Autor | Nachricht |
C-T Großmeister
Dabei seit: 28.02.2007
Beiträge: 1607
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-BW
|
Geschrieben: 14.04.2015 - 17:08 |
|
Hallo zusammen,
da sich bei mir nun einige Fahrzeuge angesammelt haben und ich einfach den Platz und vorallem die Zeit für alle Fahrzeuge habe
überlege ich meinen Turbo zu verkaufen.
Mir war es wichtig das der Turbo optisch nahezu original bleibt. Technisch habe ich ein wenig verändert was ihr unten aufgelistet seht.
Ich habe immer alle Reparaturen durchgeführt somit kein Wartungsstau! Alles funktioniert einwandfrei. Seit meinem Besitz kein Winterbetrieb!
Was meint ihr kann ich für den Turbo verlangen?
Eckdaten:
- EZ 8/95
- 120.000 KM
Farbe: Neptuntürkis mit lackierten Türgriffen und Dachleisten
- 2. Hand
- Cliff Optik
- voll Scheckheftgepflegt!
- Austattung: beiges Leder (nicht gerissen!) mit Sitzheizung, Klima, Schiebedach, BC, Fahrer-Beifahrerairbag, Nebelscheinwerfer, Zusatzinstrumente,...
- Zahnriemen und Service dieses Jahr durchgeführt
Technik:
- Sachs organische Sport Kupplung vor 3 Jahre eingebaut, Laufleistung ca. 10.000 KM
- Getriebe, VG und HA Öl gewelchselt vor 3 Jahren, Laufleistung ca. 10.000 KM
- neuer K16 Lader vor 2 Jahren
- Klimakompresser vor 2 Jahre neu
- Druckspeicher vor 2 Jahre neu
- 17 Zoll BBS RX mit Spurplaten Hinten sowie 215-er rundum (dieses Jahr neu draufgekommen V12 Evo)
- EDS Phase 3 mit Dampfrad
- 2 flutige DP mit 100 Zeller Sportkat und Bastuck gruppe A
- verstärkter Ansaugschlauch mit K&N Filtermatte
- Bilstein B12 Pro Kit Fahrwerk mit Gema Buchsen
- 32-er Raid Airbaglenkrad
- Raid HP Ladedruckanzeige
ich hoffe ich habe nichts vergessen aber wie ihr wisst Bilder sagen mehr als 1000 Worte!
Leider bin ich nicht zum waschen gekommen
|
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
Alt-Opel-IG Typreferent
Dabei seit: 03.12.2007
Beiträge: 884
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-13403 Berlin
Auto: ---------------------------------------- Calibra Turbo Cliff Edition 030, Calibra Cliff Edition 528, Calibra Last Edition 264
|
Geschrieben: 14.04.2015 - 17:38 |
|
Aus dem Bauch heraus würde ich 5700Euro sagen.
Ist natürlich wieder so eine Sache, wen das Tuning zu sagt.
Demnach würde es dabei auch variieren.
Wäre er original, würde ich persönlich sogar bis 7000 Euro zahlen. |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 28.02.2007
Beiträge: 1607
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-BW
|
Geschrieben: 14.04.2015 - 18:05 |
|
Eigentlich ist er ja original nur etwas verbessert
achja Rost ist auch keiner an den Radläufen oder an der Schwellernaht.
