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Fleischwurst1
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Beitrag: 216169 Geschrieben: 07.11.2006 - 22:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

tja fehlalarm, der fehler tritt doch noch auf.

also der grüne stecker ist fürn tacho, des weiss ich mitlerweile. hab dann mal den schwarzen stecker mit den vielen pins abgesteckt, hab dann keinen unterschied gemerkt, anzeigen gingen, leuchten gingen und der motor lief genauso. wofür ist der stecker alles?

und der stecker mit dem einen pin wird wohl die benzinpumpe sein.

wenn er verteiler undicht wäre waäre es ja nur bei feuchtem wetter, ist aber immer so. auch egal ob er warm oder kalt ist.-

gruß


ne kleine bitte: kann wer im www.c20let.de forum mal den link posten unter nem neuen threath? irgendwie werde ich net freigeschaltet.

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Fleischwurst1
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Beitrag: 217658 Geschrieben: 15.11.2006 - 14:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also nen neuer zündverteiler ist jetzt auch noch drinnen.

was haltet ihr davoin, dass des stg kaputt ist? haben mir jetzt shcon 2 meister vorgeschlagen.

der bock dreht auch rel hoch. so 1000-1100

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Calibramero
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Beitrag: 217783 Geschrieben: 15.11.2006 - 23:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Fleischwurst1 hat folgendes geschrieben:


was haltet ihr davoin, dass des stg kaputt ist?


Na dann würd ich sagen, mal jemanden mit nen c20xe aus deiner nähe suchen, und umstecken.

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Mfg Calibramero
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Fleischwurst1
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Beitrag: 217822 Geschrieben: 16.11.2006 - 01:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

naja der scheiss ist, der nächste den ich kenne, der nen 16V fährt ist in bayreuth (60km einfach) und hab hier in bamberg noch nie nen anderen 16V gesehen traurig.gif

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asconav6
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Beitrag: 227668 Geschrieben: 05.01.2007 - 17:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hast Du das Ruckeln mitlerweile wegbekommen?
Ich habe jetzt das selbe Problem. Meiner ruckelt wenn er warm ist zwischen 1500 und 2500 Umdrehungen. Dadrüber nicht. LLDrehzahl ist bei mir im warmen Zustand zwischen 900 und 1100 Umdrehungen. Läuft im Lehrlauf auch wunderbar ruhig. nur halt beim Beschleunigen im oben Genannten Bereich ruckelt er 2-3 mal.
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asconav6
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Beitrag: 228475 Geschrieben: 08.01.2007 - 18:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich habe mein Ruckeln wegbekommen indem ich den Unterdruckschlauch der vom Benzindruckregler weggeht anderes verlegt habe, der Gummistopfen für den Übergang auf den Benzindruckregler war geknickt. Jetzt ruckelt bei mir nichts mehr!
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Fleischwurst1
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Beitrag: 228492 Geschrieben: 08.01.2007 - 19:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sicherlich net mein problem, hab bei mir shcon alles getauscht, weiss bis jetzt noch nix. lambdasobnde und klopfsensor werd ich als nöäächstes tauschen. wenn des nix bringt, dann wird die ansaugseite komplett zerlegt und neu abgedichtet und neue schlkäuche verbaut (falscxhluft evtl.)

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Beitrag: 237658 Geschrieben: 11.02.2007 - 19:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

moin dann prüf doch vorher mal ob der ansaugtragt undicht ist mit hilfe von bremsenreiniger! wenn der motor kalt ist lässt du ihn laufen und sprühst dann den gesamten ansaugtragt ab und wenn der motor höher dreht oder droht auszugehen ist er da irgendwo undicht!!

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Beitrag: 237663 Geschrieben: 11.02.2007 - 20:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi!

