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C-T Lehrling
Dabei seit: 29.01.2004
Beiträge: 3
Wohnort: D-L.E.
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Geschrieben: 28.02.2004 - 15:30 |
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Hey Leute
Mal ne Frage gibt es einen Kat zum nachrüsten für den Turbomotor im Calli um die Abgasnorm des (X20XEV) Ecotecs zu erreichen?
Will nämlich meinen getunten Ecotec rausschmeißen und nen Turbo einpflanzen.
Die rund 170PS des Ecotecs sind mir einfach zu dünne.
Wenn ja könntet ihr mir bitte den Hersteller oder die Internetadresse mitteilen wäre echt ne prima Sache.
Bin für alle Ideen und Anregungen dankbar.
Ciao Ciao |
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Geschrieben: |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 20.09.2002
Beiträge: 1319
Wohnort: D-01139 Dresden
Auto: Opel Calibra DTM C20LET
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Geschrieben: 28.02.2004 - 15:42 |
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170 PS des Ecos ?! Hab ich was verpasst? *g*
Also ich stecke gerade mitten in jenem Umbau, nen passenden KAT bietet bisher nur www.eds-motorsport.de der kostet leider satt 575 Oiro aber da kommt man halt net drum rum. |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 20.10.2002
Beiträge: 1111
Wohnort: NZ-Paradise
Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 28.02.2004 - 16:31 |
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wie hast du den XEV auf 170 PS bekommen?
Willst du Tuning-Teile davon verkaufen? Wenn ja...evtl. nehm ich ja was...
Wieso brauch ihr da unbedingt diesen Kat?
Hängt das damit zusammen, dass sich die Abgasnorm beim Motortausch nicht verschlechtern darf??? - ist ja blöd |
_________________ Mit freundlichen Grüßen
Oli =) |
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C-T Kenner
Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 76
Wohnort: D-90513 Zirndorf
Auto: Opel Calibra X20XEV
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Geschrieben: 28.02.2004 - 17:07 |
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Warum nicht Z20LET?
Der ist von der Abgasnorm sogar noch ne Stufe besser als der XEV
und eigentlich find ich den ganz "schnuklig"
Außerdem basiert der ja aufm XEV und müsste somit
vom Umbau sehr viel leichter gehen! Oder?
Aber gibst den schon nen Cali mit Z? Ansonsten wirds halt mit
der eintragung teuer...
Gruß
Helmut |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 29.01.2004
Beiträge: 3
Wohnort: D-L.E.
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Geschrieben: 28.02.2004 - 17:45 |
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Hey Hey das Gerät von EDS ist genau das wonach ich gesucht habe.
Echt geil.
Also nen Z20LET gabs noch nicht fürn Calli.
Wenn dann verkaufe ich den Motor höchstens komplett.
andere Nockenwellen + ordentlicher Fächerkrümmer sammt Abstimmung so leicht gibt es 170PS im Ecotec. Aber ich finde eben das der Durchzug trotz alle dem zu wünschen übrig lässt.
Ich finde eben das rockt nicht genug. |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 20.09.2002
Beiträge: 1319
Wohnort: D-01139 Dresden
Auto: Opel Calibra DTM C20LET
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Geschrieben: 28.02.2004 - 18:20 |
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C20LET ist freigegeben und gabs auch im Cali orginal, sollte also die wenigsten Probleme machen.
Mein Motor steht auch in der Garage und wartet auf den Einbau aber hier und da fehlts halt noch an Teilen...sprich billig ist das Vergnügen net aber man gönnt sich ja sonst nix |
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C-T Experte
Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 621
Wohnort: D-89340 Leipheim
Auto: Opel, Vectra A 2000 C20XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 28.02.2004 - 18:28 |
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Mal ne Frage, wenn man sich in ne "normal" Cali-Karosse den Turbo reinbaut, geht das doch nur mit Frontantrieb, oder?
Die Turbokarosse hat doch die Aussparung für das Verteilergetriebe.....
Liege ich da richtig? |
_________________ GREEZ
Chriss
...auf der Suche nach nem guten Zafira OPC |
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C-T Kenner
Dabei seit: 26.12.2003
Beiträge: 228
Wohnort: D-30823 Garbsen
Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo C20LET
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Geschrieben: 28.02.2004 - 18:40 |
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Die Turbo-Karosse hat eine Beule im Fahrerfußraum, weil da dann der Kat drunter sitzt. Sonst ist nichts anders. |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 20.09.2002
Beiträge: 1319
Wohnort: D-01139 Dresden
Auto: Opel Calibra DTM C20LET
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Geschrieben: 28.02.2004 - 18:42 |
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Jep so isses....das VG sitzt ja vorn mit im Motorraum. Nur die Auspuffanlage ist anders verlegt wegen der Kardan im "Mitteltunnel" |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 20.10.2002
Beiträge: 1111
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Geschrieben: 28.02.2004 - 18:47 |
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doch, hinterachse, tank etc. für das 4x4.
aber beim turboumbau muss das getriebe eh auf fronttriebler umgebaut werden. |
_________________ Mit freundlichen Grüßen
Oli =) |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 20.09.2002
Beiträge: 1319
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Auto: Opel Calibra DTM C20LET
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Geschrieben: 28.02.2004 - 19:05 |
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Das ist klar...es ging ja nur drum was an der Karosse anders ist.
Entweder baust auf Frontkratzer um oder mußt die Bodengruppe umschweißen *gg* |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 20.10.2002
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Geschrieben: 28.02.2004 - 19:16 |
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** na klar, und wenn du schon mal dabei bist,
kannste dem Cali gleich noch Flügeltüren verpassen
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_________________ Mit freundlichen Grüßen
Oli =) |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 20.09.2002
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Auto: Opel Calibra DTM C20LET
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Geschrieben: 28.02.2004 - 19:32 |
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Nuja soll Leute geben die machen sich so ne Arbeit *g*
Fraglich ob der TÜV sowas abnehmen würde. |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 20.10.2002
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Geschrieben: 28.02.2004 - 19:39 |
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naklar...
wenn du weiblich bist und überzeugene Argumente hast oder du evtl. nen warmen Tüvprüfer findest
*bitte nicht schlagen* |
_________________ Mit freundlichen Grüßen
Oli =) |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 20.09.2002
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Auto: Opel Calibra DTM C20LET
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Geschrieben: 28.02.2004 - 20:16 |
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Nuja gibts alles *g*
Aber ich denk mal Frontkratzer is da wohl die bessere Lösung *g* |
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