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C-T Kenner
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Geschrieben: 18.01.2015 - 13:51 |
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Moin;
Da familienintern jetzt schon der zweite Motor schaden genommen hat wegen zu spät erkannten Problemen mit dem Öldruck haben wir beschlossen uns nach anderen Sensoren umzusehen die früher Allarm schlagen wenn der Druck nicht stimmt. Es soll passende Sensoren von Audi geben die man mit Adapter einbauen kann. Weis jemand welche Sensoren das sind?
Bräuchte die entsprechenden Sensoren für x20xe und für die schwächere Variante mit 115PS und für den c25xe. Meinem V6 soll es nicht auch so ergehen... |
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Geschrieben: |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 18.01.2015 - 16:04 |
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Geschrieben: 18.01.2015 - 17:01 |
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Der Öldruckgeber beim V6 ist glaub ich der gleiche wie bei allen anderen Calibramotoren auch. Der in Komination mit den originalen Zusatzinstrumenten ist meiner Meinung nach die sauberste Lösung, um den Öldruck im Auge zu haben.
Da sind die Geber von Audi auch nicht anders. Zumindest bei den alten Audis. Die haben genauso VDO Instrumente und demzufolge auch VDO Geber. Muss man halt drauf achten, dass das Gewinde passt. |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 18.01.2015 - 17:14 |
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Zitat: |
Der Öldruckgeber beim V6 ist glaub ich der gleiche wie bei allen anderen Calibramotoren auch |
Ja - ich habe einen vom C25XE am C20NE (M14x1,5)
Problem wird - denke ich - Folgendes:
- Die meisten Öldruckschalter von Audi/VW, die einen höheren Schaltpunkt haben, schließen den Kreis oberhalb dieses Wertes, nicht unterhalb (müsste mit einem Relais o.ä. angepasst werden).
- Der Anschlussstecker müsste mit übernommen werden.
- Wenn der Schaltpunkt zu hoch liegt (die Audi/VW-Schalter haben z.T. 2,3bar) nutzt die Öllampe nichts, weil sie bei warmem Motor im Stand ständig an ist obwohl der Druck passt.
Ich würde auch eher ein Öldruckinstr. einbauen. |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 18.01.2015 - 19:43 |
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Mein Problem ist nur das mein V6 mal alls annähernd originaler Oldtimer in der Halle stehen soll. Deshalb möchte ich nicht irrgend ein Zusatzinstrument einbauen was dort nicht reingehört. Es ist ein 94iger, also hat er auch die Zusatzanzeige für Öldruck und Batterie nicht. Außerdem traue ich diesem Schätzeisen auch nicht. Mein alter Cali hatte das Instrument und das hat den Motor auch nicht gerettet.
Ich möchte wirklich nur das die Öllampe früher kommt und nicht erst wenns zu spät ist. |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 18.01.2015 - 20:08 |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 18.01.2015 - 20:35 |
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Tja hast schon Recht, aber da er die Anzeige nicht hat und die im Kabelbaum nicht vorgesehen ist macht es fast keinen Unterschied denke ich, oder siehst du das ganz anders? |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 18.01.2015 - 21:29 |
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Du musst nicht groß den Kabelbaum umstricken.
Die vier Kabel von den Anzeigen:
1 = kommt an Masse
2 = + für Beleuchtung an grau/schwarz vom BC
3 = + für Volt- u. Ölanzeige an Sicherung 2
4 = geht direkt an den 2. Anschluss des Drucksensors
so ist es original und auch nachträglich machbar |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 18.01.2015 - 22:22 |
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Hmmm........ ja ok so schwierig ist es nicht. |
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