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C-T Experte
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Geschrieben: 21.03.2006 - 16:08 |
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Auf 2.3L aufbohren geht nicht. Bei 2.2L sind die Zylinderwände schon arg dünn. Über eine andere Kurbelwelle (X22XE) wird der Hubraum zusätzlich vergrößert. |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 21.03.2006 - 19:06 |
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wenn du denn hubraum erhöhst sollte er untenrum noch mehr bumms haben kann man nicht nen c24ne block nehmen und nen c20ne kopf draufsetzen wenn man diese kombination noch aufbohren könnte das währs |
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C-T Experte
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Geschrieben: 21.03.2006 - 19:50 |
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pm-ok 383 hat folgendes geschrieben: |
wenn du denn hubraum erhöhst sollte er untenrum noch mehr bumms haben kann man nicht nen c24ne block nehmen und nen c20ne kopf draufsetzen wenn man diese kombination noch aufbohren könnte das währs |
Nen C24NE Motor wo ist der denn drin??
@asconav6 ist das auch haltbar das ganze? |
_________________ Gruß Mathias
Zitat von"Kroate77"...Also kapiert es doch einfach, die ganzen Autos rosten oder sollen die alle die Menschheit überleben.
http://www.astra4ever.net/member.php/14456-AstraG-Matze |
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C-T Experte
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Geschrieben: 21.03.2006 - 20:29 |
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Ein Umbau auf 2.3L ist nicht so wirklich haltbar.
C24NE gabs im Frantera A und Omega A. Ich kann mir aber nicht vorstellen das man einfach einen C20NE Kopf auf den 2.4er Block schrauben kann. |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 22.03.2006 - 00:13 |
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na hab aber gehöhrt das soll gehen dazu muss der kopf irgendwie schräg geplannt werden aber höhren sagen naja der 2,0 passt auch auf denn 1,8 also der kopf die kanäle sind anders |
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C-T Experte
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Geschrieben: 22.03.2006 - 00:28 |
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asconav6 hat folgendes geschrieben: |
C24NE gabs im Frantera A und Omega A. Ich kann mir aber nicht vorstellen das man einfach einen C20NE Kopf auf den 2.4er Block schrauben kann. |
Jetzt wo du es sagst, hab ich schon mal gesehen beim Frontera.
Bin aber davon ausgegangen das der 2,4 er nen diesel ist.
Zitat: |
Bei 2.2L sind die Zylinderwände schon arg dünn. Über eine andere Kurbelwelle (X22XE) wird der Hubraum zusätzlich vergrößert. |
Ich meine ist diese Kombi haltbar? |
_________________ Gruß Mathias
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 22.03.2006 - 00:32 |
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der diesel ist der 2,3l denn gab es auch im omega der 2,4 bezin hat original 125 ps glaub ich |
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C-T Experte
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Geschrieben: 22.03.2006 - 09:39 |
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@Catano
Du meinst den C20Ne mit der Kurbelwelle vom X22XE?
Ich selber kann dazu nicht viel sagen. Ich habe die Informationen von einem Motorenbauer. Aber ich denke mal schon das diese Kombi haltbar ist. Allerdings sehr teuer. Da Du auch andere Pleule brauchst. |
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C-T Experte
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Geschrieben: 22.03.2006 - 09:43 |
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asconav6 hat folgendes geschrieben: |
@Catano
Du meinst den C20Ne mit der Kurbelwelle vom X22XE?
Ich selber kann dazu nicht viel sagen. Ich habe die Informationen von einem Motorenbauer. Aber ich denke mal schon das diese Kombi haltbar ist. Allerdings sehr teuer. Da Du auch andere Pleule brauchst. |
Aus 2,2 Liter aufbohren und den Rest dann schmiedelkolben und so weiter reinbauen geht das nicht auch? Zusätzlich Nocke und Fächer? |
_________________ Gruß Mathias
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 22.03.2006 - 09:46 |
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wieso sollte es nicht gehen man braucht halt nur das nötige kleingeld weil die teile alle sauteuer sind aber kaufst du billig kaufst du zweimal |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 07.04.2015 - 20:04 |
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Was haltet ihr von dem ebay angebot einer größeren drosselklappe mit 58mm durchmesser? Fährt jemand so eine? |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 07.04.2015 - 20:34 |
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Zitat: |
Was haltet ihr von dem ebay angebot einer größeren drosselklappe mit 58mm durchmesser? Fährt jemand so eine? |
Meine ist größer (ca. 61mm) und hat keine Vorwärmung mehr (keine Einschränkungen im Winterbetrieb feststellbar)
Die hat ein technisch begabtes Forenmitglied gebaut. |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 07.04.2015 - 20:56 |
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Wer hat die gebaut und was hat diese gekostet? |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 14.09.2016 - 18:49 |
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welche nockenwellen empfiehlt ihr so? |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 14.09.2016 - 19:49 |
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Risse empfiehlt für den "Standard-NE" gerne deren 287°/12.15/2.9/105°-Welle. |
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