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C-T Urgestein
Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3682
Wohnort: D-28197 Bremen
Auto: Calibra C20XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 24.11.2003 - 00:34 |
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Moin,
seit dem Wechsel von Zahnriemen, WaPu, Keilrippenriemen und Servopumpe habe ich ein schleifendes Geräusch beim Kalten Motor, so ca. zwischen Standgas und bis max 2.000U/min. dann ist es weg. und wenn der Motor auf die Betriebstemperatur kommt auch, d.h. so die ersten 5 bis 10 min. und auch nur nach einer längeren standzeit, z.B. über nacht oder nach der Arbeit.
das Problem ist, bis ich in der Werkstatt ankomme, ist es weg
Habe das befürchten, dass es von der Servopumpe kommt, kann es sein?
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_________________ Gruß Wlaed
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C-T Meister
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Auto: opel Calibra C20XE, Ascona B 2.0N, Senator B C30SE
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Geschrieben: 24.11.2003 - 19:49 |
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nimm doch mal den Keilrippenriemen ab und starte ihn dann.
ich tippe aber eher auf den Zahnriemen, das ihr den zu stramm gemacht habt oder der irgendwo schleift. |
_________________ Lieber in der dunkelsten Kneipe als am hellsten Arbeitsplatz |
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C-T Legende
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Geschrieben: 24.11.2003 - 21:23 |
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Must den keilrippenriem nachstellen. Das haben viele autos. der rutscht auf der scheibe ,und das klingt dann so. Ist normal, wenn der neu ist. |
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C-T Meister
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Geschrieben: 24.11.2003 - 21:34 |
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@ calibramero musst ma besser lesen da steht er hat Keilrippenriemen und den kann man nicht spannen, der hat nämlich eine Spannvorrichtung mit Federkraft und außerdem würde das dann nicht schleifen sondern ganz schön doll quietschen. |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 25.11.2003 - 00:04 |
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bin heute in der Werkstatt gewesen, nun wie auch erwartet, hat es keine geräusche gegeben, ich soll den Cali dort über nacht stehen lassen, und fals die servo kaputt ist, darf ich die einbau kosten plus servoöl neue bezahlen , werde noch die nächsten tage weiter hin beobachten, ob sich da was tut, vielleicht muss es sich erstmal alles einarbeiten, einschleifen usw. habe gesagt, dass ich bis montag noch gucken will. |
_________________ Gruß Wlaed
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 25.11.2003 - 20:36 |
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Problem gefunden!
es war/ist der Keilrippenriemen, war noch mal in der werkstatt, die haben den mit selikosray eingesprüht und es war ruhe.
kann man da eigentlich was machen, da der Spray ja auch nicht ewig hält, oder schleift er sich noch ein. |
_________________ Gruß Wlaed
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