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Azzurres
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Beitrag: 205606 Geschrieben: 17.09.2006 - 19:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hallo leut,

steinigt mich bitte nicht gleich zwinkern.gif
kurz die frage, was ihr davon haltet..
früher hat man das ja öfters gemacht.
bringt das sound? leistung im eimer? wie ists mit den bullen? ^^

thx für helfende beiträge
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Beitrag: 205609 Geschrieben: 17.09.2006 - 19:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Azzurres hat folgendes geschrieben:
was ihr davon haltet..

kurz und gnab nix zwinkern.gif
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Calisto 16 V
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Beitrag: 205610 Geschrieben: 17.09.2006 - 19:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Tach. wave.gif

Den Kasten kannst Du ruhig von unten her aufbohren, aber bedenke, wenn Du den mal wieder Verkaufen möchtest is das nich immer gut.
Du kannst lieber den kurzen abgeknickten Stutzen vorne am Filterkasten abnehmen und Dir den weglegen, das bringt in etwa den selben effekt und is wieder voll rückrüst bar.
Nur saugt sich der Motor dann auch die Warme Luft aus dem Motorraum an und er verliert Leistung weil die Warme Luft weniger Sauerstoff enthält als Kalte.
Das mit der Polizei is kein Problem, ich hatte damals auch kein Problem gehabt. Doch falls das doch mal so sein sollte und die Dir deswegen was wollen und Du nen Mängelbericht bekommst kannst Du ja immer noch den Stutzen wieder einsetzen und der Wagen is wieder leise. Dann führst Du den den Wagen wieder vor und nach belieben kannst Du den Stutzen wieder rausnehmen.

_________________
Mfg Lars

Bremsen ist die Umwandlung kostbarer Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!
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Bosnier-Adnan
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Beitrag: 205616 Geschrieben: 17.09.2006 - 19:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also löcher reinbohren ist echt nicht der Knaller....wenn du sound haben willst holst du dir am besten einen offenen luffi und gut ist! izzy.gif
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Azzurres
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Beitrag: 205626 Geschrieben: 17.09.2006 - 19:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

calisto meinst du den stutzen der vor dem filterkasten liegt und nach vorne zur stoßstange verläuft oder der direkt dahinter? also der richtung motor
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calirico
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Beitrag: 205631 Geschrieben: 17.09.2006 - 20:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Azzurres hat folgendes geschrieben:
calisto meinst du den stutzen der vor dem filterkasten liegt und nach vorne zur stoßstange verläuft


Genau den meint er
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Azzurres
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Beitrag: 205636 Geschrieben: 17.09.2006 - 20:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wird das so sound bringen.
hat wer erfahrung mit? ist es gleichwertig mit löchern in den filterkasten sein?

wills halt genau wissen bevor ich was versau.. überigens verkauft wird er nicht mehr ^^
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CALI-EIC
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Beitrag: 205638 Geschrieben: 17.09.2006 - 20:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich würds nicht machen!
Weils echt nichts bringt.
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Daniel_XT
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Beitrag: 205641 Geschrieben: 17.09.2006 - 20:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Azzurres hat folgendes geschrieben:
wird das so sound bringen.
hat wer erfahrung mit? ist es gleichwertig mit löchern in den filterkasten sein?

wills halt genau wissen bevor ich was versau.. überigens verkauft wird er nicht mehr ^^


ja dein auto is dann 1db lauter lol.gif ...mal im ernst...lass es einfach..das is quark mit soße..kauf dir wenn de unbedingt sound haben willst u kein geld hast nen offnen luffi u jut is
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Calisto 16 V
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Beitrag: 205642 Geschrieben: 17.09.2006 - 20:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Genau den mein ich. Ich hab das damals gemacht, als ich noch den 8V drin hatte und es war n gutes Ansauggeräusch zu hören. Es is vergleichbar mit Löcher drin, aber ich würde lieber den Kasten so öffen wie ich es beschireben hab als nen offenen Luffi zu verbauen. Es gab schon oft Diskussionen darüber ob nun der offene besser is oder nich. Fakt is das der Motor durch den offenen mehr Warme Luft ansaugt als in einem geschlossen Kasten. Falls Du doch nen Sportluffi haben möchtest, behalt den Kasten und hol Dir lieber nen Plattenfilter.
Das is immer noch der beste Weg um nen Ansauggeräusch zu bekommen und zur vermeidung mit der warmen Luft.

