Autor | Nachricht |
C-T Legende
Dabei seit: 25.06.2008 Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 12.09.2013 - 12:38 |
|
Auch der K16 reicht nicht für 400PS. Dem K04 geht ebenfalls bei ca. 280-350PS (je nach Auto) die Puste aus. Hat aber eben n früheres Ansprechverhalten als der K16. Im TTRS hingegen reicht der K16 dank den 2,5L Hubnraum und natürlich überarbeiteter Innereien bis 450PS. |
_________________ Greetz, Flo |
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 26.12.2005
Beiträge: 2559
Danke-Klicks: 44
Wohnort: D-41516
Auto: Opel Calibra Turbo 4x4 C20LET EDS P3,5+ K24/26 Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 12.09.2013 - 12:47 |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 20.01.2009 Alter: 34
Beiträge: 1372
Danke-Klicks: 45
Auto: Opel / Opel Calibra / Calibra Keke Rosberg C20LET / C20NE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 12.09.2013 - 12:49 |
|
|
|
|
C-T Legende
Dabei seit: 25.06.2008 Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 12.09.2013 - 13:31 |
|
Die ganze Elektronik ist beim C steinalt...daher wird sich den Z immer besser fahren lassen. Baust du die Elektronik etc KOMPLETT um auf Z, ist es auch kein C mehr. Können wir das endlich so stehen lassen?
Knallst du n K29 an nen Z, is auch da das Ansprechverhalten scheiße...aber immernoch besser als im C.
@Frank: BMW-Technik an nem Opelmotor? Das is wie das frische Herz eines Supersportlers im Körper einer Mumie. |
_________________ Greetz, Flo |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 20.01.2009 Alter: 34
Beiträge: 1372
Danke-Klicks: 45
Auto: Opel / Opel Calibra / Calibra Keke Rosberg C20LET / C20NE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 12.09.2013 - 18:21 |
|
|
|
|
C-T Legende
Dabei seit: 25.06.2008 Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 12.09.2013 - 18:33 |
|
Doch. Genau so kannste direkt n ZLET einbauen und die Voraussetzungen für eine bessere Abgasnorm werden genau so erfüllt...bekommt er nur offiziell nicht, da er nicht hochgestuft werden darf. |
_________________ Greetz, Flo |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 20.01.2009 Alter: 34
Beiträge: 1372
Danke-Klicks: 45
Auto: Opel / Opel Calibra / Calibra Keke Rosberg C20LET / C20NE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 12.09.2013 - 19:23 |
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 10.04.2013 Alter: 30
Beiträge: 185
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-59505
Auto: Opel, Zu viele...
|
Geschrieben: 12.09.2013 - 19:40 |
|
Wird nicht hochgestuft? Tschuldige aber verstehe jetzt nicht warum der net hochgestuft werden darf. Man nehme jetzt mal an ich setze nen Z20LEH mit Z-LET Elektronik in meinen Turbo. Welch bürokratischer Mist verhindert jetzt dass mir die EURO4 in den Cali eingetragen wird? Ich meine wenn ich nen C20XE Cali auf X20XEV umbauen würde bekomm ich ja auch die D3 Eintragung oder nicht? Wäre da für etwas Aufklärung dankbar, gerne auch per PN um nicht schon wieder offtopic zu gehen
Peace
TK |
_________________ Blitz Freunde Soest
Meine Sammlung:
Bj. 94 Astra F Cabrio 1.6 Si, Karibikblau-met.
Bj. 95 Calibra 2.0 16v Turbo 4x4, Color-Selection VII-Magneticblau (Aufbau) |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 20.01.2009 Alter: 34
Beiträge: 1372
Danke-Klicks: 45
Auto: Opel / Opel Calibra / Calibra Keke Rosberg C20LET / C20NE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 12.09.2013 - 19:49 |
|
|
|
|
C-T Legende
Dabei seit: 25.06.2008 Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 12.09.2013 - 20:44 |
|
So isses. Den Cali gibts mit maximal D3...sprich du kannst problemlos n XEV einbauen und kriegst dann auch D3. Euro4 ist hingegen unbezahlbar teuer, weils keinen Motor damit im Cali gab. Möglich is natürlich alles, aber die Kosten für so ein Gutachten übertreffen den Sinn bei Weitem. Logisch ist das Ganze natürlich nicht, aber darum gehts dem Staat beim Geld einsacken ja auch nicht. |
_________________ Greetz, Flo |
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 10.04.2013 Alter: 30
Beiträge: 185
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-59505
Auto: Opel, Zu viele...
|
Geschrieben: 12.09.2013 - 20:58 |
|
Achso, Abgasgutachten
Wird das nicht sowieso fällig mit einem LEH Umbau? Ich meine es gibt ja keinen Auspuff fürn Calibra der mit dem LEH geprüft worden ist also wird n Abgasgutachten doch sowieso nötig um ne wirklich legale Eintragung des LEH zu haben oder nicht?
Peace
TK |
_________________ Blitz Freunde Soest
Meine Sammlung:
Bj. 94 Astra F Cabrio 1.6 Si, Karibikblau-met.
Bj. 95 Calibra 2.0 16v Turbo 4x4, Color-Selection VII-Magneticblau (Aufbau) |
|
|
|
C-T Legende
Dabei seit: 25.06.2008 Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 12.09.2013 - 22:35 |
|
Naja, offiziell bleibt es ja n C20LET..n kompletten LEH-Umbau bekommste garnicht eingetragen. Man kriegt höchstens n anderen Lader bzw. ne Leistungssteigerung eingetragen. |
_________________ Greetz, Flo |
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 10.04.2013 Alter: 30
Beiträge: 185
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-59505
Auto: Opel, Zu viele...
|
Geschrieben: 12.09.2013 - 22:52 |
|
Naja ist dann ja "nicht so ganz" Legal wenn man sich da n Z20LEH mit Z20LET Elektrik reinbastelt und inne Papiere nen C20LET stehen hat. Da muss man nur mal an den falschen Polizisten geraten der sich ein wenig mit Opel auskennt, einmal auf den Kopf guckt, und schon hat man den feinsten Budenzauber ins Haus stehen. So wie Beni und Calibraman01 dass hier geschrieben haben hörte sich das an als wäre der Umbau relativ einfach eintragbar...
Peace
TK |
_________________ Blitz Freunde Soest
Meine Sammlung:
Bj. 94 Astra F Cabrio 1.6 Si, Karibikblau-met.
Bj. 95 Calibra 2.0 16v Turbo 4x4, Color-Selection VII-Magneticblau (Aufbau) |
|
|
|
C-T Legende
Dabei seit: 25.06.2008 Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 12.09.2013 - 23:50 |
|
Ich wüsste nicht, dass der eintragbar ist bzw. dass ihn wer eingetragen hat legalerweise...lasse mich aber gern eines besseren belehren. Ich glaube aber, wer 400PS im Cali fährt, dem sind die Eintragungen scheißegal...denn die Leistung kriegt man heutzutage schon ab knappen 300PS nicht mehr legal eingetragen. Im Grunde wird es auch egal sein...denn welchen Block oder welchen Kopf man verbaut juckt eh niemanden, solange nicht der Hubraum verändert wird. |
_________________ Greetz, Flo |
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 26.12.2005
Beiträge: 2559
Danke-Klicks: 44
Wohnort: D-41516
Auto: Opel Calibra Turbo 4x4 C20LET EDS P3,5+ K24/26 Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 13.09.2013 - 00:57 |
|
|
|
|
|