Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22262 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 109
Insgesamt: 109 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Ist das Lämpchen rot, ist der motor tot

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
djparadise
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 27.05.2002
Beiträge: 83

Wohnort: D-52134
Auto: opel , toyota , nissan calibra , supra MKIV , king cap C20let , 2jz-gte , 2,4l
Beitrag: 28354 Geschrieben: 23.02.2004 - 19:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

machen kann man vieles ABER
Wenn du in eine polizei kontrolle kommst können die dein auto still legen , aber das schlimmste ist wenn du zb einen unfall mit dem wagen baust , DEN ohne eingetragen motor Erlicht die betriebserlaubniss D.h. Du fährst mit einem nicht versicherten Fahrzeug rum , Die versicherung wird den unfall zwar in vorkasse zahlen ABEr die holen sich dan das geld bei dir wieder , und glaube mir wenn du einen unfall mit personen schaden verursachst wirst du deines lebens nicht mehr froh.
UND
wenn du zb einen 2,0l hast und baust einen 2,5 ein und solche sachen oder läst den kat weg , gibts noch ne richtige schönne strafe wegen steuerhinterziehung.
1. Du must die steuer nachzahlen seitdem das Fahrzeug auf deinen namen angemeldet war , egal ob du zb den kat erst vor ner stunder oder vor nem monat rausgeholt hast.
2. Du kriegst eine pauschale geld strafe.
3. Du kriegst eine anzeige wegen steuerhinterziehung und dafür kannst du dich in bestimmten fällen setzen gehn.

Also Lieber eintragen und gut ist.
Und kat raus für mehr leistung ist auch nicht wirklich gut.

_________________
Gruss Sascha


www.CALIBRATEILE.COM , Ihr spezialist in Sachen Calibra , Wir sind nicht nur Deutschlands Grösster Calibra gebraucht Teile Lieferand , sondern wir bauen ihnen auch ihr ganz individuelles Fahrzeug , Von Extrem tuning bis hin zum Dezenten
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


KadereKusen
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 04.02.2003
Beiträge: 321

Wohnort: D-52068 Aachen
Auto: OPEL CALIBRA 8V 20NE
Beitrag: 28357 Geschrieben: 23.02.2004 - 19:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ooooookkkkkk das waren wirklich gute argumente respekt.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
LET-Calimero
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 621

Wohnort: D-89340 Leipheim
Auto: Opel, Vectra A 2000 C20XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 28359 Geschrieben: 23.02.2004 - 19:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@djparadise

Bin genau Deiner Meinung........ prost.gif prost.gif

_________________
GREEZ
Chriss

...auf der Suche nach nem guten Zafira OPC
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibraFB
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 09.01.2004
Beiträge: 109

Wohnort: D-61200 Friedberg HEssen Wetterau
Beitrag: 28426 Geschrieben: 23.02.2004 - 23:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

das hat zwar jetzt nichts mit dem thema zu tun aber wenn ich das so lese von wegen

Du must die steuer nachzahlen seitdem das Fahrzeug auf deinen namen angemeldet war
Du kriegst eine pauschale geld strafe.
Du kriegst eine anzeige wegen steuerhinterziehung und dafür kannst du dich in bestimmten fällen setzen gehn.

anstatt autotuner zu bestrafen sollte diese scheiss regierung endlich mal was gegen die leute machen für die sich solch ein aufwand lohnt wie kinderschänder und schwerverbrecher , aber nein die justitz denkt sich immer mehr wege aus autofahrer zu bestrafen.....
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
CJ
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 13.02.2004
Beiträge: 85

Wohnort: D-453
Auto: opel calibra c20xe
Beitrag: 28954 Geschrieben: 25.02.2004 - 23:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

so motor is drin und läuft auch laecheln.gif

hab den wagen heute abgeholt und bin dann 130km nachhause gefahren

naja bei 140 hab ich aufgehört wegen dem wetter aber der geht auf jeden fall besser als mein alter ne.

nur der sound war besser traurig.gif
aber man kann halt nicht alles haben



nochmal fettes merci an sascha hat echt alles super geklappt preis hat auch gestimmt und kann dich echt nur weiter empfehlen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
djparadise
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 27.05.2002
Beiträge: 83

Wohnort: D-52134
Auto: opel , toyota , nissan calibra , supra MKIV , king cap C20let , 2jz-gte , 2,4l
Beitrag: 29007 Geschrieben: 26.02.2004 - 00:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hy
Ja die 8v klingen wirklich etwas besser der 16V klingt immer leicht wie ein rasenmäher bzw leicht blechernd.
Aber mit ner dicken bastuck anlage geht das auch noch was dumpfer.

Und Danke für das lob respekt.gif
prost.gif

_________________
Gruss Sascha


www.CALIBRATEILE.COM , Ihr spezialist in Sachen Calibra , Wir sind nicht nur Deutschlands Grösster Calibra gebraucht Teile Lieferand , sondern wir bauen ihnen auch ihr ganz individuelles Fahrzeug , Von Extrem tuning bis hin zum Dezenten
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SyNc
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 18.01.2004
Alter: 41
Beiträge: 1664

Wohnort: D-64589 Stockstadt am Rhein
Auto: BMW 118d N47
Beitrag: 29020 Geschrieben: 26.02.2004 - 01:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

schade das bis zu dir 500 km sind 8(
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MadMax8V
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 394

Wohnort: D-67063 Ludwigsahfen
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 29047 Geschrieben: 26.02.2004 - 09:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nur zur Info,
meines Wissens ist es so, dass die Versicherung nach der Schlüsselnummer eigestuft wird , beim eintragen eines Motors, bleibt aber die alte originale Schlüsselnummer erhalten, soll heissen wenn man sich in einen orig.C20Ne einen 2,5 Liter V6 baut muss man zwar auf Grund des Mehr Hubraums mehr Steuern zahlen aber die Versicherung kassiert weiter für den C20NE.