Der leicht erhöhte Kraftstoffverbrauch kommt mit Sicherheit von deiner Sonde. Die ist für die Abgasmassen eines 8V ausgelegt, richtig?
Pass auf, der 16V produziert aber mehr Abgase und da merkt die Lambdasonde, das für die normale 8V Menge Abgas, da zuviel Sauerstoff drin ist, weswegen sie dem Steuergerät vorgibt anzufetten! D.h. du bist immer viel zu fett unterwegs. Was durchaus auch zu extremem Leistungsverlust im unteren Drehzahlbereich und zu dem Verschlucken führt!
Also, unbedingt tauschen! Dann dürfte sich ds gegessen haben! Kann dir aber leider nicht die Teilenr. geben. Aber da hilft dir dein FOH sicher weiter

Gruß Fly

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Beitrag: 237691 Geschrieben: 11.02.2007 - 21:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

des ist ja des problem, ich war beim FOH und da hab ich die teilenummern verglichen, und die sind von den sonden dieselben, also sind sie gleich.

des absprühen mit bremsenreiniger hab ich auch shcon gemacht, hab nix gefunden.

nächste woche werd ich den kompletten ansaugtrakt zerlegen, ne neue dichtung einbauen, und alle schläuche auf undichtigkeiten prüfen...

weil es wird imemr schlimmer, hab zwar 154lt. prfstand aber jetzt geht er im kalten zustand imemr wieder mal aus, mal hängt der llr, der erst 4monate drinnen sitzt, und der spritverbrauch liegt bei 11litern. ich könnte echt kotzen...

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Beitrag: 237742 Geschrieben: 11.02.2007 - 23:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Man kann doch den XE auf "Ohne Kat Betrieb" an einem Stecker umschalten, mach das doch einfach mal dann dürfte doch die Lambdasonde ausser Betrieb sein, vllt hilft dir das weiter.

Und schau dir mal die Kontakte des Steckers am Luftmassenmesser an und mach die mal ordentlich sauber und sprüh kontakspray rauf.



Wie haste den Kabelbaum angeschlossen? Beim Umbau nur zusammengetüdelt? Da hab ich schon Konstruktionen gesehn ...


Ole bei mir ist der motor im laufe dieser woche fertig drin, dann gehts auch los mit den problemen -.-

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Beitrag: 237771 Geschrieben: 12.02.2007 - 00:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

kabelbaum ist verlötet und mit schrumpfschlauch überzogen.

LMM ist auch shcon n anderer drinnen (jetzt schon der 3.) den scließ ich mal aus.

wo kann ich des umstellen mt dem "ohne kat betrieb"?

gruß

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Beitrag: 237776 Geschrieben: 12.02.2007 - 00:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Fleischwurst1 hat folgendes geschrieben:


wo kann ich des umstellen mt dem "ohne kat betrieb"?

gruß


Der XE hat anstatt den Oktanzahlstecker einen anderen Stecker mit A/B statt 95/98 und da kannst das umstellen ist aber verboten zunge.gif
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Beitrag: 237778 Geschrieben: 12.02.2007 - 00:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Fleischwurst1 hat folgendes geschrieben:


LMM ist auch shcon n anderer drinnen (jetzt schon der 3.) den scließ ich mal aus.

wo kann ich des umstellen mt dem "ohne kat betrieb"?

gruß



Ja genau das mein ich hab auch den LMM getauscht, aber am schluss lag es am Stecker!

Den anderen Stecker für ohne Kat Betrieb einfach umdrehen.

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Beitrag: 237781 Geschrieben: 12.02.2007 - 00:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

des is eh mal ne gute frage, wie muss er stehen wenn er ohne lambda fährt? und wie wenn er mit fährt?

des beste ist, be mir steht auf dem gelben stecker nix mehr drauf, ist irgendwie die schrift ab... wie find ich des jetzt noch raus?

wenn aber der kontakt vom lmm nichtmehr passt, müsste dann net die mkl kommen?

ich denke eher dass des an falschluft liegt, will aber trotzdem jeder spur nachgehn. also bitte schreibt mal was dazu, v.a. wegen dem stecker...

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