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Matze_1990
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Beitrag: 667214 Geschrieben: 25.11.2012 - 19:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

jau weiß ist schon ganz nett aber gestern stand ich vor meinem cali und hab mich mit jemanden unterhalten und naja irgendwie habe ich jetzt ein komplett fertiges Bild von meinem Cali im kopf, daher mach ich die achsen und den unterboden doch nicht beides in weiß XD ich denke eher an eine Weiß rot Kombination so wie du es mit weiß gelb gemacht hast und dazu eine passende außenfarbe aber ich will nicht zu viel verraten XD
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R_Lex
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Beitrag: 667217 Geschrieben: 25.11.2012 - 19:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hey

echt geile arbeit top.gif

würde nur gerne wissen warum du mit nitrofest grundierst ?

da du beim 3in1 ja garkeine grundierung brauchst nach meinen info

mfg r.lex
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Matze_1990
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Beitrag: 667308 Geschrieben: 26.11.2012 - 19:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Soweit wie ich Informiert bin schützt Nitrofest ein bischen besser vor rost zwinkern.gif

Da man nicht nur eine Schicht macht sind es auch nicht Unbedingt mehr kosten

Ich denke zb an eine Schicht Nitrofest und dann zwei Schichten 3 in 1
So kommt man auch auf die 3 Schichten die man machen sollte
3 in 1 hat den vorteil das es beständiger gegen steinschlag ist.
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noksu
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Beitrag: 667315 Geschrieben: 26.11.2012 - 21:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Matze_1990 hat folgendes geschrieben:
Soweit wie ich Informiert bin schützt Nitrofest ein bischen besser vor rost zwinkern.gif

Da man nicht nur eine Schicht macht sind es auch nicht Unbedingt mehr kosten

Ich denke zb an eine Schicht Nitrofest und dann zwei Schichten 3 in 1
So kommt man auch auf die 3 Schichten die man machen sollte
3 in 1 hat den vorteil das es beständiger gegen steinschlag ist.


Matze hat Recht top.gif

Hab Mittlerweile sehr viel mit Nitrofest und mit 3in1 lackiert und meine Erfahrungen sind :

Bevor einer fragt : Nein ich arbeite nicht für diese Firma und bekomme auch kein Geld für Werbung biggrin.gif

Nitrofest :
Haftet wirklich sehr gut auf allen Oberflächen
Man kann zuschauen wie die Farbe trocknet,selbst bei unter 5 Grad Aussentemperatur war die Farbe in unter 30 Minuten
Grifffest.Optimal um nach dem Sandstrahlen mal "schnell" zu Grundieren um Flugrost zu vermeiden.
Nitrofest überdeckt feine Riefen und Kratzer,eignet sich bedingt auch gut als Füller.
Bedingt habe ich geschrieben weil es sich nur zäh schleifen lässt,wie als wenn man versucht EIN GEKAUTES Kaugummie
zu schleifen. LOL.gif
Gummie trifft hier genau das Richtige Wort. Der Lack fühlt sich wirklich leicht Gummieartig an je nach Schichtdicke.
Oberfläche ist nach dem Trocknen sehr Rauh aber gleichzeitig auch weich.
Ich schätze mal weil nitrofest sehr "weich und flexibel" ist , entstehen kaum microrisse im Lack die nachher von Feuchtigkeit unterwandert wird und später dann rostet.
Es bleibt schnell Dreck und Staub dran hängen
den man nicht abwischen kann ,ihr verreibt es höchstens noch.
Selbst als Grundierung für konventionellen Autolack tauglich nach durchtrocknung.
Optimaler Haftgrund für die Decklacke.

3in1
Haftet zwar auch gut aber nicht annähernd so gut wie Nitrofest
Bildet eine schöne glatte feste Oberfläche "ähnlich" Bootslack.
Optisch wirkt 3in1 wesentlich schöner als nitrofest.

