Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22252 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 135
Insgesamt: 136 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Motor Umbau ! Brauche Hilfe ! Dringend

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
gELBER_BLITz
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 08.01.2004
Beiträge: 234

Wohnort: D-55128 Mainz
Auto: TOYOTA SUPRA MKIV TT 6speed
Beitrag: 38410 Geschrieben: 06.05.2004 - 00:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

er meinte wohl das VG beim 4x4. das will halt seine wartung haben, sonst hälts nicht lange...
das mit der leistung an der vorderachse finde ich echt übertrieben, wir reden hier von 204 PS und keine 300 oder so. sicher ist 4x4 ein ganz anderes fahrerlebnis, aber jeder mag halt was anderes. und ausserdem hat man als normaler NE fahrer nun mal keine chance auf einen 4x4 einbau im NE, es sei denn der vadder ist karossenbauer laecheln.gif net umsonst gibts ja des 4x4 auf FWD umbaukit zu kaufen. wenn das wirklich so abartig sein sollte mit 204 Nillen über FWD dann würden es sowas wohl kaum geben, wa?! bei nässe ist was anderes, aber da hab ich ja schon mitm NE probs beim anfahren von daher zwinkern.gif


greetz
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


swisscaliraser
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 02.05.2004
Beiträge: 44

Wohnort: CH-3014 Bern
Auto: Opel Calibra 2.0 16V Turbo
Beitrag: 38414 Geschrieben: 06.05.2004 - 00:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ja da hasse recht mit dem VG.
ist schon klar jeder soll fahren was ihm Spass macht, nur stehe ich nicht so drauf pro Sommer einmal 2 neue Reifen zu kaufen da diese an jeder Ampel oder in jeder Kurve bei sportlichem Fahrstil durchdrehen...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Henning
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 03.01.2004
Beiträge: 577

Wohnort: D-98221
Auto: Calibra V6 Cliff edition X25XE
Beitrag: 38419 Geschrieben: 06.05.2004 - 07:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Es ist halt wirklich nur die Karosse. Kein getriebe nix drin. Sie war aber von einen Turbo das weis ich. Ich schicke dir mal bilder rüber, aber das konn noch ein paar tage dauern da ich nicht so oft in der ecke bin wo der wagen liegt. Rost hat der wagen noch keinen. Ein paar kleine Lack kratzer hat er zwar, aber nichts besonders schlimmes. Windschutzscheibe ist auch kaput.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Califan
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 09.02.2004
Beiträge: 183

Wohnort: D-69181 Leimen
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 38429 Geschrieben: 06.05.2004 - 11:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,
also erst mal vielen Dank für die vielen Antworten!!
Also wegen der Karrose, schick mir halt die Bilder wenn du mal wieder dort warst, und dann können wir was ausmachen ich glaube das mit 4x4 wäre natürlich besser da ich ja vor habe noch etwas mehr Leistung raus zu holen !!!
Und ist auch klar das das VG hält wenn man es pflegt und sachte anfährt aber die sache ist ja die das ich nicht weiß wie der Vorbesitzer gefahren ist !!!
Und der Umbau mit der Turbo Karrose wäre auch noch dazu einfacher und ich hätte keine Probleme beim TÜV !!!

Gruß Chris
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CH-Motorsport
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 28.06.2003
Alter: 42
Beiträge: 714

Wohnort: D-90599 Dietenhofen
Auto: Opel Calibra Turbo
Beitrag: 38443 Geschrieben: 06.05.2004 - 15:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich weiß nicht was ihr habt, wenn er nen guten wagen hat würd ich den als FWD fahren, der umbausatz kostet um die 100,-€ und mehr mußt du nicht ändern am getriebe, einfach Bremsanlage, Tacho, Motor mit Kabelbaum und ein paar kleinigkeiten tauschen und fertig, solange du unterhalb der 260pferde fahren willst ist, das null problemo! Außer du fährst 15 oder 16 zoll, das ist da dann aber eh nicht mehr ratsam, also mit 17zöllern weiß ich aus eigener Erfahrung das man noch gut weg kommt als FWD-Turbo und da drehen keine Räder, vielleicht beim leichten Astra oder Corsa, aber warum fahren dann wohl soviele EDS umbauten mit 300Pferden in ihren Corsaren und Astraschleudern... zwinkern.gif! Du wirst ja auch nicht den ganzen tag an der ampel stehen und nur rennen fahren wollen! Nur mal so zur info, ein neuer Focus-RS hat 215PS neueste Technik und fährt ohne Traktionskontrolle auch noch FWD und das ohne Räderdrehen!!! Also wenn du deinen wagen nicht weggeben willst dann bau einfach um, die normalen Verteilergetriebe halten dann eh nicht wennst mehr leistung machst und bevor du dir den streß gibst...! Du darfst beim 4x4 auch nur noch gleiche reifenbreite / einpresstiefe etc. fahren!!! Mfg.Chris
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Califan
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 09.02.2004
Beiträge: 183

Wohnort: D-69181 Leimen
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 38447 Geschrieben: 06.05.2004 - 15:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi, das tut gut mal was prosetieves zu hören !
Hast du deinen auch Umgebaut wiejetzt1.gif
Und wenn ja wie ist den das Fahrverhalten wiejetzt1.gif Habe mir auch gedacht wenn das nicht gut wäre bzw.nicht möglich wäre das auf die Straße zu bekommen würde es ja so ein Umbausatz gar nicht geben !!!
Kannst mir ja nochmal schreiben !!!