Rostvorsorge wurde durchgeführt. Innenradläufe wurden mit Hohlraumfett "gefüllt" |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 03.01.2004 Alter: 50
Beiträge: 1385
Danke-Klicks: 29
Wohnort: A-7031 krensdorf-österreich
Auto: Opel/Ford. Calibra/Mustang. C20LET/GT V8. Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 14.04.2015 - 19:23 |
|
So einen Turbo bekommst du bei uns in Österreich nicht unter 8000 Euros würde ich sagen. Was solche Turbos in Deutschland wert sind weiß ich nicht |
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 29.05.2010 Alter: 34
Beiträge: 529
Danke-Klicks: 20
Wohnort: A-3392
Auto: Ford/Opel Fiesta ST MK 7, Calibra Cliff Edition, Calibra Turbo JTJA/X20XEV/C20LET Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 14.04.2015 - 19:59 |
|
blueshark hat folgendes geschrieben: |
So einen Turbo bekommst du bei uns in Österreich nicht unter 8000 Euros würde ich sagen. Was solche Turbos in Deutschland wert sind weiß ich nicht |
Also weis ich wo ich meinen ansetze wenn er fertig ist. Mal davon ab dir is schon bewusst wieviel der Keke Turbo bei uns kosten soll? 12000 |
_________________ Mein Turbo Neuaufbau UPDATE auf C³
It's nice to be important, but it's more important to be nice!!! |
|
|
|
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 28.02.2007
Beiträge: 1607
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-BW
|
Geschrieben: 14.04.2015 - 20:21 |
|
Im Netz gibt es keinen vergleichbaren. Ich würde schon sagen das der Wagen technisch und optisch nahezu einzigartig ist. Zumal es nen Facelift Turbo mit Vollaustattung ist. |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 18.04.2003 Alter: 39
Beiträge: 1121
Danke-Klicks: 2
Wohnort: A-6380 St. Johann in Tirol
Auto: Opel Calibra DTM Edition C20LET
|
Geschrieben: 14.04.2015 - 20:24 |
|
Muss auch sagen 5700 wäre mir vie zu wenig, da würde ich schon mit 8000 rechnen, wenn der wirklich so ist wie er sich liest. Gibt ja noch kaum gute Calis und das Bj ist ja auch interessant.
Wirst wahrscheinlich einige Zeit brauchen bis sich wer meldet aber denke dass er sicher um 7000 min. weg geht. |
_________________ Team Revolution
C20LET Phase 3
2003-2023: Opel Calibra C20NE / Opel Kadett 1.4 / Opel Calibra C20XE / Ford Fiesta Mk2 / Volvo 460 Turbo / Opel Calibra C25XE / Opel Ascona C Sprint / Opel Calibra C20LET/ Opel Ascona C 1.6 / Volvo 740 Turbo / Opel Calibra C20LET P3 / Kadett GSI Cabrio / Vectra B 2.0 16V / Senator B 3.0 24V / Vectra B 2.6 / Bedford Blitz 2500 / Opel Signum V6 Cdti / Saab 9-3 / Zafira OPC / Astra J 1.4T / Vectra GTS 2.2 / Astra K 1.4T / BMW F31 320 |
|
|
|
Alt-Opel-IG Typreferent
Dabei seit: 03.12.2007
Beiträge: 884
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-13403 Berlin
Auto: ---------------------------------------- Calibra Turbo Cliff Edition 030, Calibra Cliff Edition 528, Calibra Last Edition 264
|
Geschrieben: 14.04.2015 - 20:39 |
|
shearer9 hat folgendes geschrieben: |
Muss auch sagen 5700 wäre mir vie zu wenig, da würde ich schon mit 8000 rechnen, wenn der wirklich so ist wie er sich liest. Gibt ja noch kaum gute Calis und das Bj ist ja auch interessant.
Wirst wahrscheinlich einige Zeit brauchen bis sich wer meldet aber denke dass er sicher um 7000 min. weg geht. |
Das Problem ist nach wievor jemanden zu finden.
Mitlerweile sind bei Mobile und Autoscout24 immer die selben Turbos seit Monaten inseriert.
Dabei ist dort der eine oder ander gute Turbo bei zum realistische Preis.
Aber trotzdem hat das Interesse rapide abgenommen oder die Leute sind momentan noch nicht bereit den Preis zu zahlen. |
|
|
|
|
C-T Legende
Dabei seit: 30.01.2005 Alter: 38
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 15.04.2015 - 00:44 |
|
+-5000 € warum? Weil soweit noch nichts überholt wurde. Er steht gepflegt da keine Frage, aber als Turbokenner weiss man auch das da mal das VG oder der Motor kommen kann und somit würde ich wenn er da vernünftig da steht um die 5.000 € für bezahlen und so ein Auto wird nur ein Kenner bzw. Liebhaber kaufen.
