Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 219
Insgesamt: 222 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Marktwert für Calibra 2.0i, Rentnerauto, Originalzustand

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Kaufberatung
AutorNachricht
George712
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 29.11.2011
Beiträge: 52

Wohnort: D-57462
Beitrag: 625527 Geschrieben: 30.11.2011 - 16:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Techmodrome hat folgendes geschrieben:
Ich finde die Fahrleistung des NE noch immer erstaunlich gut. Wenn
man bedenkt, das er mit gerade mal 115PS gerne auch 214Km/h (GPS)
rennt find ich das im Vergleich zu aktuellen Autos schon cool...


Warum sollte ich mit über 200 über die Autobahn rasen? Mich jagt doch keiner..laecheln.gif
Aber gut zu wissen, dass er soviel könnte.

Wenn ich rasen wollte, würde ich mir ein anderes Auto holen, dass für diese Geschwindigkeiten dauerhaft ausgelegt ist.

Der wird sich in der Regel so um die 130 bewegen, Teil-synthetisches Öl rein, Platinkerzen mit den 4 Köpfen und die schmalsten Leichtlauf Reifen, die ich drauf tun kann, mit 2 Bar mehr.
Ein paar Aero Wischblätter von Bosch und den Wackeldackel hinten. Dann ab die Post. Die Santanas können sich warm anziehen....laecheln.gif

Die Ergebnisse werde ich dann hier posten.Schätze so mit Zartfuss um die 6 Liter.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


MSl1
Developer
Developer

Dabei seit: 25.08.2006
Beiträge: 4875
Danke-Klicks: 50

Beitrag: 625530 Geschrieben: 30.11.2011 - 16:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

George712 hat folgendes geschrieben:
Schätze so mit Zartfuss um die 6 Liter.

biggrin.gif 6,5+ brilld.gif

_________________
Alle Angaben ohne Gewähr. Eine Abkürzung unbekannt? Hier weiterlesen... oder noch mehr hier zu finden
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 625533 Geschrieben: 30.11.2011 - 16:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nur dass der Cali dann alles andere als sportlich wirkt optisch mit seinen Serien-Stelzen und Asphaltspaltern. biggrin.gif Nich dass sich deine Frau noch freut, dass du nur so nen ollen Opel mit nichmal schicken Felgen halten kannst. *fg*

Und wie gesagt, tu dir selbst n Gefallen und rechne mit 8,5Litern Minimum im Schnitt. Du fährst das Ding ja nicht NUR 800km mit 120 hin, 800km mit 120 zurück. Wie gesagt, wenns weniger ist, ist top...aber lieber groß draufschlagen als grob abziehen und sich dann wundern, dass das Teil allein beim Sprit im Jahr 1-2000€ mehr kostet.

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
George712
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 29.11.2011
Beiträge: 52

Wohnort: D-57462
Beitrag: 625537 Geschrieben: 30.11.2011 - 16:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nutz hat folgendes geschrieben:
Nur dass der Cali dann alles andere als sportlich wirkt optisch mit seinen Serien-Stelzen und Asphaltspaltern. biggrin.gif Nich dass sich deine Frau noch freut, dass du nur so nen ollen Opel mit nichmal schicken Felgen halten kannst. *fg*

Und wie gesagt, tu dir selbst n Gefallen und rechne mit 8,5Litern Minimum im Schnitt. Du fährst das Ding ja nicht NUR 800km mit 120 hin, 800km mit 120 zurück. Wie gesagt, wenns weniger ist, ist top...aber lieber groß draufschlagen als grob abziehen und sich dann wundern, dass das Teil allein beim Sprit im Jahr 1-2000€ mehr kostet.



hahahaha Serien-Stelzen und Asphaltspaltern hahahaha...der war gut!!!
Aber in der Nacht sieht das eh keiner oder kommen breite Radkappen drauf..laecheln.gif

1-2000€ mehr ist ok. Wenn ich mir der Alten noch zusammen wäre, wären es 10-20.000 im Jahr mehr und bestimmt irgendein Kia Sorento Turbo-Diesel!

