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C-T Kenner
Dabei seit: 23.01.2004
Beiträge: 94
Wohnort: D-72290
Auto: Opel Omega A C30SE
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Geschrieben: 12.02.2004 - 18:46 |
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Calibramero hat folgendes geschrieben: |
Bei www.c20let.de zählt er aber schon etwas zu den "Opamotoren" Aber ich denke mal,
das es auch da unterschioede gibt (je nachdem wie er eingefahren wurde).
Ist aber auch eine seite für fragen rund um den C20XE und Z20LET |
Mir haben schon oft welche erzählt, der V6 sei ein Opaauto und zieht keinen Pfurz vom Teller. Seien aber noch nie einen gefahren, weil sie einen C20XE fahren.
Entschuldigung, aber wenn ein V6 ein Opaauto ist, was ist dann ein C20XE?
Dem V6-Opa seinem Vater sein Auto???
Ich will jetzt bestimmt keinen 16V Fahrer angreifen, aber ich finds halt lustig, wenn man
sich bald dafür entschuldigen muss, daß man "nur" einen "lahmen" V6 fährt.
MfG XE25 |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3682
Wohnort: D-28197 Bremen
Auto: Calibra C20XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 12.02.2004 - 18:57 |
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der V6 zählt zu den Opaautos, weil: man beim beschleunigen nicht viel schalten muss, er kann ruhig aus dem drehzahlkeller bis auf höchstgeschwindigkeit beschleunigen.
er ist nicht so spritzig wie die anderen motoren.
der V6 ist halt zum cruesen da.
Der Xe im gegenteil lebt davon, dass er hochgejagt wird, da er viel drehzahl braucht. auch schlaten ist dort viel mehr angesagt, als beim V6.
Viele V6 wurden auch noch dazu mit dem Automatikgetriebe ausgeliefert, was den opastatus einfach verstärkt hat. |
_________________ Gruß Wlaed
________
>>>Mein Calibra<<<
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C-T Kenner
Dabei seit: 23.01.2004
Beiträge: 94
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Auto: Opel Omega A C30SE
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Geschrieben: 12.02.2004 - 19:49 |
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Der 20XE braucht Drehzahl, weil er ein 4-Ventiler ist. Der V6 ist aber auch ein 4-Ventiler (24V) und braucht genau so Drehzahl. Nur dass er 2 Töpfe mehr hat und einen halben Liter mehr Hubraum.
Ist also genau das gleiche, nur besser!
Und bei 120 km/h im dritten Gang voll durchgetretten empfinde ich ihn schon als sehr spritzig!
MfG XE25 |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1547
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Geschrieben: 12.02.2004 - 21:41 |
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@calibramero
das is der vergleich zwischen serien turbo und serien V6! das da der turbo die nase vorn hat is klar hab ich auch nie bestritten! meiner hatte 147000 km auf der uhr als er auf dem prüfstand war! und er konnte ihn nich ganz so hoch drehen weil winterreifen drauf waren / sind! wenn der motor dann im sommer auf ca. 220PS anwächst dann nimmt er sich nich mehr viel zum turbo! der mag dann noch nen bisschen schneller in der Beschleunigung sein aber vmax hab ich hin dann ! wenn das V6 tuning nich so teuer wäre hät er auch schon mehr pferde davon kannst ausgehen.
@Wlead
noch is das mit dem turbo nich raus aber vielleicht irgendwann hab ich aber auch geschrieben!
Gruß Mario |
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C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
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Geschrieben: 12.02.2004 - 22:54 |
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@ majooV6
Ja, sind laut test komplett serie.
Und selbst wenn du mit deinen V6 230 PS hättest, würdest du den turbo nicht platt machen. Und in der endgeschw. schon garnicht.Oder willste mir jetzt sagen, das dein 5gang länger übersetzt ist als mein 6ter?
Ach, wenn du jetzt deinen auf 220PS bringst, dann hätte ich das gleiche recht, genausoviel geld für dieses tuning auszugeben wie du, und dann hätte der turbo locker 280PS mit gr, LLK. Denn es ging ja bis eben noch um serie gegen serie. Aber lass mal, im sommer hab ich bestimmt schon meine phase 1 und selbst ohne würde ich deine 220Ps noch verblasen.
Bist du jemals schon ein Turbo fahrzeug gefahren? Egal ob opel VW oder sonstwas!?
Glaube eher nicht, denn dann wüsstest du, das ein sauger und ein turbo mit selben PS, der Turbo immer besser geht, und das kann der halbe liter hubraum nicht ausgleichen,es sei denn du haust den motor in einen corsa und den anderen in ein 2T PKW.
Also wenn du willst, dann serie gegen serie oder du mit deinen tuning und ich mit meinen was genausoviel kostet wie deins. Aber dann weist du sicher bescheid.
