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C-T Experte
Dabei seit: 17.08.2003
Beiträge: 888
Wohnort: D-Nürnberg
Auto: Opel Calibra 16V Turbo
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Geschrieben: 17.08.2003 - 18:22 |
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Was glaub ihr wenn ein 16v gegen einen v6 fährt bis 100
meint ihr der 16v hätte eine chance? |
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Hallo Besucher,
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Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695
Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 17.08.2003 - 19:17 |
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devenetiv verliert der 16v,der v6 ist 0.9sek.schneller auf 100. |
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C-T Kenner
Dabei seit: 26.01.2003
Beiträge: 119
Wohnort: D-04318, Leipzig
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Geschrieben: 17.08.2003 - 20:19 |
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hehe.
auch hier könnte man sagen, es kommt auf den fahrer drauf an ;o) |
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C-T Experte
Dabei seit: 08.02.2003
Beiträge: 729
Wohnort: D-02763 Zittau
Auto: Opel Calibra C20NE Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 18.08.2003 - 07:27 |
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Der 16V verliert, ich habe letztes Wochenende in Berlin einen 16V mit dem V6 meiner Freundin stehengelassen, und das ist auch noch ein Automatik. Der 16V Fahrer hat seinen Wagen ganz schön gequält! |
_________________ Gruss Mario
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C-T Kenner
Dabei seit: 02.01.2003
Beiträge: 54
Wohnort: D-36329 Romrod
Auto: Opel Calibra V6
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Geschrieben: 18.08.2003 - 10:46 |
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Der 16V hat keine Chance gegen den V6 hab am Wochenende wieder einen Stehenlassen an der Ampel ! |
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C-T Kenner
Dabei seit: 01.11.2002
Beiträge: 173
Wohnort: D-27367, Rotenburg/Wümme
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Geschrieben: 18.08.2003 - 10:49 |
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Ich hatte mal beide Autos gehabt.
Vorher den 16V,
jetzt den V6.
Bis 100 nimmt der V6 den 16V fast eine Sekunde ab. Ganz klar!
Und über die höheren Geschwindigkeiten brauchen wir erst gar nicht zu reden!!! |
_________________ Ich hab´s doch gesagt: Wir werden Deutscher Meister... SV Werder Bremen!!! |
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C-T Experte
Themenstarter
Dabei seit: 17.08.2003
Beiträge: 888
Wohnort: D-Nürnberg
Auto: Opel Calibra 16V Turbo
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Geschrieben: 18.08.2003 - 10:50 |
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Aber manche 16v gehen schon wie die sau.....
Was braucht der 16v orginal von 0-100 und im vergleich der v6??ß
Hab mit meinem 16v 6.7 sec. geschafft |
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C-T Kenner
Dabei seit: 01.11.2002
Beiträge: 173
Wohnort: D-27367, Rotenburg/Wümme
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Geschrieben: 18.08.2003 - 10:53 |
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Von 0 - 100 km/h
16V: 8.5 sek Vmax: 223
V6: 7.8 sek Vmax: 237
Ich gehe davon aus, dass wir uns über den C20XE (150PS) unterhalten. |
_________________ Ich hab´s doch gesagt: Wir werden Deutscher Meister... SV Werder Bremen!!! |
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C-T Meister
Dabei seit: 16.05.2002
Beiträge: 297
Wohnort: D-10437
Auto: Opel Calibra Turbo c20let Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 10.09.2003 - 15:55 |
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der v6 hat 20ps mehr mit einem langen getriebe und wiegt mindesten 100-150kg mehr, die c20xe strotzen vor leistung und haben sicherlich mehr als 150PS vllt 160PS.
diese testwerte...naja wer glaubst soll daran glauben, was zählt ist wer auf der straße gewinnt.
also spanndes duell..die mich kennn wissen von meinem test |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 31.08.2003
Beiträge: 1
Wohnort: D-Gettorf
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Geschrieben: 10.09.2003 - 16:53 |
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klar hat der 16v nich die bohne gegen den v6 aber man könnt ihn mit diversem motoTUNING um/aufrüsten dann wäre er "theoretisch" doch besser als der v6 oder irre ich mich da ?
mfg -=Bash=- |
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C-T Experte
Dabei seit: 30.03.2003
Beiträge: 589
Wohnort: D-Köln
Auto: Opel Insignia Turbo A20NHT
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Geschrieben: 10.09.2003 - 18:23 |
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der 16V hat garkeine chance gegen den V6.Auch wenn beide 170PS hätten wäre der V6 schneller weil er ja mehr Hubraum hat.Also ich hab ein V6 und mein Vater hatte mal einen 16V mit dem ich auch gefahren bin und der V6 ist eindeutig schneller bei der beschleunigung.
mfg Hakan |
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C-T Kenner
Dabei seit: 26.01.2003
Beiträge: 119
Wohnort: D-04318, Leipzig
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Geschrieben: 10.09.2003 - 19:47 |
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Klar Bash.
Wenn man den 16V tunt, dann bekommt man auch aus den 150 PS über 200 raus. Und so hat er dann eine reelle chance gegen den V6, wenn er unangetastet bleibt. |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 31.12.2002
Beiträge: 2203
Danke-Klicks: 26
Wohnort: D-50667 Nähe Köln
Auto: C20LET Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 10.09.2003 - 23:09 |
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Dieses Tachovideo von meinem V6 (erst seit heute ganz frisch online auf kette's homepage) könnte für euch interessant sein.
http://www.rkettenbeil.de
auf Calibra klicken.
MfG
Christian |
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C-T Kenner
Dabei seit: 02.01.2003
Beiträge: 54
Wohnort: D-36329 Romrod
Auto: Opel Calibra V6
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Geschrieben: 10.09.2003 - 23:38 |
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Tja ich weiss ja man will immer der schnellste sein.Verblasse auch manchmal Leut an der Ampel aber auch nur weil sie mit ihren Tunings geprallt haben und das net gefallen lassen wollte das mein V6 ne Krücke ist aber Später bin ich mir dann schon blöd vorgekommen das ich auf so ein niedriges Nievau gesunken bin.
Fahrt anständig und was sind schon 20 PS ihr wisst doch das euer Cali Power hat das reicht ja oder wollt ihr unbedingt immer der schnellste sein ? Wenn der Cali Schrott ist und ihr das letzte Hemd anhabt bringt es euch auch nichts !
Mfg Tex |
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C-T Kenner
Dabei seit: 12.05.2003
Beiträge: 227
Wohnort: D-50935 Köln
Auto: vorhanden :)
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Geschrieben: 11.09.2003 - 11:35 |
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Naja, die Rechnung 16v streut 10 PS nach oben und ist leichter, daher schneller geht nicht ganz auf, da auch ein V6 S streut und ein schwerer Fahrer ein voller Tank Gepäck oder sonstwas den Gewichtsvorteil auch gen null gehen lassen kann.
Ich schau halt lieber auf Beschleunigungsmessungen von Fachzeitschriften. Da sitzen dann auch leute die sowas öfters machen und die messungen werden mit nem Rad hinten drann auch genau gemessen. Beim besten Test kam da der 16v auf 8,4 sec. und der V6 auf 7,6 sec.
Das man auf diese Werte als Privatperson nur schwer kommt sollte klar sein, aber da wir alle keine Tester sind sollten sich dadurch die Werte wieder relativieren, meinetwegen auf 8,7 und 8,0 sec. oder was weiß ich. Das dann auch mal ein 16v schneller sein kann ist klar, besserer Fahrer, Motor ist top der V6 nicht, leer gegen voll.............
Ansonsten kann ich den Text von Tex nur unterstreichen!
Gunni |
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