Der Calibra ist doch kein oller Opel. Für mich neben dem Pug 406 Coupe immer noch ein zeitloses Auto. Die sehen sich auch etwas ähnlich.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MSl1
Developer
Developer

Dabei seit: 25.08.2006
Beiträge: 4875
Danke-Klicks: 50

Beitrag: 625538 Geschrieben: 30.11.2011 - 16:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

George712 hat folgendes geschrieben:
hahahaha Serien-Stelzen und Asphaltspaltern hahahaha...der war gut!!!

oder auch SPALT-Tabletten genannt... biggrin.gif

Zitat:
...Der Calibra ist doch kein oller Opel. Für mich neben dem Pug 406 Coupe immer noch ein zeitloses Auto.

Das ist der Kern der Sache. ja.gif

_________________
Alle Angaben ohne Gewähr. Eine Abkürzung unbekannt? Hier weiterlesen... oder noch mehr hier zu finden
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 625539 Geschrieben: 30.11.2011 - 16:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Für die meisten Frauen ist der Cali leider ein oller Opel, vor allem Serie. Ich glaube jede Frau würde mehr staunen, wenn du da mit nem Zafira vorbeifährst, der für deinen Kleinen ne eingebaute PS2 und n DVD-Player drin hat. ja.gif

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Techmodrome
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.12.2010
Beiträge: 1734
Danke-Klicks: 42
Wohnort: D-Saarland
Auto: Opel Smart Chrysler Calibra Vectra Roadster Coupé NE/C25XE/C20LET
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 625541 Geschrieben: 30.11.2011 - 16:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Scheiss auf das, worüber Frauen staunen. ja.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MSl1
Developer
Developer

Dabei seit: 25.08.2006
Beiträge: 4875
Danke-Klicks: 50

Beitrag: 625543 Geschrieben: 30.11.2011 - 16:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nutz hat folgendes geschrieben:
Für die meisten Frauen ist der Cali leider ein oller Opel, vor allem Serie. Ich glaube jede Frau würde mehr staunen, wenn du da mit nem Zafira vorbeifährst, der für deinen Kleinen ne eingebaute PS2 und n DVD-Player drin hat. ja.gif

Du kennst Frauen.... sm-question.gif izzy.gif psycho.gif biggrin.gif

_________________
Alle Angaben ohne Gewähr. Eine Abkürzung unbekannt? Hier weiterlesen... oder noch mehr hier zu finden
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 625544 Geschrieben: 30.11.2011 - 16:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich merk schon, hier sind zwei ganz verbitterte Singles unterwegs. biggrin.gif Ne im Ernst, ich bezieh mich da nur auf den Spruch:

George712 hat folgendes geschrieben:
...Wenn der Kleine das coole Coupe sieht und von selbst einsteigen will und die Alte dann vor Neid neben ihrem Freund erblasst, dann ist mir das jedes überteurtes Calibra Coupe wert!!!!!


Zumal das, selbst wenn sie vor Neid erblasst, nur noch mehr Öl ins Feuer kippen wird...in Sachen Rache sind die Frauen eindeutig am längeren Hebel leider...


@MSl: Ma im Ernst...welche einigermaßen vernünftig denkende Frau interessiert sich dafür, welches Auto ein Kerl fährt? Wenn überhaupt schindet man bei solchen Frauen eher Eindruck mit nem Cinquecento, weil dies ein starkes Selbstbewusstsein vermittelt. N Cali ist außerdem weißgott kein Auto, um groß Eindruck zu schinden...höchstens bei Leuten, die selbst Liebhaber sind oder mitm Turbo in Sachen Leistung. Die Ollen, die allgemein auf sowas wie Autos als Statussymbole achten, sind nix anderes als Bordsteinschwalben, ob sie es zugeben oder nicht. Und die juckt es auch nur in der Ritze, wenn es sich um Autos wie Ferraris, etc dreht. Nen alter Opel, den man bereits für 500€ an jeder Ecke bekommt, wird da nicht viel reißen. Da gilt der Witz "Fräulein, würden Sie für 1000000€ mit mir schlafen?" - "Ich denke, das lässt sich einrichten!" - "Gut...würden Sie es auch für 50€ tun?!" - "Für was halten Sie mich eigentlich, Frechheit!" - "Also die Frage haben wir bereits geklärt, jetz gehts nur noch um den Preis!" zwinkern.gif

_________________
Greetz, Flo

Zuletzt bearbeitet von Nutz am 30.11.2011 - 16:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
George712
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 29.11.2011
Beiträge: 52

Wohnort: D-57462
Beitrag: 625546 Geschrieben: 30.11.2011 - 16:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

MSl1 hat folgendes geschrieben:

oder auch SPALT-Tabletten genannt... biggrin.gif


hahahahaha...ne ne...die Serienfelgen finde ich super. Kann mich noch erinnern, als der in der IAA vorgestellt wurde mit den Spalt-Scheibletten.
Die Felgen waren vorher auf dem Vectra 2000 drauf (auch ein sehr schönes Auto).
Ein hochrangiger Typ von Porsche war sehr vom Calibra beindruckt: "tolles Coupe für so wenig Geld".