Man muss schon gerecht bleiben. |
_________________ Mfg Calibramero |
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C-T Meister
Dabei seit: 09.11.2002
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Geschrieben: 12.02.2004 - 23:03 |
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Kindergarten Diskussion!
Wenn ihr alles platt machen wollt, dann kauft euch einen Skyline! |
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C-T Legende
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Geschrieben: 12.02.2004 - 23:07 |
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was das denn jetzt für ein kommentar? und wenn man nen skyline platt machen will, holt man sich nen Bugatti Veyron mit 16 zylinder, 4 Turbos und 1001PS. Und nun??? |
_________________ Mfg Calibramero |
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C-T Meister
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Geschrieben: 12.02.2004 - 23:14 |
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Naja, wie auch immer.
In England exstiert ein einschlägig bekannter Skyline mit 1000 PS und von null auf 100 Km/h in 2,8 Sekunden.
Aber gut, langsam weiss ich (und auch andere) dass du immer Recht hast...
Wollte einfach nur diese absolut dumme Diskussion (hatten wir schon 1000 mal) beenden, denn sie hat rein gar nix mit dem Topic mehr zu tun! |
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C-T Kenner
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Auto: Opel Omega B Caravan MV6
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Geschrieben: 12.02.2004 - 23:16 |
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@Wlaed
Also das mit dem Thema Calibra V6 Opa-Auto hat schon einen Bart.
Ebenso das ewige Rumgehacke auf die Automatikfahrer mit V6.
@XE25
Man kann in einen Calibra V6 auch einen Turbolader einbauen, nur brennt dir wahrscheinlich die Kiste ab, da kein Platz im Motorraum, und das ganze wird dann auch noch zu heiss.
Ein Kompressor im V6 ist viel besser, der V6 kommt dann von unten rum viel besser, und ein Cali Turbo kann sich dann warm anziehen egal welche Phase.
Gruß
Andreas |
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C-T Meister
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Geschrieben: 12.02.2004 - 23:18 |
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Sehen wir am Fliegenden Holländer |
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C-T Legende
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Geschrieben: 12.02.2004 - 23:20 |
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Ja, alles klar. Dann lies es doch nicht. Außerdem hab ich nicht angefangen,zu behaupten, das ein auto, wo jeder weiß, das er langsamer ist, trotzdem schneller ist.
Aber egal.
Ach, hab hier ein AVI mit einen skyline auf dem prüfstand, und der hat 1158 PS!
So, erzahl du mir was wieder.
Komisch, das die, die immer gegen mich schreiben selbst nicht besser sind, und Erzählen kann jeder, aber ich habe angeboten es zu testen. Gellllll |
_________________ Mfg Calibramero |
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C-T Legende
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Geschrieben: 12.02.2004 - 23:24 |
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@ Calibra-kitt
Na dann züchte mal einen V6 auf 500Ps, der es mit Samy seinen 500PS aus 2 L ! hubraum aufnehmen kann. Man muss auch mal die relation sehen. |
_________________ Mfg Calibramero |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 12.02.2004 - 23:25 |
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@ calimero
Ich will das Thema jetzt nicht breittreten. Soll jeder den Motor fahren, den er gut findet, und ein Serienturbo ist ein schneller als ein SerienV6.
Aber das ein 230 PS V6 langsamer ist als ein Serienturbo halte ich für ein Gerücht, wir reden hier schliesslich von 60 Mehr-PS!!! Und soooo die hohe Kunst des Motorenbaus ist der LET auch nicht, und das was der Serie schneller ist holt man mit 60 PS auf jeden Fall raus!
MfG XE25 |
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C-T Meister
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Geschrieben: 12.02.2004 - 23:31 |
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@ XE25:
Meine Meinung
@ Calibramero: Hast Recht und ich meine Ruhe :Musik: |
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C-T Experte
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Geschrieben: 12.02.2004 - 23:31 |
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XE25 hat folgendes geschrieben: |
@ calimero
Ich will das Thema jetzt nicht breittreten. Soll jeder den Motor fahren, den er gut findet, und ein Serienturbo ist ein schneller als ein SerienV6.
Aber das ein 230 PS V6 langsamer ist als ein Serienturbo halte ich für ein Gerücht, wir reden hier schliesslich von 60 Mehr-PS!!! Und soooo die hohe Kunst des Motorenbaus ist der LET auch nicht, und das was der Serie schneller ist holt man mit 60 PS auf jeden Fall raus!
MfG XE25 |
was nützen Dir 500PS, wenn Du ein kürzeres Getriebe drin hast ??
So wie ich weiß, hat der Turbo ein länger Übersetztes Getriebe drin........ Bei ungefähr gleicher leistung, ist der immer noch schneller....... |
_________________ GREEZ
Chriss
...auf der Suche nach nem guten Zafira OPC |
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