Du kannst mal die Suche durchforsten und nach dem Tread über die sache mit dem offenen Luffi.

Ich werf mein auch bald wieder raus,weil ich viel in der Stadt fahre.
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Megarsy
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Beitrag: 205653 Geschrieben: 17.09.2006 - 21:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn du saund willst dann nehm deinen kasten Zeichne dir an was man sieht wenn du in den motorraum siehst und mach den rest weg!
Lass aber die halterung vom Filter stehen und hol dir einen auswaschbaren Filter!
Der sount ist gut Leistungsgewinn 0
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Matze
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Beitrag: 205655 Geschrieben: 17.09.2006 - 21:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich fass mal kurz zusammen, ihr könnt euch dann eine für euch sinnvolle Variante aussuchen:

Variante 1 - Offene Luftfilter:
negativ: warme luft = wenig leistung, muss eingetragen werden, nicht zulässig in Verbindung mit Abgasanlagenänderung (schwierig den dann einzutragen)
positiv: brüllt wie sau, Tolle Optik

Variante 2 - Löcher im Kasten:
negativ: Baumarktuning, zerstörter Luftkasten
positiv: bissl lauter

Variante 3 - Schnorchel ab:
negativ: ----
positiv: mehr sound, keine warme luft weil Frischluft gelegt werden kann, keine Tüv-Probs

Variante 4 - Schnorchel ab und Platten-K&N:
negativ: keine optik (Secret-tuning)
positiv: mehr sound, keine warme luft weil Frischluft gelegt werden kann, Saubere Leistung (lässt jeden offenen Pilzfilter alt aussehen), eintragungsfrei und keine TÜV-Probs

P.s. wer sound will, der sollte seine Musikanlage mal überarbeiten oder voll aufdrehen lol.gif biggrin.gif

_________________
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Matze

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cali 2016
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Beitrag: 205660 Geschrieben: 17.09.2006 - 22:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

lol.gif ich hatte den platten filter drin und den schnorchel ab!und von sound naja kann da keine rede sein!

jetzt nen offenen k+n und ein hitze blech von lenk und natürlich einen luftleitschlauch vo der stoßstange zum filter!!!

und wenn ich schon sound will dann richtig oder gar net!!!

schau mal e-Bay hab dort für meinen k+n 57i 30euro gezahlt
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CalibraDoc
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Auto: Opel Calibra C20xe
Beitrag: 205688 Geschrieben: 17.09.2006 - 23:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wie gesagt gab es schon vielle Diskussionen darüber...

Ich denke Löcher reinbohrer bringt nit wirklich was, denn es ist ja die Unterseite und so viel Luft kommt da ja auch nit! Was ich aus Erfahrung sagen kann ist: Ich hab mal bei einem Polo 86c den Boden vom Luftfilterkasten komplett rausgeschnitten.Das Fazit von der Aktion--> kein Leistungsverlunst, aber Sound gabs nur wenn man voll aufs Gas gedapt ist! Aber das ist ja bei fast jeden Luffi so! Und irgendwie ist mir dafür das Geld zu schade!!
Aber wie immer muss jeder seine eigene Erfahrung machen.

na dann viel Spass
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RaceWarsCali
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Beitrag: 205693 Geschrieben: 18.09.2006 - 00:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sorry das ich frage aber wenn man einen offenen Luftfilter dran macht!
hat man dann nich probleme mit dem Luftmengenmesser wiejetzt1.gif
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