Autor | Nachricht |
C-T Meister
![C-T Meister C-T Meister](modules/Forums/images/ranks/rank3.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/5091df48496a788ee53f4.jpg)
Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 447
Wohnort: D-58300 WETTER
Auto: OPEL Calibra C20XE M2.8 Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 12.05.2015 - 19:56 |
|
Hi
wollte mir ein neues FW zulegen
fahr zurzeit komplett AP 40/30 was mir viel zuhart ist
bin am überlegen
Bilstein B12 30/30
oder
B8 mit den AP 40/30 federn
B8 mit 30 30 eibach
was sollte am komfortabelsten sein |
|
|
![ICQ-Nummer ICQ-Nummer](modules/Forums/templates/calibra/images/lang_english/icon_icq_add.gif) |
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Großmeister
![C-T Großmeister C-T Großmeister](modules/Forums/images/ranks/rank5.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/0cc9e63e5177af6277be0.jpg)
Dabei seit: 18.11.2005
Beiträge: 1082
Danke-Klicks: 25
Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo C20LET Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 12.05.2015 - 20:42 |
|
B8 mit 30/30 Eibach ist das B12, hat nur nen anderen Namen, ist genau das selbe.
AP Federn kann ich nicht beurteilen, aber das B12 Pro Kit / B8 mit 30/30 Eibach oder Irmscher Federn ist mit das Beste was man verbauen kann im Calibra.
MFG |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Urgestein
![C-T Urgestein C-T Urgestein](modules/Forums/images/ranks/rank6norm.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/c24c2721492d34d372b6b.jpg)
Dabei seit: 26.06.2007 Alter: 42
Beiträge: 2543
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-75417
Auto: Opel Astra Twin Top X18XE/Insignia FLH 2,0 CDTI/Calibra Cliff Edition Nr.229 X30XE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 13.05.2015 - 11:29 |
|
Hy,
ich würde auf jeden Fall einen Keil wählen, sonst siehts hecklastig aus meiner Ansicht nach. |
_________________ Das is mei`m MV6 doch egal, was der Sprit kost
Nüchtern betrachtet, war´s besoffen besser!
Opel Calibra, aus Liebe zum Automobil |
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Lehrling
![C-T Lehrling C-T Lehrling](modules/Forums/images/ranks/rank1.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/gallery/029.gif)
Dabei seit: 19.10.2014
Beiträge: 42
Wohnort: D-31707
Auto: Calibra C20XE 4x4
|
Geschrieben: 14.05.2015 - 08:23 |
|
Moin,
Ich hab in der hinsicht ein großes Problem...
Ich wollte mir für mein 16v 4x4 das Bilstein B12 bestellen allerdings hat mein Cali eine Vorderachslast von 905kg
und das Gutachten für das Fahrwerk lediglich 885kg . was kann man da machen??
Ablasten will mir die Vorderachse niemand weder Tüv Nord, Dekra noch sonst irgendwer
Kennt jemand ne gute alternative die ich auch fahren kann? Oder hat jemand ne andere Idee?
Danke für eure Hilfe
und schön Vatertag ![hepuffdecalis.gif](modules/Forums/images/smiles/hepuffdecalis.gif) |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
Foren-Team
![Foren-Team Foren-Team](modules/Forums/images/ranks/moderator.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/5b1615254f04da49565ad.gif)
Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12607
Danke-Klicks: 306
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 14.05.2015 - 10:35 |
|
black-cali hat folgendes geschrieben: |
ich würde auf jeden Fall einen Keil wählen, sonst siehts hecklastig aus meiner Ansicht nach. |
kann ich, zumindest bei eibach, nicht bestätigen der wagen "steht" hinten sogar höher. offensichtlich wurde dort vom hersteller schon mal an kofferraumbeladung gedacht. oder die haben sich aufgrund der geringeren belastung einfach weniger gesetzt
mfg
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD: Hier anmelden! |
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Großmeister
![C-T Großmeister C-T Großmeister](modules/Forums/images/ranks/rank5.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/0cc9e63e5177af6277be0.jpg)
Dabei seit: 18.11.2005
Beiträge: 1082
Danke-Klicks: 25
Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo C20LET Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 15.05.2015 - 11:14 |
|
@fux91: Ablasten ginge auch nur, wenn du den Allrad rausbaust, sonst nicht. Was hab grad geschaut, es gibt für den 4x4 16V im Gutachten keine Feder, er ist zumindest nicht aufgeführt. Evtl. kannst mal bei Bilstein nachfragen, ob es für den ein gesondertes Fahrwerk gibt, oder man eben das vom Turbo verwenden kann, das geht bis 940 Kg.
MFG |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Lehrling
![C-T Lehrling C-T Lehrling](modules/Forums/images/ranks/rank1.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/gallery/029.gif)
Dabei seit: 19.10.2014
Beiträge: 42
Wohnort: D-31707
Auto: Calibra C20XE 4x4
|
Geschrieben: 15.05.2015 - 11:42 |
|
Ok... danke
ich ruf da mal an hoffentlich klappt das... ![ja.gif](modules/Forums/images/smiles/ja.gif) |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
|