Ich denke mal die Kombination aus beiden wird auf längere Zeit gute Ergebnisse erzielen.
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R_Lex
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Beitrag: 667318 Geschrieben: 26.11.2012 - 22:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

bekomm ich den den 3in1 lack mit dem nitrofest als grundierung schön glatt ?

hab vor mein motorraum zu lacken kannst du mir da vileicht eine auskunft geben ob der 3in1 lack dafür taugt ??
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noksu
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Beitrag: 667330 Geschrieben: 27.11.2012 - 01:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

R_Lex hat folgendes geschrieben:
bekomm ich den den 3in1 lack mit dem nitrofest als grundierung schön glatt ?

hab vor mein motorraum zu lacken kannst du mir da vileicht eine auskunft geben ob der 3in1 lack dafür taugt ??


Glatt bekommst du ihn auf jeden Fall,nur weiß ich nicht ob 3in1 für den Motorraum geeignet ist.
Ich glaube nicht das es auf Dauer gegen Benzin und Öl Resistent ist.

Nimm doch Nitrofest als Grundierung und dann normalen 2 Schicht Autollack .
Dann hast du eine gute Basis gegen Rost und guten Schutz gegen Benzin und Öl .
Oder nimmst halt eine Epoxy Grundierung.

Datenblatt von 3in1
Zitat:

Beständigkeiten: Viele Beständigkeiten wurden gemäß DB-geprüft: DIN 53168-B erfolgreich geprüft, z.B. gegen
Trafoöl (bis + 60º C),
Stahl- Dieselöl/Heizöl, Getriebeöl (bis + 80º C), Hydrauliköl (bis + 80º C),
Kettenöl, Schmierfett, div. Frostschutzmittel (z.B. VW-Audi
Glykol 100 %ig und Glythermin NF 50 %ig), Kreiswassermittel
BAST/ZTV-KOR-Vorschriften: (ph 8-11), Salzwasserlösung (5 %ig), Melasse, 1,5 %ige EssigEignungsprüfungen nach DIN-EN-ISO 12944 bzw. DIN 55928 säure, 10 %iger Ethylalkohol, Taubenkot usw.


Würde es trotzdem nicht im Motorraum verwenden


Zuletzt bearbeitet von noksu am 27.11.2012 - 22:54, insgesamt 2-mal bearbeitet
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Huawa89
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Beitrag: 667372 Geschrieben: 27.11.2012 - 22:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Erstmal wollt ich sagen echt tolles Projekt top.gif Besonders weil ich weiß wie viel Freizeit man hat wenn man in der Glasindustrie arbeitet zwinkern.gif

Aber jetzt zu meiner Frage, du hast ja gesagt Nitrofest trocknet und haftet auch bei -5 grad...trifft das auch auf die 3in1 grundierung zu?

_________________
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noksu
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Beitrag: 667380 Geschrieben: 27.11.2012 - 22:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Huawa89 hat folgendes geschrieben:
Erstmal wollt ich sagen echt tolles Projekt top.gif Besonders weil ich weiß wie viel Freizeit man hat wenn man in der Glasindustrie arbeitet zwinkern.gif

Aber jetzt zu meiner Frage, du hast ja gesagt Nitrofest trocknet und haftet auch bei -5 grad...trifft das auch auf die 3in1 grundierung zu?



Hi,
habe die letzten paar Wochen bis Knapp überm Gefrierpunkt lackiert und es gab keine Probleme mit Nitrofest oder 3in1.


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Zuletzt bearbeitet von noksu am 28.11.2012 - 04:36, insgesamt 5-mal bearbeitet
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Beitrag: 667382 Geschrieben: 27.11.2012 - 23:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sers,

hätte dazu auch eine Frage.
Nitrofest ist kein Hersteller oder? Das ist lediglich eine Lackeigenschaft oder?

Woher hast du den Lack bezoge?
Kostenpunkt?