Seitdem Calibra hat Opel designmäßig doch nichts zeitloses mehr hinbekommen. Was meint ihr?
Irgendwie alles viel zu verspielt. Alles Geschmacksache natürlich.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MSl1
Developer
Developer

Dabei seit: 25.08.2006
Beiträge: 4875
Danke-Klicks: 50

Beitrag: 625547 Geschrieben: 30.11.2011 - 16:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nutz hat folgendes geschrieben:
Ich merk schon, hier sind zwei ganz verbitterte Singles unterwegs. biggrin.gif

biggrin.gif Ha, ha.. von wegen, wahrsch. länger verheiratet als Du auf der Welt bist... brilld.gif

_________________
Alle Angaben ohne Gewähr. Eine Abkürzung unbekannt? Hier weiterlesen... oder noch mehr hier zu finden
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Techmodrome
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.12.2010
Beiträge: 1734
Danke-Klicks: 42
Wohnort: D-Saarland
Auto: Opel Smart Chrysler Calibra Vectra Roadster Coupé NE/C25XE/C20LET
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 625548 Geschrieben: 30.11.2011 - 16:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

dito + 22Jahre - ääähh 20 Zeichen zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
George712
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 29.11.2011
Beiträge: 52

Wohnort: D-57462
Beitrag: 625549 Geschrieben: 30.11.2011 - 16:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nutz hat folgendes geschrieben:
Ich merk schon, hier sind zwei ganz verbitterte Singles unterwegs. biggrin.gif Ne im Ernst, ich bezieh mich da nur auf den Spruch:

George712 hat folgendes geschrieben:
...Wenn der Kleine das coole Coupe sieht und von selbst einsteigen will und die Alte dann vor Neid neben ihrem Freund erblasst, dann ist mir das jedes überteurtes Calibra Coupe wert!!!!!


Zumal das, selbst wenn sie vor Neid erblasst, nur noch mehr Öl ins Feuer kippen wird...in Sachen Rache sind die Frauen eindeutig am längeren Hebel leider...


Die schaut nur, ob das Spielzeg ne gute Gleitform hat. Da kennt sie sich aus..laecheln.gif Baujahr interessiert die nicht.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MSl1
Developer
Developer

Dabei seit: 25.08.2006
Beiträge: 4875
Danke-Klicks: 50

Beitrag: 625552 Geschrieben: 30.11.2011 - 16:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

George712 hat folgendes geschrieben:
Seitdem Calibra hat Opel designmäßig doch nichts zeitloses mehr hinbekommen. Was meint ihr?

So isses! ja.gif

Deswegen fahre ICH ja seit 20 Jahren Calibra! Hat mir damals gefallen und gefällt mir heute immer noch. Und jeden Tag mehr! Je weniger ordentliche Calibra "on the road" sind und man nur noch diese ganzen teuren Standard-Kutschen zu sehen bekommt.

M.
PS: Wir laufen in vollem Tempo "schwer" in den OFFTOPIC Bereich...biggrin.gif

_________________
Alle Angaben ohne Gewähr. Eine Abkürzung unbekannt? Hier weiterlesen... oder noch mehr hier zu finden
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 625553 Geschrieben: 30.11.2011 - 17:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

MSl1 hat folgendes geschrieben:

biggrin.gif Ha, ha.. von wegen, wahrsch. länger verheiratet als Du auf der Welt bist... brilld.gif


Ich meinte George und Techmo. zwinkern.gif Und heiraten werd ich wohl eh nie...sehe ja überall, dass es nix bringt außer Ärger. Ne beziehung wird dadurch bestimmt nicht besser...und wenn man dann noch das richtige Exemplar erwischt hat wie George anscheinend, dann gute Nacht.

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.066 Sekunden

Wir hatten 424429319 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002