Wohnort: D-76356 Weingarten (Baden(Karlsruhe) Auto: Opel Calibra C20NE
Geschrieben: 09.01.2004 - 19:50
Hi
bin neu hier und hätte da gleich mal ne frage und zwar wie ist das mit den endrohren zum anschweissen muß dass alte rohr ab und dann das andere drauf schweissen oder wie ist das denn genau, gibt es da probs wegen dem tüv oder so was
Gruß Cali - Heizer
Geschrieben:
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Wohnort: D-Lünen Auto: Opel Vectra B 2.0 16V Auszeichnungen:1
Geschrieben: 09.01.2004 - 22:00
Hi TimoGebhard
das alte Rohr bzw. Rohre kannste abflexen oder absägen aber du darfst so weit ich weiß nicht den Durchmesser vom Loch am Pott ändern.Du darfst aber alle arten von Rohre dranschweißen die du willst wenn sie eine ABE haben.Und natürlich must du aufpassen daß das angeschweißte Rohr nicht zu weit über die Stoßstange ragt.
Hoffe die geholfen zu haben...........
Wohnort: D-Berlin-Hellersdorf 12629 Auto: Audi A6 4F Diesel Power ;-) Auszeichnungen:1
Geschrieben: 09.01.2004 - 22:04
sauber schweißen aufjedenfall wegen dem rohr abmachen kann ich mich erinnern,dass man ein stück drannlassen muss musste dich mal erkundigen aber an deiner stelle würde ich mir n kompletes teil kaufen da die rohre zum anschweißen auch etwas kosten na gut es gibt auch billige aber es gibt auch ESD die auch ne abe haben und das ganz günstig ...
Hi,
ja richtig schweissen, im Notfall einen Fachmann kontaktieren.
Sofort nach der Montage überprüfen ob er an der Schweissnaht abblässt.
Nach einer Tankfüllung würde ich dann nochmals die Schweissnaht überprüfen.
Wenn er abbläst dann wirste Probleme bei der ASU bekommen.
Gruss Marcel
Dabei seit: 18.05.2003 Alter: 45 Beiträge:15303 Danke-Klicks:116 Wohnort: D-23911 Salem Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Geschrieben: 10.01.2004 - 01:47
Was soll denn bitteschön das Endrohr mit der ASU zu tun haben?
Ich hab bei meinem Kadett damals extra unten ein kleines Stück Schweißnaht ausgelassen. Irgendwo muss doch aus dem DTM-Rohr das Wasser abfließen.
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