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C-T Lehrling
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Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 11.04.2016 - 23:07 |
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Hi zusammen
Hab mal ne frage. Was haltet ihr von den eBay lambo doors für 199€?
Ich weiß die von LSD sind besser aber auch teurer.
Hatte mir überlegt die aus ebay zu kaufen und wollte euch mal fragen ob einer von euch die schonmal verbaut hat!?
Gruß
Silverstar154 |
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C-T Urgestein
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Auto: Opel 3x Calibra C20NE / XE / LET Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 11.04.2016 - 23:23 |
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Dazu sag ich nur "wer billig kauft, kauft zweimal"
M.M. nach is des Schrott, gibt ja nicht mal ne ABE
dazu geschweige denn nen Gutachten. |
_________________ Ich liebe den Calibra, es ist einfach "mein Auto".
Golf wird nicht gefahren, sondern gespielt !!
Fahrzeughistorie: VW Polo 1, Peugeot 305,VW Polo 1,VW Scirocco 2,VW Derby 1,VW Jetta 2,Calibra C20XE,Corsa A (Winter),Corsa A (Winter),Astra F Caravan, Calibra C20XE (Sommer, Alltag), Calibra C20NE (Winter R.I.P. 06.12.2020),Calibra C20LET (Sommer, Spassauto), Audi A4b5 VFl. (Winter) |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra 2 NE, 2 V6 Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 11.04.2016 - 23:26 |
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Ich kenne die jetzt nicht direkt, aber wenn du bei einem Treffen mal die billigen Scharniere gesehen hast,legst du lieber mehr Geld auf den Tisch legt.
Die schlabbern manchmal regelrecht hin und her, oft auch eben von links nach rechts, und das will man ja nicht wirklich.
Da fällt mir immer die PS Profi Folge mit dem E36 ein, der auch so billige Scharniere hatte |
_________________ V |
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C-T Lehrling
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 11.04.2016 - 23:39 |
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Ok dann werde ich ein bissi mehr sparen und mir gleich die LSD doors kaufen.
Danke euch für den rat. |
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C-T Legende
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Auto: Opel Calibra x30xe Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 12.04.2016 - 09:35 |
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Ich würd mir das gut überlegen, selbst mit den LSD Doors hat man so seine Problemchen am Calibra, weil die Tür durch die Rahmenlose Konstruktion ziemlich schwer ist. |
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C-T Großmeister
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Auto: LET
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Geschrieben: 12.04.2016 - 13:29 |
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Wieso möchte man sich so Scharniere an die schweren Türen machen ?
Egal ob die billigen oder teuren Scharniere , die Dinger wackeln wie Grütze , wenn die Tür offen ist.
Die Dämpfer geben auch ziemlich schnell auf.
Hast noch nen etwas schwereren TMT in der Tür oder gar etwas gedämmt hat man noch mehr Probleme als vorher...
Und es sieht mM total am Calibra aus...
Aber , jeder wie er will...
In diesem Sinne |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Smart Chrysler Calibra Vectra Roadster Coupé NE/C25XE/C20LET Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 12.04.2016 - 15:45 |
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Ich denke an einem Calibra sehen die einfach nicht gut aus, ich würde mir das zweimal überlegen.
Es gibt Autos, da passt es - es gibt Autos, da passt es nicht. Der Calibra gehört meiner Meinung nach zur zweiten Gruppe.
Ist aber nur wie gesagt meine Meinung. Und wenn man dann doch solche Scharniere haben will:
Auf Qualität achten!
Wer billich kauft, kauft zweimal! |
_________________ 5 x Calibra: (2 x NE / 2 x C25XE / 1 x C20LET)
6 x Smart Roadster (davon 1 x Coupé)
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1 x Vectra: A-C18NZ LPG
1 x Astra 1.6SI Magmarot (67tkm 0Rost - steht zum Verkauf)
1 x Chrysler 2l |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra 2 NE, 2 V6 Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 12.04.2016 - 18:16 |
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Es geht ja Vom Aussehen noch, da gibt es schlimmere Fälle.
Aber allein der Gedanke da Löcher zu bohren sollte schon abschreckend genug sein |
_________________ V |
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C-T Lehrling
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 12.04.2016 - 19:14 |
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ich glaub ich lass es. sieht wirklich nicht schön aus. und dann noch löcher bohren!? nein danke
versau mir dann doch nicht meine rostfreie Karrosse.
aber vielen dank für eure Meinungen. |
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Techmodrome (12.04.16) dankte Silverstar154 für diesen Beitrag!
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C-T Urgestein
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Auto: Opel 3x Calibra C20NE / XE / LET Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 12.04.2016 - 20:09 |
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Ich hab die Lambo-Doors an einem meiner Calibra. Da wackelt so gut wie
gar nix und ausserdem, gibt es unterschiedlich starke Dämpfer und wenn
man alles gut versiegelt, dann rostet's dort auch nicht mehr wie anderswo
am Calibra.
Am besten einfach mal selbst davon überzeugen auf'm Hoftreffen oder dem
ECD. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 12.04.2016 - 22:12 |
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Silverstar154 hat folgendes geschrieben: |
ich glaub ich lass es. sieht wirklich nicht schön aus. und dann noch löcher bohren!? nein danke
versau mir dann doch nicht meine rostfreie Karrosse.
aber vielen dank für eure Meinungen. |
Gute Entscheidung. Es ist zwar Fakt, dass es am Calibra um Welten besser aussieht, als einem Golf mit Scheibenrahmen und
noch geringerem Öffnungswinkel, aber um es wirklich gut aussehen zu lassen, müssten die Türen enger anliegen und viel weiter nach
oben schwenken. Und selbst dann hätte ich noch Zahnschmerzen, weil dieses Auto in der Grundform nicht wirklich nach Scherentüren
schreit. Gibt wirklich nur sehr sehr wenige Autos denen Schwenk-/Scherentüren stehen. Der Calibra ist da meiner Meinung nach nicht dabei. |
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C-T Meister
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Auto: Opel Calibra Keke Rosberg c20xe
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Geschrieben: 13.04.2016 - 09:21 |
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es muss auch am Kotflügel einiges geändert werden.
darum habe ich es nun auch geladden weil ich nicht wieder denn ganzen breitbau abnehmen wollte |
_________________ Opel Calibra Keke Rosberg Edition Nr.0696 C20NE umgebaut auf C20XE
BMW 5er E60 Limo Handschalter
Skoda Octavia 3 5E Combi 2.0TDI |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 13.04.2016 - 16:21 |
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hochi26 hat folgendes geschrieben: |
es muss auch am Kotflügel einiges geändert werden |
Blödsinn, es muss lediglich ein kleines Stück rausgeschnitten werden, damit's
Scharnier Platz hat, is in null komma nix erledigt. |
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C-T Meister
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Geschrieben: 13.04.2016 - 17:10 |
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Naja laut Anleitung muss kotflügel entfernt werden um schanier anschrauben zu können! |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 13.04.2016 - 17:37 |
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Des nat. schon, aber es muss nicht "einiges am Kotflügel geändert werden"
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