit: 20.08.2004
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Auto: Opel Calibra C20XE
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Geschrieben: 02.02.2005 - 23:03 |
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wenn die heizung normal funktioniert, also nach paar kilometern schon richtig warm kommt aber die anzeige net auf warm geht, dann kanns net am thermostat liegen.
würd eher sagen deine anzeige ist defekt. ist bei mir auch der fall, dass sie einfach nicht richtig anzeigt.
lass ihn am besten mal einfach im stand ne weile laufen und wart bis das gebläse anspringt, das sollt bei ca. 100° sein. dann guckst auf deine temperaturanzeige, wenn die net auf 100 steht dann kannst höchstens mal versuchen den kontakt am steckervom tempfühler für die anzeige mit schmirgelpapier sauber zu machen. |
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C-T Kenner
Dabei seit: 29.01.2005
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Auto: Opel Calibra X 20 XEV
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Geschrieben: 02.02.2005 - 23:06 |
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Hi
müßt woll denn termostat austauschen,
schließt denn Kühlkreislauf nicht mehr
vielleicht hilfs, ist zu 90% so !!!
Mfg Iceman |
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C-T Meister
Themenstarter
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Auto: opel calibra a c25xe
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Geschrieben: 02.02.2005 - 23:09 |
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aber die anzeige geht ja aber erst nach langer stadtfahr bzw stop and go fahrt also ca. ne std
kann das auch was mit dem spritverbrauch zu tun haben ich brau nämlich so 13-15 liter |
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C-T Meister
Dabei seit: 20.08.2004
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Auto: Opel Calibra C20XE
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Geschrieben: 02.02.2005 - 23:09 |
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iceman71 hat folgendes geschrieben: |
Hi
müßt woll denn termostat austauschen,
schließt denn Kühlkreislauf nicht mehr
vielleicht hilfs, ist zu 90% so !!!
Mfg Iceman |
sabbel nich,
wenn der thermostat NICHT zumachen würde, würde der motor garnicht erst warm werden weil er ständig aufm großen kreislauf läuft, was bei den temperaturen fast unmöglich macht dass er überhaupt warm wird.
die heizung funktioniert, also ist der kleine kreislauf (motor+heizkühler) auf betriebstemperatur.
@calikai:
wegen spritverbrauch: leuchtet deine motorkontrollleuchte?
normalerweise hat der kühlkreislauf damit nix zu tun, es könnte sein dass dein themperaturfühler fürs steuergerät falsche werte liefert und er deshalb ständig mit angefettetem gemisch läuft weil der motor angeblich kalt ist. aber dann müsst die motorkontrollleuchte brennen. |
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C-T Meister
Themenstarter
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Geschrieben: 02.02.2005 - 23:19 |
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also die motorkontrolleute brennt nicht
vielleicht liegt das mit dem spritverbrau auch am kat |
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C-T Meister
Dabei seit: 20.08.2004
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Geschrieben: 02.02.2005 - 23:31 |
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wieso sollt das am kat liegen?
der spielt dabei keine rolle, ist genaugenommen auch nur n teil vom auspuff wie der endschalldämpfer auch...
naja, weiß jetzt nicht wie es beim 8v ist, aber 13l sind doch durchaus machbar, je nach fahrstil natürlich.
hört sich jetzt blöd an, aber kanns sein dass deine kraftstoffleitungen undicht sind?
wenn du das gebläse anmachst, stinkts dann nach benzin?
sonst fällt mir wirklich nichts mehr ein was den kraftstoffverbrauch angeht.
sicher, kann möglich sein dass irgend n geber halt nur falsche werte liefert und das steuergerät deshalb nicht auf notlauf schält, aber ist ziemlich unwahrscheinlich. |
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C-T Meister
Themenstarter
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Geschrieben: 02.02.2005 - 23:35 |
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hät ja sein können weil der kat kaputt ist
also nach benzin riecht nich und ich habe auch einen sachten fahrstil |
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C-T Meister
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Geschrieben: 02.02.2005 - 23:40 |
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Motorhaube auf, dann zwischen Kühler ung Motorwand hast du deinen Kühlergrill(der kleine pommesschneider).Wenn der mit nem zusätzlichen plasteteil zugemacht ist, hast du den Grill auf Winterbetrieb, wenn das Teil fehlt, kann es sein, das im Winter die Temperatur nicht hochgeht.Das Plasteteil kannst du übrigens rausschieben(für Sommerbetrieb).
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R.I.P.
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Geschrieben: 02.02.2005 - 23:43 |
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calikai hat folgendes geschrieben: |
also die motorkontrolleute brennt nicht
vielleicht liegt das mit dem spritverbrau auch am kat |
Hi,
check mal die Zündkerzen, die Zündleitungen, den Zündverteiler incl. Verteilerfinger, den Luftfilter. Kann natürlich auch am Kat liegen, wenn der falsche Werte liefert, so läuft der Motor immer zu fett, sollte dann aber die Kontrollleuchte angehen (tut sie aber nicht immer) |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi
Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen
Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr". |
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C-T Meister
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Geschrieben: 02.02.2005 - 23:47 |
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öhm stensss, der kat ansich liefert garkeine werte, wenn dann die lambdasonde und die sitzt vorm kat.
der ists scheissegal ob der kat noch lebt oder nicht, die regelt immer gleich.... |
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R.I.P.
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Geschrieben: 03.02.2005 - 00:01 |
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headless hat folgendes geschrieben: |
öhm stensss, der kat ansich liefert garkeine werte, wenn dann die lambdasonde und die sitzt vorm kat.
der ists scheissegal ob der kat noch lebt oder nicht, die regelt immer gleich.... |
Hi,
oh schitt, da war ich ja total von der Rolle, könnte mich selbst kloppe |
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Josef
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Geschrieben: 03.02.2005 - 12:48 |
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also hinte dem kühlergrill is keine plastikabdekung
ich werde diese mal mit nem guten klebeband mal zukleben
mal schauen ob es dann geht |
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