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puma79
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Beitrag: 109919 Geschrieben: 03.07.2005 - 21:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi Community!

Nachdem mein XE umbau fast abgeschlossen ist, hab ich noch 2 kleine wehwehchen die ich nicht gelöst bekomme... Also die Lüfter machen Probleme, weil die nicht anspringen wollen. Ich hab den kleinen von der Klima aus dem NE noch angeschlossen und den Hauptlüfter auch. Die Klima ist allerdings ausgebaut, da der Komressor nich an die XE Motorhaltzerung passt. Die brauch ich dann erst noch neu. Kann das sein das nur weil der Kompressor nicht angeschlossen ist die Ventilatoren nicht funktionieren ? Mich würde das ja nicht stören, aber den Motor schon da er heiß läuft mad.gif

Mein anderes Problem liegt darin das die ABSanzeige im Tacho leuchtet. Ich hab aber noch den Tacho aus dem NE eingebaut. Kann das sein es deshalb leuchtet wiejetzt1.gif

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Früher dachte ich, ich wäre untentschlossen. Heute bin ich mir da gar nicht mehr so sicher !
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Gkreptile
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Beitrag: 109921 Geschrieben: 03.07.2005 - 21:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also das du den ne tacho drin hast dürfte keine auswirkungen auf die motorkontrollleuchte haben da ist was anderes was net stimmt
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puma79
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Beitrag: 109925 Geschrieben: 03.07.2005 - 21:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Beim NE Tacho bin ich halt skeptisch. Ich hab noch nen kaputten XE Tacho da. Wenn der eingebaut ist, dann leuchtet die nicht. Aber das kann halt am defekten XE Tacho liegen. Die Drehzahl zeigt der NE Tacho auch nicht richtig an. 1000 Umdrehungen auf dem XE Tacho und 0 beim NE. Das heisst erst wenn der Motor auf 1000 Touren läuft, dann geht die NE Tachonadel erst hoch. Also um 1000 Umdrehungen verschoben ...

Mein Lüfterproblem macht mir da aber mehr sorgen !

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Beitrag: 109926 Geschrieben: 03.07.2005 - 21:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

das dir der ne tacho den falschen wert angibt ist doch klar aber die kontrollleuchten werden dadurch meiner meinung nach nicht beeinflusst dein lüfter hat doch einen seperaten anschluss als der vom klima müsste also laufen hast mal gemessen ob da spannung anliegt ?
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puma79
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Beitrag: 110042 Geschrieben: 04.07.2005 - 11:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Spannung lkiegt wohl keine an, da ich den Ventilator ausgebaut habe, und direkt an die Batterie geklemmt habe. Sicherungen sind auch ok! Ein kollege meinte wenn er den kleinen Ventilator abzieht, dann geht auch der große nichtmehr an da beide durchgeschleift wären. Kann das sein das da der Klimakompressor auchnoch ran muss da der auch mit durchgeschleift ist ?

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Beitrag: 110068 Geschrieben: 04.07.2005 - 12:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wäre total unlogisch die durchzuschleifen wenn die durchgeschleift wären dann würde jeder venti 6 volt bzw. einer mehr der andere weniger bekommen aber keiner von beiden würde 12 v bekommen währe ja blöd falls ein venti hops geht das der 2. auch nicht mehr geht opel hat zwar viel scheiße gebaut aber soviel trau ich denen jetzt auch nicht wirklich zu
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Beitrag: 110087 Geschrieben: 04.07.2005 - 12:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Laut aussage von meinem Kollegen der das schon versucht hat, wären die beiden zumindest zusammen voneinander abhängig. Allerdings beim NE....

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Beitrag: 110090 Geschrieben: 04.07.2005 - 13:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

puma79 hat folgendes geschrieben:
Beim NE Tacho bin ich halt skeptisch. Ich hab noch nen kaputten XE Tacho da. Wenn der eingebaut ist, dann leuchtet die nicht. Aber das kann halt am defekten XE Tacho liegen. Die Drehzahl zeigt der NE Tacho auch nicht richtig an. 1000 Umdrehungen auf dem XE Tacho und 0 beim NE. Das heisst erst wenn der Motor auf 1000 Touren läuft, dann geht die NE Tachonadel erst hoch. Also um 1000 Umdrehungen verschoben ...

Mein Lüfterproblem macht mir da aber mehr sorgen !


Der Tacho kann doch gar net payssen. Der XE geht bis 8000u/min und der NE Tacho bis 7000u/min

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Beitrag: 110092 Geschrieben: 04.07.2005 - 13:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also mehr kann ich dir per ferndiagnose net helfen wenn du willst kannst ja bei mir vorbeikommen und ich schau mir das mal an zwinkern.gif
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Beitrag: 110107 Geschrieben: 04.07.2005 - 13:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,
es kann sein, daß bei den Tachos einzelne Kontrollleuchten nicht richtig funktionieren (z.B. Handbremse, Bremsflüssigkeitsstand, ist Bj. abhängig) aber der Großteil ist genau gleich belegt.

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Beitrag: 110120 Geschrieben: 04.07.2005 - 14:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der Tacho bringt auch weniger auf die Palme. Mir macht der Ventilator da mehr gedanken, weil ohne den läuft er mir ja irgendwann heiß ! Fehlercode hab ich auch schon ausgelesen. NIX !

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Beitrag: 110127 Geschrieben: 04.07.2005 - 14:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hatte auch Klima rausgeschmissen nach XE Einbau.
Der Vorderträger ist bei Klimafahrzeugen eh anders geschweisst mit Mittelstrebe usw. da kann man ja nur den Doppellüfter nehmen. Also ich habe auch beide Lüfter drin und beide gehen auch. Wenn du ihn überbrückst am Schalter und er geht nicht ist dein Lüfter defekt. Wenn er beim überbrücken geht, dann ist dein Schalter am Kühler defekt. Also schau dir nochmal die Sache an und schließ den mal kurz.

@Gkreptile: gemeint war nicht die Motorkontrollleuchte sondern die ABS-Leuchte! Dass die angeht kann, aber muss nicht unbedingt am Tacho liegen.

IMHO ist es egal ob 7000 u/min oder 8000 u/min letzte Zahl, es müssten beide Tachos gehen. Ist ja kein 6-Zyl. geworden sondern ein 4 Zyl. geblieben in Sachen Drehzahlmesser. Kann mich aber auch irren.

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Beitrag: 110129 Geschrieben: 04.07.2005 - 14:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also der Ventilator geht. Ich hab den schon getestet. Der Fühler im Kühler ging doch vorher auch noch....Ich hab aber noch nen 2.ten da fall es der wäre. Kann man den Messer ob er defekt ist oder nicht ?

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Beitrag: 110164 Geschrieben: 04.07.2005 - 16:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

puma79 hat folgendes geschrieben:
Also der Ventilator geht. Ich hab den schon getestet. Der Fühler im Kühler ging doch vorher auch noch....Ich hab aber noch nen 2.ten da fall es der wäre. Kann man den Messer ob er defekt ist oder nicht ?


bau den aus,
dann durchgang prüfen
dann in ein topf und am besten temperatur messen so das der bei 90 ca schaltet durchgang muß jetzt da sein dann geht der sonst ist der kaputt

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puma79
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Beitrag: 110169 Geschrieben: 04.07.2005 - 16:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich hab jetzt den ganzen Kühler gewechselt. Nix ! Die scheiß Teile gehen immernoch net an !. Sicherung ist auch ok. Kein Plan mehr...

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