Bestel Beispiel ist mein Nachbar, der hatte nen 1,8L golf2 mit 90 PS und hat sich in den nen G60 pflanzen lassen, er zahlt die gleiche Steuer weil auch 1,8 L aber auch nur die Versicherung für das 90 PS Auto weil die Schlüsselnummer gleich geblieben ist, das Auto ist legal bei der Dekra abgenommen worden und der Motor wurde eingetragen als auch eine Info darüber an die Versicherung gesand.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
djparadise
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 27.05.2002
Beiträge: 83

Wohnort: D-52134
Auto: opel , toyota , nissan calibra , supra MKIV , king cap C20let , 2jz-gte , 2,4l
Beitrag: 29049 Geschrieben: 26.02.2004 - 10:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@sync
500 km geht doch , habe kunden die kommen für nen motorumbau , zb aus der schweitz , oder berlin , vor nem halben jahr kam zb Der opelix und ein Freund von ihm , die kamen aus havelland.

@ Madmax8v
Ist nicht ganz richtig , die schlüsssel nr bleibt zwar ABER die versicherungen können den beitrag anpassen auf ein gleichwertiges auto. Liegt jeweils im ermessen der versicherung , manche machen es , manche nicht.

_________________
Gruss Sascha


www.CALIBRATEILE.COM , Ihr spezialist in Sachen Calibra , Wir sind nicht nur Deutschlands Grösster Calibra gebraucht Teile Lieferand , sondern wir bauen ihnen auch ihr ganz individuelles Fahrzeug , Von Extrem tuning bis hin zum Dezenten
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CJ
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 13.02.2004
Beiträge: 85

Wohnort: D-453
Auto: opel calibra c20xe
Beitrag: 29170 Geschrieben: 26.02.2004 - 19:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

so motor is eingetragen ohen große probleme.

aber sascha bastuck is schon drunter, aber naja is halt etwas gewöhnugsbedürftigt.

schlüsselnummer wurde nicht geändert nur leistung und vmax yltype.gif

und as ich nur noch reifen mit zv index fahren darf (war es zv ?? hammer.gif ) auch egal
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
edo_G
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 14.02.2004
Beiträge: 427

Wohnort: D-71034 Dagersheim 
Beitrag: 37244 Geschrieben: 12.04.2004 - 14:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@ Dj paradise
Des würde mich jetzt doch noch mal interresieren, der komplett umbau von ne auf xe kostet also bei dir 250€ oder wie?? wieviel kostet des eintragen?? und wo kommst du her?
wäre nämlich mal ne überlegung wert laecheln.gif was denkt ihr was nen 16V kostet so mit bis zu 120.000km? wenn es gesamt im preis auf ca. 600-700€ kommen würde wäre des ja gar nicht mal so teuer:-)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
CJ
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 13.02.2004
Beiträge: 85

Wohnort: D-453
Auto: opel calibra c20xe
Beitrag: 37255 Geschrieben: 12.04.2004 - 16:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

der djparadise hat seine halle in alsdorf bei aachen

eintragen hat bei mir 46,20 euro gekostet macht jeder normale tüv

motor hab ich 765 euro bezahlt hatte 115tsdkm runner mit kat und allen anbauteilen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Bosnier-Adnan
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.02.2004
Alter: 37
Beiträge: 1980

Wohnort: D-Mettmann
Auto: Opel Calibra(Facelift) C20NE
Beitrag: 37262 Geschrieben: 12.04.2004 - 17:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich habe einen NE!
Wie viel würde alles bei djarpdise kosten?(UMBAU)
Verkaufst du auch Motoren mit anbauteilen?

Ich war grade in Achen! Die strecke von Düsseldorf ist echt zum Motor säubern!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
KadereKusen
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 04.02.2003
Beiträge: 321

Wohnort: D-52068 Aachen
Auto: OPEL CALIBRA 8V 20NE
Beitrag: 37263 Geschrieben: 12.04.2004 - 17:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wen du in aachen awrst warum bist du nicht länger hier geblieben? laecheln.gif ich wäre mit dir zum bend gefahren
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
djparadise
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 27.05.2002
Beiträge: 83

Wohnort: D-52134
Auto: opel , toyota , nissan calibra , supra MKIV , king cap C20let , 2jz-gte , 2,4l
Beitrag: 37273 Geschrieben: 12.04.2004 - 19:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hy
War gerade aufm bend , ist SAU voll gewesen.
zum umbau
preis liegt zwischen 250 und 300 euro + motor getriebe etc
Motoren und getriebe habe ich ab und zu auch da , aber im moment habe ich leider nichts da.
Ich kann auch Frühestens erst wieder leute ab juni annehmen da ich am 5 mai ins krankenhaus muss und operiert werde am handgelenk.

_________________
Gruss Sascha


www.CALIBRATEILE.COM , Ihr spezialist in Sachen Calibra , Wir sind nicht nur Deutschlands Grösster Calibra gebraucht Teile Lieferand , sondern wir bauen ihnen auch ihr ganz individuelles Fahrzeug , Von Extrem tuning bis hin zum Dezenten
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.067 Sekunden

Wir hatten 422621704 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002