| Autor | Nachricht |
C-T Lehrling

Auto: v6
|
Geschrieben: Gestern um 18:19 |
|
Hallo zusammen,
ich besitze einen Opel Calibra V6, der für mich etwas ganz Besonderes ist. Ein Calibra war schon seit meiner Kindheit ein großer Traum, und deshalb möchte ich das Fahrzeug nun Schritt für Schritt wieder technisch und optisch in einen sehr guten Zustand bringen.
Aktuell stehen einige Reparaturen an. Dazu gehören unter anderem die Ventilschaftdichtungen, die Kraftstoffleitungen, eine nicht funktionierende Klimaanlage sowie eine leuchtende TC-Kontrollleuchte.
Da der Calibra seit ungefähr zwei Jahren ungenutzt in einer Halle steht und ich ihn zukünftig wieder regelmäßig, möglichst sogar täglich fahren möchte, soll eine große Inspektion durchgeführt werden. Außerdem möchte ich alle Bremsen erneuern lassen und das Fahrzeug einmal komplett und gründlich mechanisch überprüfen lassen.
Ich suche deshalb einen zuverlässigen und erfahrenen Mechaniker oder einen Opel-Calibra-Spezialisten. Es muss nicht unbedingt eine offizielle Werkstatt sein. Sehr gerne kann es auch jemand sein, der sich privat, hobbymäßig oder nebenberuflich intensiv mit dem Calibra beschäftigt und diese Fahrzeuge wirklich gut kennt.
Für mich sind Erfahrung, Ehrlichkeit, saubere Arbeit und Zuverlässigkeit besonders wichtig. Ich möchte das Auto abgeben und erst wieder abholen, wenn alle vereinbarten Arbeiten vollständig erledigt sind. Wenn beispielsweise eine Fertigstellung innerhalb von zwei Wochen vereinbart wird, sollte dieser Termin möglichst auch eingehalten werden.
Das Fahrzeug fährt aktuell ganz normal und der Motor läuft gut. Trotzdem möchte ich sicherstellen, dass technisch alles überprüft und bei Bedarf erneuert wird, damit ich den Calibra anschließend zuverlässig fahren kann.
Da der Calibra ein langjähriger Kindheitstraum von mir ist, möchte ich ihn nach den mechanischen Arbeiten auch komplett neu lackieren lassen. Deshalb wäre ich ebenfalls sehr dankbar für Empfehlungen zu einem guten und zuverlässigen Lackierer.
Ich möchte aber auch ehrlich erwähnen, dass ich leider kein sehr großes Budget zur Verfügung habe. Deshalb suche ich Mechaniker und Lackierer, die faire und bezahlbare Preise anbieten. Es besteht kein Zeitdruck. Wenn jemand die Arbeiten nebenbei oder zwischen anderen Aufträgen erledigen kann und der Preis dadurch etwas günstiger wird, wäre das für mich vollkommen in Ordnung.
Wichtig ist mir vor allem, dass Absprachen eingehalten werden, sauber gearbeitet wird und am Ende wirklich alle vereinbarten Arbeiten abgeschlossen sind.
Ich hoffe sehr, dass mir die Calibra-Community und andere Opel-Enthusiasten gute und ehrliche Ansprechpartner empfehlen können. Ich kann das Fahrzeug praktisch überall nach Polen bringen.
Vielen Dank im Voraus für jede Empfehlung und jede Hilfe!
Viele Grüße |
| |
|
|
 |
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
| |
|
| |
 |
C-T Kenner

Danke-Klicks: 39
Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: Gestern um 22:09 |
|
Hallo,
| Zitat: |
| Ich möchte aber auch ehrlich erwähnen, dass ich leider kein sehr großes Budget zur Verfügung habe |
Uff. Wenig Budget, V6 und kaum Eigenleistung sind prinzipiell keine gute Kombi.
| Zitat: |
| Ich hoffe sehr, dass mir die Calibra-Community und andere Opel-Enthusiasten gute und ehrliche Ansprechpartner empfehlen können. Ich kann das Fahrzeug praktisch überall nach Polen bringen. Für mich sind Erfahrung, Ehrlichkeit, saubere Arbeit und Zuverlässigkeit besonders wichtig. |
Ohne jetzt die Arbeit unserer polnischen Freunde über einen Kamm zu scheren...aber irgendwie habe ich dabei kein gutes Gefühl.
Alleine deine geschilderten Reparaturen können sich als Horror outen. Und die Kollegen Zahnriemen + Wasserpumpe wurden bisher nicht erwähnt. |
| |
|
|
 |
|
|