Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22252 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 4
Gäste Online: 157
Insgesamt: 161 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - V6 überhitzt brauche hilfe !

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
C_Ali
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 04.04.2010
Beiträge: 87


Auto: C25XE
Beitrag: 530617 Geschrieben: 07.06.2010 - 18:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

was los leute keine ahnung mehr um mir weiter zu helfen?

also was mir gesagt wurde was noch sein kann ist:

WaPu, Fühler oder Kühler gibts sonst noch was?
was würdet ihr zuerst erneuern?

kann mir mal einer erklären wie das system läuft?
Ich denke mal die WaPu ist noch in ordnung da sonst der komplett kreislauf garnicht funktionieren würde oder?
wie schauts mit dem fühler aus? sendet der signale an irgendwas oder zeigt er einfach nur die temperatur an?
brauch unbedingt noch hilfe bis das hier geklärt wurde -.-
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


MSl1
Developer
Developer

Dabei seit: 25.08.2006
Beiträge: 4875
Danke-Klicks: 50

Beitrag: 530662 Geschrieben: 07.06.2010 - 22:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

       
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
valmet
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 29.05.2007
Beiträge: 122
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-Deutschland
Auto: Calibra x25xe
Beitrag: 530721 Geschrieben: 08.06.2010 - 12:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

C_Ali hat folgendes geschrieben:

Ich denke mal die WaPu ist noch in ordnung da sonst der komplett kreislauf garnicht funktionieren würde oder?


Ich meine, dass die WaPu auch insofern verschlissen sein kann, dass nicht mehr genügend Kühlflüssigkeit zirkuliert.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MantaKai
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 16.02.2004
Alter: 55
Beiträge: 1512

Wohnort: D-24891 Schnarup-Thumby
Auto: OPEL Calibra A C25XE
Beitrag: 530738 Geschrieben: 08.06.2010 - 15:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

erstmal zur AU , das hat mit der vsd-atrappe nix zu tun , ich hab das teil auch drin ( nicht nur im cali sondern auch im astra und vorher im kadett e) und noch probleme bei der AU gehabt.

zum heisswerden - ich würd tippen das dein kühler dicht ist , oder das thermostat nicht weit genug aufmacht . wahrscheinlicher ist aber das der kühler nicht mehr genug durchsatz hat.

_________________
Alt-Opel-Fahrer und Rostbekämpfer seit 1986 !

http://www.manta-manta.de
http://www.tuning-ig-sh.com

100% Gegner der Abzocke von Autofahrern
100% Gegner der Ökosteuer

...C25XE - Hubraum statt Luftpumpe zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Dididu
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 07.04.2005
Beiträge: 266

Wohnort: D-40489 Düsseldorf
Auto: Opel Calli C20LET
Beitrag: 530768 Geschrieben: 08.06.2010 - 17:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo!
Hat das Auto eine Klima?
Hast du auch überprüft,ob der grosse Lüfter auf der 2 Stufe läuft?
Deiner Beschreibung nach könnte das durchaus der Fehler sein.
Überbrücke mal die Kabel im Thermoschalterstecker und überprüfe,ob beide Stufen
funktionieren.
Vieleicht ist es das ja zwinkern.gif

Mfg prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MSl1
Developer
Developer

Dabei seit: 25.08.2006
Beiträge: 4875
Danke-Klicks: 50

Beitrag: 530782 Geschrieben: 08.06.2010 - 19:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

       
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dididu
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 07.04.2005
Beiträge: 266

Wohnort: D-40489 Düsseldorf
Auto: Opel Calli C20LET
Beitrag: 530823 Geschrieben: 08.06.2010 - 22:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo!
Wenn er aber vorher schneller gefahren ist,dann wieder langsamer fährt,hat er aber einen Hitzestau.Wenn dann die 2.Stufe nicht geht,bekommt er ihn mit der 1 nicht soweit
runtergekühlt und fängt an zu kochen.Die Zusatzwasserpumpe ist ja auch nicht umsonst beim V6 eingebaut worden.
War ja auch nur eine Idee beten.gif .Kenne es auch nur beim Turbo cul.gif

Mfg prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MantaKai
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 16.02.2004
Alter: 55
Beiträge: 1512

Wohnort: D-24891 Schnarup-Thumby
Auto: OPEL Calibra A C25XE
Beitrag: 530832 Geschrieben: 08.06.2010 - 23:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Dididu hat folgendes geschrieben:
Hallo!
Wenn er aber vorher schneller gefahren ist,dann wieder langsamer fährt,hat er aber einen Hitzestau.Wenn dann die 2.Stufe nicht geht,bekommt er ihn mit der 1 nicht soweit
runtergekühlt und fängt an zu kochen.Die Zusatzwasserpumpe ist ja auch nicht umsonst beim V6 eingebaut worden.
War ja auch nur eine Idee beten.gif .Kenne es auch nur beim Turbo cul.gif

Mfg prost.gif


nur mal so als anmerkung , ich fahre meinen v6 mit nem c20ne kühler und ohne zusatzwasserpumpe und mit normalem lüfter mit nur 1 stufe und hab noch nie thermische probleme gehabt.

ich denke nach wie vor ein neuer kühler wird das problem lösen , weil der sicher dicht ist

_________________
Alt-Opel-Fahrer und Rostbekämpfer seit 1986 !

http://www.manta-manta.de
http://www.tuning-ig-sh.com

100% Gegner der Abzocke von Autofahrern
100% Gegner der Ökosteuer

...C25XE - Hubraum statt Luftpumpe zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7233
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 530838 Geschrieben: 08.06.2010 - 23:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Idee wäre noch, dass die Wasserpumpe Ihre Schaufelräder/Flügel "verloren" hat, also garnix richtig zirkuliert weil die Dinger abgebrochen sind (Zubehörwasserpumpen sind oft mit Plastikschaufeln!). Sowas geht, wenn irgendein Hanswurst das Ding mal im Winter bei derben Minusgraden und vereisten Kühlsystem (weil zu wenig Frostschutz) das Teil startet. Hatte ich auch schon erlebt bei einem Kollegen, allerdings am C20NE und C20XE.