Für 8000-9000 sind schon komplett restaurierte verkauft worden, bleibt mal realistisch. |
|
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 22.07.2008 Alter: 40
Beiträge: 339
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-Chemnitz
Auto: Opel 3x C20LET & 1x Y32SE
|
Geschrieben: 15.04.2015 - 09:05 |
|
Der ist echt schick, würde den auch nicht unter Wert verkaufen. |
_________________ VG Ralf
94er Calibra Turbo 4x4 Projekt-500 Neuaufbau, 90er Kadett E GSI 16v Turbo Cabrio, 93er Astra F Turbo, 01er Omega B Facelife Limo 3.2 V6 LPG |
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 25.09.2008 Alter: 40
Beiträge: 3191
Danke-Klicks: 47
Wohnort: TR-68519 Viernheim
Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 15.04.2015 - 10:11 |
|
Du musst halt abwägen, was dir wichtiger ist. Entweder 1-2 Jahre auf Mobile stellen und hoffen, dass er dann weg gekommt. Oder du stellst ihn für einen Preis um die 5.000 Euro rein und hoffst, dass er in kürzerer Zeit weg geht. Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass es viele Calibra Liebhaber gibt, nur wenige sind bereit oder können über 3.000 Euro für einen Calibra bezahlen. Die meisten wollen gar keinen Turbo mehr, weil die Anschaffung da das kleinste Problem ist. Sag uns doch mal was du dir vorgestellt hast? Bei einem anständigen Preis, würde ich mir den ggf. anschauen kommen. |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 28.02.2007
Beiträge: 1607
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-BW
|
Geschrieben: 15.04.2015 - 10:39 |
|
Ich muss sagen das ich es gar nicht eilig habe den Wagen zu verkaufen. Wenn er dieses oder nöchstes Jahr erst wegkommt wäre für mich nicht das Problem.
Da ich den Wagen nicht unter Wert verkaufen werde, möchte ich auf einen richtigen Liebhaber/Sammler warten.
Ich werde den Wagen mit einer hohen Hausnummer mal reinstellen und dann abwarten...
Im Netz habe ich bisher nur mal einen ähnlich vegleichbaren gesehenmit Rost an den Radläufen in einer absolut schrecklichen Farbe für 8.200.
Da meiner aber deutlich besser ist wird die Nummer noch etwas größer.
Was für meinen spricht und ihn sehr selten macht sind meiner Meinung nach folgende Fakten:
- Facelift Turbo
- Cliff Optik mit 17" BBS RX und neuen Reifen
- Scheckheftgepflegt bei OPEL bis heute!
- wenig KM
- gute Ausstattung
Danke für eure Hilfe |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 05.12.2010
Beiträge: 1734
Danke-Klicks: 42
Wohnort: D-Saarland
Auto: Opel Smart Chrysler Calibra Vectra Roadster Coupé NE/C25XE/C20LET Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 15.04.2015 - 11:42 |
|
Funktioniert die Klima? |
_________________ 5 x Calibra: (2 x NE / 2 x C25XE / 1 x C20LET)
6 x Smart Roadster (davon 1 x Coupé)
2 x Smart ForTwo Brabus
1 x Vectra: A-C18NZ LPG
1 x Astra 1.6SI Magmarot (67tkm 0Rost - steht zum Verkauf)
1 x Chrysler 2l |
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 22.07.2008 Alter: 40
Beiträge: 339
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-Chemnitz
Auto: Opel 3x C20LET & 1x Y32SE
|
Geschrieben: 15.04.2015 - 11:44 |
|
Die Jäger und Sammler |
_________________ VG Ralf
94er Calibra Turbo 4x4 Projekt-500 Neuaufbau, 90er Kadett E GSI 16v Turbo Cabrio, 93er Astra F Turbo, 01er Omega B Facelife Limo 3.2 V6 LPG |
|
|
|
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 28.02.2007
Beiträge: 1607
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-BW
|
Geschrieben: 15.04.2015 - 14:13 |
|
KLima geht |
|
|
|
|
|