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C-T Kenner
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Geschrieben: 02.09.2006 - 23:55 |
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Hi Leude hab gestern mal mein Hitzebleche aus Spass vom Krümmer abgeschraubt und schau mal da ein Riss zwischen den 2. und 3. Topf im Krümmer Habs aber bisher noch nichts bemerkt das einer war. So meine Fragen jetzt muss man das jetzt unbedingt tauschen oder hat das noch Zeit bzw hat der Motor jetzt Leistungsverlust oder andre Folgen, weis auch jetzt nich wie lang der Riss schon drin ist. Und wie is das jetz bei einen Fächerkrümmer wegen der Oelwanne hab keine geteilte ? ( will einen Krümmer von Irmscher haben ) Passt der drunter oder gibs da Probleme bzw muss ich die Wanne tauschen.
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C-T Legende
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Geschrieben: 03.09.2006 - 09:55 |
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Der von Irmscher past soweit ich weiss ohne Probleme und Leistungsverlust hast du von vielleicht 1-2% also nicht merklich und andere Folgen hats nicht außer das es ziemlich laut ist. |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 03.09.2006 - 11:01 |
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Sieht aber auch nicht unbedingt so aus als wäre das undicht, sonst hättest du Russablagerungen um den Riss |
_________________ Gruß Jörg
Mein Calibra
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C-T Kenner
Themenstarter
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Geschrieben: 03.09.2006 - 11:35 |
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Naja die Russablagerrungen sind am Hitzeblech aber auch nur ein bissel. Kann man da jetzt noch irgendwas machen das der Krümmer erst mal nicht weiter reißt ? |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 03.09.2006 - 11:58 |
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C-T Experte
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Geschrieben: 03.09.2006 - 12:20 |
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Sah bei meinem genau so aus, kann nur sagen das es getickert hatte,so das es sich total sche*** angehört hat. Hab jetzt nen Lexlmaul Fächer drauf und damit geht er um einiges besser. |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Geschrieben: 04.09.2006 - 18:25 |
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Naja, Danke für eure Hilfe ich wär mal sehn was ich tun kann,solang er noch hält. Schau jetzt auch immer mal nach einen Fächer. |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Geschrieben: 07.09.2006 - 21:40 |
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Hi, ich bins noch mal wie ist das bei den Fächerkrümmern Lexmaul, Irmscher usw mit der Sekundärluft Einblasung ? Hab da mal paar alte Berichte gelesen. Brauch man die noch bzw kann man die abschalten oder ham die ganzen neuen Fächerkrümmer jetzt Löcher für diese Einblasung. |
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C-T Experte
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Geschrieben: 07.09.2006 - 22:25 |
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Bei Lexmaul ist das alles Problemlos gewesen bei meinem 96er, auch mit dem Eintragen und bei Irmscher kann ich mir nicht vorstellen das es da Probleme geben sollte. |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 07.09.2006 - 22:26 |
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Dass die Krümmer beim XEV reissen ist ein bekannter Fehler, leider bringt auch das schweissen nicht viel, weil er wieder reisst.
der macht einfach die ausdehnung des Zylinderkopfes nicht mit, deswegen auch der Riss.
auch nagelneue Krümmer sind oftmals nach nur einem jahr wieder gerissen.
die einzige alternative ist, den Fächer zu verbauen:
1. reisst er nicht
2. hat man evtl. eine leichte Leistungssteigerung
3. der sound wird evtl. besser |
_________________ Gruß Wlaed
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