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C-T Lehrling
Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 35
Wohnort: D-33129 Delbrück
Auto: Opel Calibra 365412km C20Ne/ Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 28.11.2003 - 16:26 |
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Hallo Leute
Ich wollte den Keilrippenriemen wechseln,doch überraschung es ist gar nicht so einfach.
Der Rollt zwischen der Motoraufhängung,muß ich da den Motor abstützen,aber wie mit einfachen Mitteln.Und wie bekommt man die spannrolle wieder zurückgespannt.Mein cali hat eine Klima und ist von 93
Dank im vorraus |
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C-T Kenner
Dabei seit: 09.10.2002
Beiträge: 168
Wohnort: D-52072 Aachen
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Geschrieben: 28.11.2003 - 23:39 |
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das selbe Problem hate ich auch.... letztes Jahr irgendwann...
ich hab eifach (dumm wie ich bin ) die Schraube vom Motorhalter abgeschraubt und zack kam der direkt ein paar cm runter und ich habe vor Schreck einige Jahre meines Lebens verloren
Habe ihn dann später wieder mit einem Rangierwagenheber auf richtige höhe gehoben (gaaaanz vorsichtig) Aber da du das ja jetzt weißt, solltest du halt schon vorher was drnter stellen! Halt am besten auch einen Wagenheber mit genügend Auflagefläche!
Das da 'ne Spannrolle dran war hatte ich z.B. auch nicht gesehen und habe ihn über die ichtmaschine wieder gespannt.
Die Spannrolle kann man mit (ich glaub) 'ner 15er Nuss lösen und das wars dann auch schon. Spannen tut sich danach automatisch wieder alles... |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 35
Wohnort: D-33129 Delbrück
Auto: Opel Calibra 365412km C20Ne/ Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 29.11.2003 - 09:27 |
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Danke für deine Antwort
Werde es Heute probieren.Muß nur einen guten Punkt am Motor suchen zum Abstützen.
Hoffentlich sind die Schrauben an der Aufhängung nicht festgerostet.
Bis dann
Hankydonky |
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C-T Kenner
Dabei seit: 09.10.2002
Beiträge: 168
Wohnort: D-52072 Aachen
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Geschrieben: 29.11.2003 - 12:23 |
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..na dann viel erfolg und gutes gelingen! |
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C-T Experte
Dabei seit: 27.11.2002
Beiträge: 882
Wohnort: D-76275 Karlsruhe / Ettlingen
Auto: Audi A3 Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 29.11.2003 - 14:22 |
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Falls die Schrauben festgerostet sind, dann nimm WD 40. Das ist ein rostlösendes Spray. Kann ich nur jedem empfehlen! |
_________________ Gruß Dakay |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 35
Wohnort: D-33129 Delbrück
Auto: Opel Calibra 365412km C20Ne/ Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 01.12.2003 - 22:03 |
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Hy Leute
Habe den Zahnriemen gleich mitgewechselt.An meiner Kurbelwellenriemenscheibe
sind E 10 Tortzschrauben(hoffentlich richtig geschrieben) mußte ich erst besorgen.
Hat zzwar etwas lange alles gedauert,aber ich kann es nur jeden Raten es selber zu
versuchen.
Und es muß auch mal gesagt werden das ,das Calibra-Team eine Fundgrube für Informationen ist .Klasse bis jetzt.
Ciao
Hankydonky |
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C-T Kenner
Dabei seit: 09.10.2002
Beiträge: 168
Wohnort: D-52072 Aachen
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Geschrieben: 01.12.2003 - 22:59 |
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meinst du Torx?
...naja... bei mir hat das damals (auf Grund von Unwissen) auch ewig gedauert, bis ich alles fertig hatte. Ich habe damals die Lichtmaschine gewechselt und den Rest halt mit und ich finde, daß es für einen "Anfänger" genau das Richtige ist, um sich mit dem Schrauben etwas vertraut zu machen.
Ich hab heute z.B. den Sockel am Motorblock gewechselt, wo das Thermostatgehäuse draufsitzt... war auch was ätzend, weil man was schwer drankommt, daß Krümmerschutzblech weg muss u.s.w.... Aber hat wiedermal Spaß gemacht; vor allem das Blubern beim Entlüften vom Kühlkreislauf und der kleine Geysir der aussem Behälter kommt, wenn man zu viel Wasser reingekipt hat |
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