Gruß Chris
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CH-Motorsport
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 28.06.2003
Alter: 42
Beiträge: 714

Wohnort: D-90599 Dietenhofen
Auto: Opel Calibra Turbo
Beitrag: 38449 Geschrieben: 06.05.2004 - 15:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Schau doch mal auf meine Homepage www.CH-Motorsport.de unter Galerie oder einfach unter Calibra.de unter ChrisNBG, ist zwar ne 4x4 Karosse aber fahr derzeit auch noch FWD wegen dem VG und wegen meiner Reifenbreite, Leistung ist nicht alles, das auto sollte ja auch noch nach was aussehn und vorne und hinten 9 x 17 ist mir zu wenig! Fahr 9 und 10 x 17 und das wäre schonmal nichts fürs serienvg! Bau derzeit um auf ~350pferde und werde da dann schon irgendwann ein Rennvg einbauen aber so zum normalen fahren und auch mal gas geben tuhts der FWD Turbo auch, Rennen fährt von uns doch keiner zwinkern.gif!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
CH-Motorsport
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 28.06.2003
Alter: 42
Beiträge: 714

Wohnort: D-90599 Dietenhofen
Auto: Opel Calibra Turbo
Beitrag: 38450 Geschrieben: 06.05.2004 - 15:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Noch ein tip, schau mal aufs www.c20let-forum.de da findest die meisten turbofahrer unter anderem auch viele FWD-Turbodrücker!!! Mfg.Chris
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Califan
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 09.02.2004
Beiträge: 183

Wohnort: D-69181 Leimen
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 38452 Geschrieben: 06.05.2004 - 15:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Cool Danke !!!
Aber du hast nen Turbo also nicht Umgebaut fährst aber zur Zeit gezwungender maßen mit Fronta. ist das so richtig ??
Und das geht echt gut !?

MfG Chris
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CH-Motorsport
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 28.06.2003
Alter: 42
Beiträge: 714

Wohnort: D-90599 Dietenhofen
Auto: Opel Calibra Turbo
Beitrag: 38453 Geschrieben: 06.05.2004 - 15:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Richtig, ist ein originaler 4x4, als ich meinen turbo 2002 kaufte und mir versichert wurde das er top in schuß sei (von einem ex-guten freund) und ich beim zerlegen feststellte das er überall durchgerostet war, mußte ich mir gezwungenermaßen ne andere 4x4 karosse besorgen, und was außerdem def. war war das VG wie meißtens um die 120tkm! Naja also flog das VG beim Umbau raus (schon alleine wegen der reifenbreite), rest alles in die neue Karosse rein und fertig! Hatte letztes jahr null pobleme, auch straßenlage ist top, ich mein gut, sicher ist der Reifenverschleiß beim FWD etwas höher, dafür aber hinten wieder weniger, und die allradaufteilung ist ja eh zu glaub 70 prozent Vorderachse/ 30 Hinterachse! Wie gesagt, wennst net grad schmale 15 oder 16 zöller fahren willst dürftest keine Probleme haben! Wennst zum Umbau fragen hast, einfach ins let-forum schaun und unter suche text eingeben oder kannst auch mich fragen! Mfg.Chris
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Califan
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 09.02.2004
Beiträge: 183

Wohnort: D-69181 Leimen
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 38454 Geschrieben: 06.05.2004 - 15:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,
danke für dein angebot fals ich mal fragen habe melde ich mich mal bei dir!!!
Ist aber die Frage habe ja das Angebot eine Turbo-Karosse zu bekommen !!
Soll ich die holen und alles in die Einbauen ??
Dann hätte ich gleich zwei Cali´s laecheln.gif
Wäre ja auch nicht schlecht !!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CH-Motorsport
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 28.06.2003
Alter: 42
Beiträge: 714

Wohnort: D-90599 Dietenhofen
Auto: Opel Calibra Turbo
Beitrag: 38456 Geschrieben: 06.05.2004 - 15:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mußt du wissen! Wenn dein Verteilergetriebe ok ist, würd ichs evtl. machen, kommt halt auch drauf an wieviel arbeit in deiner karre steckt, hätt ich damals gewußt das ich eh fwd turbo fahr hätt ich meinen alten Calibra (2.3l Völkl frontantrieb) behalten und umgebaut, und nicht wieder alles neu gemacht wie beim blauen! Aber hinterher ist man immer schlauer zwinkern.gif!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Califan
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 09.02.2004
Beiträge: 183

Wohnort: D-69181 Leimen
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 38465 Geschrieben: 06.05.2004 - 16:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also in meinem Cali steckt zwar nicht viel Arbeit ist halt mein erstes Auto und irgendwie häng ich an ihm !!
Lade bald mal ein bild von meinem Auto hoch !!!
Ich meine halt wenn ich die Turbo Karosse hätte könnte ich mich fals es mir nur mit fwd
nicht gefällt noch auf Allrad Umbauen !!
Aber ich glaube ich mache meinen und bau den auf Turbo um !!!
Fals ich Probleme habe melde ich mich nochmal bei dir !!!

Gruß Chris
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CH-Motorsport
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 28.06.2003
Alter: 42
Beiträge: 714

Wohnort: D-90599 Dietenhofen
Auto: Opel Calibra Turbo
Beitrag: 38477 Geschrieben: 06.05.2004 - 18:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Würd ich dir auch empfehlen!!! Mfg.Chris
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Califan
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 09.02.2004
Beiträge: 183

Wohnort: D-69181 Leimen
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 38478 Geschrieben: 06.05.2004 - 18:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also dann mache ich meinen flott das wird bestimmt gut werden !!!
Man sieht sich ja vieleicht mal !!!

MfG Chris cul.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.050 Sekunden

Wir hatten 420886526 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002