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MSl1
Developer
Developer

Dabei seit: 25.08.2006
Beiträge: 4875
Danke-Klicks: 50

Beitrag: 530888 Geschrieben: 09.06.2010 - 10:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

       
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
C_Ali
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 04.04.2010
Beiträge: 87


Auto: C25XE
Beitrag: 530899 Geschrieben: 09.06.2010 - 11:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

boah riesen dank erstmal für soviele antworten!!!!
also ich hab heut mal wirklich alles angeschaut und angefasst was hier beschrieben wurde!
ALLE schläuche sind SEHR heiß wenn die temperatur bei über 110° anzeigt!
ich weis zwar nicht was für stufe 1 und stufe 2 vom lüfter gemeint ist aber ich hab heut wie gesagt alles angeschaut und gesehn das
vorne am kühler 2 lüfter sind, 2 gleichgroße einer im inneren motorraum und der andere vor dem front spoiler.
beide funktionieren und sind aktive hab ich heut bemerkt, also beide drehen halt bzw versuchen zu kühlen.
Thermostat ist wie gesagt NEU (3 wochen alt)

@Matze, das auto wurde im winter bewegt und hatte keinen frostkühlerschutz im behälter -.- (war nicht meine schuld sondern die des vorbesitzer er hat mir das mitgeteilt)

Wie gesagt schläuche sind alle EXTREM heiß kann man kaum länger wie 2 sekunden anfassen.
der kühler vorne hab ich angefasst muss aber sagen das dieser kühlergrill überall kalt ist denke mal weil die 2 ventilatoren diese kühlen?
hoffe ihr habt jetzt alle antworten die von nöten waren und könnt mir weiter helfen! will dieses problem entlich gelöst bekommen.

achja zum thema wegen AU nicht bestanden, lag am kaputten kat^^
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MSl1
Developer
Developer

Dabei seit: 25.08.2006
Beiträge: 4875
Danke-Klicks: 50

Beitrag: 530906 Geschrieben: 09.06.2010 - 11:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

       
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
C_Ali
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 04.04.2010
Beiträge: 87


Auto: C25XE
Beitrag: 530917 Geschrieben: 09.06.2010 - 12:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich hab doch geschrieben die schläuche sind ALLE einschließlich zulauf und rücklauf vom kühler.
der motorkühler ist nicht heiß hab ich doch geschrieben der is nur ganz am rand oben brutal heiß aber mittig nicht mehr
denke mal es liegt wie gesagt am kühler weil er eben kühlt bzw der ventilator dreht.
Ich hab ne Klima aber nicht befüllt und der klimakompressor is momentan kaputt hab zwar nen neuen blos noch nicht die zeit und die lust bzw die verwendung
dazu und daher bau ich den noch nicht ein.
ich fahr wirklich normal, keine 7000umdrehung, wenn überhaupt dann mal 4000umdrehung aber nur kurz und wenn ich berg hoch fahr dann steigt die temperatur auch sofort auf kurz vor rotem bereich bzw heut wars sogar beim anschlag oben.
also wenn das so weiter geht kann ich den wagen begraben wenn ich nicht bald dieses problem löse -.-

also ich weis jetzt nicht genau wo der lüfter m11 sitzt und der lüfter m4 und woran man das merkt das die auf stufe 2 sind, aber ich sag mal so mich sprechen die leute immer drauf an ob ich ewig der raser bin weil der kühler so stark läuft, denke mal er ist schon auf stufe 2.
mit sekundärem lüfter meinte ich den lüfter für die LiMa, der springt auch an.
alle lüfter die ich beobachten konnte springen an denke mal wenn ich nach dieser "SKIZZE" gehe von MSl1 dann meinte ich genau diese M11 und M4 lüfter die ebenso laufen.
bitte um schnelle hilfe
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MSl1
Developer
Developer

Dabei seit: 25.08.2006
Beiträge: 4875
Danke-Klicks: 50

Beitrag: 530921 Geschrieben: 09.06.2010 - 12:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

       
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
C_Ali
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 04.04.2010
Beiträge: 87


Auto: C25XE
Beitrag: 530923 Geschrieben: 09.06.2010 - 13:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hm was ich noch festgestellt hab was ich noch nicht geschrieben habe, als ich das thermostat eingebaut hab und dann im stand das auto laufen ließ ging er auf erst 90° dann 95° und dann auf 100°, aufeinmal ging er (WAS ER SONST NIE TUT!) auf 95° wieder runter und dann später wieder doch hoch.
ich probier mal die schritte die du genannt hast, sind zwar zeitauftreibend aber für mich wirklich wichtig^^
das mit dem AC probier ich auch mal, das hab ich schon gemerkt das da auch lüfter angehen blos wusste ich vorher nicht das die auch für den motor bedeutung haben könnten.
der berg geht etwa 3km weiter berg hoch -.- und wenn ich oben angekommen bin geht er in den roten bereich.

bei meinem kumpel seinem corsa ist die heiße luft die aus dem grill im innenraum kommt bei 90° heißer als die bei mir auf 110° hat das evtl was zu sagen bzw hilft das weiter?^^


Zuletzt bearbeitet von C_Ali am 09.06.2010 - 13:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.116 Sekunden

Wir hatten 420910041 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002