Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 332
Insgesamt: 332 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - wieviel Gegendruck braucht der Motor

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
pm-ok 383
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 02.03.2005
Beiträge: 3981
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-14542 Blütenstadt Werder
Auto: mazda 6 2,3 16v
Beitrag: 199978 Geschrieben: 19.08.2006 - 19:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich hab mal ne frage wenn ich mir jetzt nur mal rein theoretisch unter meinen cali komplet ab kat rohr unterbaue hat er dann mehr leistung oder nen leistungsverlust

oder besser gefragt was währe sinvoll
hab nen sportkat ne msd atrappe und nen sport esd
wieviel gegendruck braucht der motor je weniger um so besser oder bringt das nichts

_________________
der schnellste user im meerschweinforum

die r4 zeiten sind vorbei, jetzt beginnt das v6 zeitalter laecheln.gif

▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts.

zoom zoom


www.xotix-team.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Doppel-Whopper
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 04.08.2002
Beiträge: 2470

Wohnort: D-Frankfurt
Auto: c20ne
Beitrag: 199979 Geschrieben: 19.08.2006 - 19:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

je weniger desto besser stimmt auch net ganz. nen gewissen gegendruck sollte er schon haben.
aber du wirst keine spürbare leistung mit nem sportauspuff und ner msd attrappe erhalten.sorry, hatte auch das drunter, aber von leistungszuwachs war nichts zu spüren. die msd - attrappen haben ja nur den zweck, daß man mehr krach macht.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Calinator
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 220

Wohnort: D-74392 Freudental
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 200010 Geschrieben: 19.08.2006 - 20:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

brauchst schon ne gewissen gegendruck in der Abgasanlage. Da sonst die Lambda-Sonde keine gescheiten werte mehr liefert.

außerdem hört sich das irgendwie scheiße an wenns zu laut ist.

_________________
Gruß Roman
-------------------------------------------

Wehe dem der den schlafenden Drachen unter der Haube weckt!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tagtraeumer
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 09.04.2003
Beiträge: 1702

Wohnort: D-76855 Annweiler
Auto: Opel Vectra C caravan 1.9CDTI
Beitrag: 200016 Geschrieben: 19.08.2006 - 20:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

den egegndruck brauchst du vielmehr dazu um eine gute füllung der zylinder zu erreichen- vorallem im oberen drehzahlbereich

MSD- Attrappe und n Sport- ESD bringt dir theoretisch unten rum Vorteile, da hier der wenige Gegendruck der Abgase den besseren Austausch mit Frischgasen bringt.

Obenrum fehlt dir dieser Gegendruck- durch die höhere Drehzahl ist weniger Zeit zum füllen des Zylinders vorhanden und da auch die Steuerzeizten von Ein- und Auslass (verändern sich zwar nicht in der Steuerzeit) schneller von statten gehen, ziehen die Frischgase hier zum Teil schon wieder durch den Auslass mit raus statt sich erstmal nach unten im Zylinder zu verteilen.

Also beim sauger: Vorteil- kerniger Sound, das Knallen des Auspuffs beim runtertouren (runterschalten) nimmt zu wegen eben diesem Luftgemisch und unten rum zieht er besser an

Negativ: obenrum fehlt dir die Leistung, Verbrauch steigt etwas und die Endgeschwindigkeit sinkt

beim Turbo ist es wohl egal, da hier eh der Lader drückt
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pm-ok 383
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Dabei seit: 02.03.2005
Beiträge: 3981
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-14542 Blütenstadt Werder
Auto: mazda 6 2,3 16v
Beitrag: 200022 Geschrieben: 19.08.2006 - 21:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also ich muss eigentlich sagen das er als ich nur das msd rohr und denn esd hatte mehr gezogen hat und auch ein wenig schneller wahr

hat ja auch nen chip ne nocke und eine lexmaul ram

aber mit dem sportkat dazu wahr er dann nicht mehr ganz so schnell

tausche aber nächste woche gegen gruppe a von fortex will aber denn sportkat behalten

bringt ne gruppe a mehr als nur rohr
soll ja laut machen hersteller bis zu was weiss ich wievielen bringen

_________________
der schnellste user im meerschweinforum

die r4 zeiten sind vorbei, jetzt beginnt das v6 zeitalter laecheln.gif

▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts.

zoom zoom


www.xotix-team.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.079 Sekunden

Wir hatten 424393569 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002