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C-T Lehrling
Dabei seit: 28.02.2017
Beiträge: 1
Wohnort: -70378
Auto: Opel Calibra c20let
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Geschrieben: 01.03.2017 - 10:26 |
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Hallo Gemeinde,
Es geht um meinen Opel Calibra C20LET 4X4 Rieger Breit Bau in Neptuntürkis mit aktuell 20.452KM.
Meine Probleme:
FC 33 Nicht Vorhanden
Magnetventil Spannung hoch
FC 31 Vorhanden
Kein Motordrezhalsignal
1. Motor spring erst nach ca. 10 Sekunden an.
Vermutung - Motordrezhalgeber, Krafstoffrucklaufventil
2. Allrad ohne Funktion. Allradlampe an. Druckspeicher alte Ausführung mit weißem Dichtring. (neuer ist bei Gema bestellt) Bevor die Allradlampe anging hatte ich jedes mal beim bremsen ein ruckeln im Fahrzeug verspürt. Wie wenn das Verteilergetriebe nicht trennen würde.
Vermutung - keine.
Würde mich über antworten freuen.
Danke im Voraus
Gruß S-KK19 |
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Geschrieben: |
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Hallo Besucher,
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C-T Großmeister
Dabei seit: 16.08.2004
Beiträge: 1634
Danke-Klicks: 39
Auto: opel vectra a c20let Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 01.03.2017 - 13:10 |
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Fehlercode 31 ist normal beim auslesen , weil der Motor ja nicht läuft
Magnetventil wird defekt sein , Spule einfach mal mit einem Ohmmeter durchmessen
Deine Schläge kommen von verschiedenen Abrollumfänge. , welche Rad Reifenkombi fährst du? |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 18.11.2005
Beiträge: 1082
Danke-Klicks: 25
Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo C20LET Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 01.03.2017 - 18:53 |
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Der Fehlercode kann verschiedene Ursachen haben, auch wenn das Magnetventil in Ordnung ist kann der abgelegt sein.
Das gleiche Problem hatte ich letztes Jahr bei meinem, auch mit einem anderen Magnetventil war das Problem nicht weg. Bei beiden hatte der Widerstand gestimmt. Allerdings wäre es ein Ansatz, die Dinger mal zu reinigen, mein altes war ganz schön verkeimt innendrin.
Hat auch nichts geholfen, bei mir war auch nur der FC abgelegt, und am Ende lag es am Steuergerät, ein neues rein und der Fehler war weg.
Ich hab das alte STG dann mal aufgemacht, das roch auch typisch verschmort, obwohl man nur 2 kleine rostige Stellen sieht.
Also am einfachsten ist erst mal Teile quertauschen, sofern die Möglichkeit besteht. Unbedingt aber den Druckspeicher tauschen, das hat Priorität.
Zum schlecht anspringen: typischer Glaskugel-Fall, das kann alles mögliche sein. Die Benzindruckregler gehen in den seltensten Fällen kaputt.
Was ist denn zum Wagen zu sagen, welche Hardware ist verbaut? Oder noch komplett Serie?
MFG |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 2247
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Wohnort: D-68775, Ketsch
Auto: Calibra Turbo 4x4 C20LET Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 02.03.2017 - 14:43 |
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S-KK19 hat folgendes geschrieben: |
.... Druckspeicher alte Ausführung mit weißem Dichtring. (neuer ist bei Gema bestellt)....
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Achtung Offtopic!!
Sorry aber warum kauft man sich einen Druckspeicher bei GEMA?!
In ebay kostet der vom Marken-Hersteller teilw. weniger als die Hälfte!
Gruß |
_________________ www.Calibra-Club.de
Pics von meinem Ex-V6 bei Calibra.cc
http://www.calibra.cc/gallery.php?id=175 |
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Alt-Opel-IG Typreferent
Dabei seit: 03.12.2007
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Wohnort: D-13403 Berlin
Auto: ---------------------------------------- Calibra Turbo Cliff Edition 030, Calibra Cliff Edition 528, Calibra Last Edition 264
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Geschrieben: 02.03.2017 - 17:15 |
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Timur hat folgendes geschrieben: |
S-KK19 hat folgendes geschrieben: |
.... Druckspeicher alte Ausführung mit weißem Dichtring. (neuer ist bei Gema bestellt)....
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Achtung Offtopic!!
Sorry aber warum kauft man sich einen Druckspeicher bei GEMA?!
In ebay kostet der vom Marken-Hersteller teilw. weniger als die Hälfte!
Gruß |
Wahrscheinlich aus Unwissenheit.
Sehe es aber genauso wie du.
Hatte für meinen Druckspeicher an die 70 Euro bezahlt und der war genau vom selben Hersteller, wie der von Gema Motorsport.
Hier besteht aufjedenfall Sparpotential. |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 2247
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Wohnort: D-68775, Ketsch
Auto: Calibra Turbo 4x4 C20LET Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 03.03.2017 - 10:40 |
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CalibraTurbo1989 hat folgendes geschrieben: |
Timur hat folgendes geschrieben: |
S-KK19 hat folgendes geschrieben: |
.... Druckspeicher alte Ausführung mit weißem Dichtring. (neuer ist bei Gema bestellt)....
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Achtung Offtopic!!
Sorry aber warum kauft man sich einen Druckspeicher bei GEMA?!
In ebay kostet der vom Marken-Hersteller teilw. weniger als die Hälfte!
Gruß |
Wahrscheinlich aus Unwissenheit.
Sehe es aber genauso wie du.
Hatte für meinen Druckspeicher an die 70 Euro bezahlt und der war genau vom selben Hersteller, wie der von Gema Motorsport.
Hier besteht aufjedenfall Sparpotential. |
Dann muss man vorher hier im Forum lesen, da steht's drin |
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