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C-T Lehrling
Dabei seit: 16.08.2005
Beiträge: 9
Auto: Opel
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Geschrieben: 17.08.2005 - 17:24 |
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Moin Leute,
in ein paar monaten steht bei mir das erste Auto an.
Bin zu der entscheidung gekommen... auf jeden fall einen Opel Calibra.
Jetzt muss oder will ich mich zwischen einem...
Opel Calibra 2,0L 16V (116PS)
Opel Calibra 2,0L 16V (150PS), is glaub der mit nem Turbolader
wie ist von den beiden Fahrzeugen oder eher motoren so der verbrauch?
Ich weiss von nem Kollegen, der den mit 116PS fährt, dass er im schnitt 11L auf 100km. verbraucht.
Das würd ich ja noch bezahlen können (erstes lehrjahr bekommt man nich so viel ^^)
Aber wie siehts dann mit dem stärkeren der beiden aus?
Hoffe mir kann jem. weiterhelfen... aber denk mal wohl
hab ichs eigentlich ins richtige forum geschrieben? oder bin ich hier im falschen Abteil? *g*
dann sorry
Cu, Cali-Chef |
_________________ Der Sinn des Leben ist dem Leben einen Sinn zu geben. tuning natürlich auch |
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Geschrieben: |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 04.08.2002
Beiträge: 2470
Wohnort: D-Frankfurt
Auto: c20ne
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Geschrieben: 17.08.2005 - 17:29 |
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hm, also zum ersten: der mit 115 Ps ist nur ein 8V und kein 16V. Er verbraucht im schnitt 9-10 Liter, je nach Fahrstil und der 16V mit 150 Ps verbraucht bißchen weniger als der schwächere Motor und ist ne Stufe unter dem 8V in der Versicherung,also günstiger.Aber alles kannst du in der "Kaufberatung" nachlesen hier auf der HP.
ahso und der mit 150 PS hat keinen Turbolader. Den hat nur der Calibra Turbo mit 204 PS |
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R.I.P.
Dabei seit: 02.08.2004
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Wohnort: D-49124 Georgsmarienhütte
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw) Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 17.08.2005 - 17:32 |
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Cali-Chef hat folgendes geschrieben: |
Ich weiss von nem Kollegen, der den mit 116PS fährt, dass er im schnitt 11L auf 100km. verbraucht.
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Hi,
dann gibt der aber ganz schön Gas, ich verbrauche im Schnitt 8-9 Liter und bin verdammt nicht langsam unterwegs.
Ach so, der 16 V mit 150 PS ist kein Turbo. |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi
Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen
Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr". |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 16.08.2005
Beiträge: 9
Auto: Opel
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Geschrieben: 17.08.2005 - 17:39 |
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supa... das kam ja recht schnell...
naja mit den motoren typen und so kenn ich mich noch nicht aus, aber danke.. jetzt weiss ich mehr
supa ergebnis... also wird der mit 150PS in meine garage kommen
danke euch... bis dann |
_________________ Der Sinn des Leben ist dem Leben einen Sinn zu geben. tuning natürlich auch |
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R.I.P.
Dabei seit: 02.08.2004
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Wohnort: D-49124 Georgsmarienhütte
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw) Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 17.08.2005 - 17:57 |
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Cali-Chef hat folgendes geschrieben: |
danke euch... bis dann |
Viel Glück beim Cali kaufen |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi
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C-T Experte
Dabei seit: 27.12.2004
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Auto: opel Calibra Colour Selection C20NE
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Geschrieben: 17.08.2005 - 18:10 |
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hi, also deine fragen wurden ja alle schon beantwortet.
ich würde dir den 150PS 16V empfehlen. ich binn auch cali neuling, habe seit november 2004 den lappe und den cali. die 116PS vom 8v werden mit der zeit langweilig und da der 16 V auch noch billiger in der versicherung ist, hol ihn dir.
du kannst dich auf dieser seite noch genauer über die motoren und die modelle vom cali schlau machen.
und wenn du dann einen in aussicht hast, auf jeden fall erst hier rein posten unter "kaufberatung" schlieslich möchtest du keinen schrotthaufen kaufen oder ?
mfg kingpende |
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C-T Legende
Dabei seit: 16.10.2004 Alter: 38
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Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 17.08.2005 - 18:25 |
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würde dir auch zum 16V mit 150ps empfehlen.