Hab grad was vor meinen Augen, 25€/Liter izzy.gif



MfG
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Beitrag: 667384 Geschrieben: 27.11.2012 - 23:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

STeht doch da, Korrossionsschutzdepot und Hersteller ist Brantho

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Meine Calibra Turbo Restauration: http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=100869

Der VorgängerV6: http://calibra.cc/gallery.php?id=3107
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Beitrag: 667387 Geschrieben: 27.11.2012 - 23:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich hab die erste schicht meiner achse auch mit nitrofest gemacht, hab aber paar läufer weil es vom licht her kacke war weils dunkel wurde, ich dachte ich kann die bischen rausschleifen und dann mit 3in1 rüber oder ist das mit dem schleifen echt nicht gut ?
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noksu
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Beitrag: 667399 Geschrieben: 28.11.2012 - 03:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Matze_1990 hat folgendes geschrieben:
ich hab die erste schicht meiner achse auch mit nitrofest gemacht, hab aber paar läufer weil es vom licht her kacke war weils dunkel wurde, ich dachte ich kann die bischen rausschleifen und dann mit 3in1 rüber oder ist das mit dem schleifen echt nicht gut ?


Hi Matze wave.gif
Keine Panik auf der Titanic !
Es ist nicht so das man Nitrofest überhaupt nicht Schleifen kann.
Das funktioniert genau so nur halt ziemlich bescheiden,brauchst halt ein bischen länger aber geht.
Achtung alle Lackierer und Leute die es 100 prozentig machen wollen hören jetzt mal weg : LOL.gif
Wenn ich mal Läufer hatte ,habe ich die Läufer einfach mit nen Schlitzschraubenzieher kurz abgeschabt und
dann auf der Stelle nochmal mit Nitrofest drüber genebelt und angeglichen.
Da kommt die Füllereigenschaft von Nitrofest zugute.Das gute an Nitrofest ist das es jederzeit ohne erneutes
Anschleifen mit sich selber überlackierbar ist.
Wenn du danach eine Schicht 3in1 drüber machst,sieht man sogut wie gar nichts mehr davon.
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Beitrag: 667424 Geschrieben: 28.11.2012 - 13:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich verfolge den Thread schon länger... der absolute Wahnsinn was du da schaffst!

Wie bist du das mit den Bremsleitungen angegangen? Einfach die alten als Vorlage und ungefähr hingebogen? Sieht einfach klasse aus! top.gif

_________________
lg Martin
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Meine X20XEV Totalrevision in der Galerie >>KLICK<<
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Beitrag: 667428 Geschrieben: 28.11.2012 - 16:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich hab meine Achse heut auch noch bischen nachbehandelt, läufer leicht abgemacht davon sieht man wie du sagst wirklich fast nichts mehr, und naja stellen wo doch noch bischen blech durchgeschaut hat habe ich erstmal mit fertan bestrichen.

Mach das ganze dann weiter wenn es wieder besser wird vom Wetter laecheln.gif

Zudem ist dieser Monat eh der behinderste den es gibt XD scheiß weihnachten kostet nur geld, und ja ich weiß im bezug auf weihnachten bin ich echtwie der grinsch biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif

was daran liegt das ich ein extrem krassen Sparplan habe, ich denke nicht viele können sagen das sie 300-400 €im Monat nur fürn Cali bei seite legen laecheln.gif aber das Geld brauch ich auch weil ich mein komplett neu lackieren lasse was auch mal eben 2000€ kostet

du sagtest das man Brantho nicht fürn Motorraum nehmen sollte ?!
mir ist aufgefallen das deine Aussage und dein handeln nicht ganz zusammen passt da du ja auch teile lackiert hast mit Brantho die im Motorraum rein gehören, warum sollte man also nicht auch die spritzwand usw damit lackieren ?
ich frage weil ich den Motorraum wie mein Unterboden in Weiß haben möchte
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Beitrag: 668869 Geschrieben: 12.12.2012 - 20:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Matze_1990 hat folgendes geschrieben:


du sagtest das man Brantho nicht fürn Motorraum nehmen sollte ?!
mir ist aufgefallen das deine Aussage und dein handeln nicht ganz zusammen passt da du ja auch teile lackiert hast mit Brantho die im Motorraum rein gehören, warum sollte man also nicht auch die spritzwand usw damit lackieren ?
ich frage weil ich den Motorraum wie mein Unterboden in Weiß haben möchte


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