hab selbst einen 8V mit 116ps und binletztens den 16V probegfahren. beim 8V willst einfach bei 5500U/min schalten, weil er kaum mehr nach vorne geht und beim 16V willst garnichtmehr vom gas geben um zu schalten, der dreht und dreht bis halt irgendwann der begrenzer kommt, ganz anders als beim 8V. untenrum find ich den 8V aber schöner zu fahren, da er schon sehr balds sein drehmoment hat.
vom verbrauch her muss der aber ihn imemr im niedristen gang fahrn um da 11liter zu brauchen. ich fahr meinen immr am anschlag, vorausgesetzt der motor ist warm. und in der stadt fahr ich halt im 5. rum. ich brauch auch nur 9liter |
_________________ KFZ-Techniker-Meister |
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C-T Experte
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Auto: Opel Calibra X30XE
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Geschrieben: 17.08.2005 - 19:01 |
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Also ich hab meinen Lappen jetzt seit nem halben Jahr und fahr auch C20NE also fürn anfang reichts, ok so langsam wirds mir bissl zu wenig.
Der Verbrauch liegt bei mir auch so zwischen 8 und 9 Liter wenn ich mal wieder Spass hab am Auto fahren auch mal 10 Liter hab ihn aber auch aufm weg ins Össi land auf unter 7 Liter gebracht.
MFG Manuel |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 04.08.2002
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Auto: c20ne
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Geschrieben: 17.08.2005 - 19:13 |
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"WER NICHT HÜPFT IST OFFENBACHER , HEY , HEY !"
tach ausm schönen frankfurt an den offenbacher *g |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 16.08.2005
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Auto: Opel
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Geschrieben: 17.08.2005 - 20:30 |
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Hi
boa echt korrekt hier... autoforen sind echt supa..
war bis vor kurzem Moderator in einem der größten europäischen rollerforum.
da haste die ganzen kiddys die nur scheisse schreiben... hier ganz anders
Also wenn ich einen in Aussicht habe, werd ich natprlich vorher hier schreiben...
aber da ich seid dem 1.8. Opelmitarbeiter bin ... nehm ich beim Kauf eh einen Gesellen mit.
soll ja auch noch was halten das ding
Warum hab ich nich einfach meine mitarbeiter gefragt?
hehe, ich möchte mich nich wirklich lächerlich bei den anderen Azubis machen und mit den Gesellen hab ich nicht so viel zu tun, ausser meinem ausbilder
Und gleichzeitig kommt man so auch einen schritt weiter in ne gute Community
Cu, Cali-Chef |
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C-T Großmeister
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Auto: Audi A4 Avant
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Geschrieben: 17.08.2005 - 20:38 |
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Hallo
Also mein erster 2.0l brauchte so um die 12l
der zweite dann 10l
mein erster 16V ca. 9l
und mein jetztiger 16V ca. 9,5-10l
bin alle immer gleich gefahren, verteh das auch nciht warum der eine mehr und der andere weniger braucht, wahrscheinlich liegt das an der "Einfahrphase".
mfg
roland |
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C-T Experte
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Auto: Opel Calibra X30XE
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Geschrieben: 17.08.2005 - 20:39 |
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Doppel-Whopper hat folgendes geschrieben: |
"WER NICHT HÜPFT IST OFFENBACHER , HEY , HEY !"
tach ausm schönen frankfurt an den offenbacher *g |
Schönen Gruß zurück |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 16.08.2005
Beiträge: 9
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Geschrieben: 17.08.2005 - 20:46 |
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ich nochmal
http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=7451098&id=zwb2qwgnprl
das wär glaube ich der perfekte calibra für mich... zwar rot... aber farbe ist mir erstmal egal...
Da ich Mechaniker für Karosserieinstandhaltungstechnik lerne kann ich genau die Mängel die der Wagen hat innerhalb eines arbeitstags beseitigen...
Von älteren Herrschaften gefahren.... etc...
warum bin ich nicht schon 6 monate älter, 1500€ reicher achja.. und bissl näher an paderborn wohnen wär auch nich schlecht *g* |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 17.08.2005 - 20:54 |
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Wunderschönes Auto, und km passen auch, den wennste kriegen kannst, nix wie hin wär ich nur schon so weit |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 18.04.2004
Beiträge: 1631
Wohnort: D-93142
Auto: Calibra u. Kadett CQP C20XE
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Geschrieben: 17.08.2005 - 21:29 |
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Einen besseren Beruf könntest du als zukünftiger Calibra-Fahrer echt nicht lernen
Kann mich nur anschließen, der 16V mit 150 PS ist ein guter Motor. Ich fahr ihn allerdings mit ca. 8,5 Liter (sportlich) |
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