Autor | Nachricht |
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 29.08.2010
Beiträge: 177
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-17491 Greifswald
Auto: Opel Calibra 2x 95er x30xe/ Cliff Turbo C20LET nr. 0187
|
Geschrieben: 09.10.2012 - 13:04 |
|
Reendier hat folgendes geschrieben: |
Kann ich mir auch nicht vorstellen.
Bin mir auch recht sicher das es die Plakette mit der Nummer 044 mal bei Ebay zu kaufen gab |
bin mir auch sicher das es die 044 auf ebay zu ersteigern gab... |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Lehrling
Dabei seit: 30.08.2012
Beiträge: 42
Wohnort: D-92348
|
Geschrieben: 09.10.2012 - 13:49 |
|
Waren das nicht Rosberg Nummern in Ebay? |
_________________ Calibra Turbo 4x4 DSOP, Race Verteilergetriebe 280N, Sperre VA und HA |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 05.11.2005 Alter: 37
Beiträge: 2237
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-Hannover
Auto: Opel Calibra Last Edition X30XE SKN Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 09.10.2012 - 17:16 |
|
Nee das waren Cliff-Plaketten.
Wir hatten doch eigentlich auch alle Cliff-Turbos ausfindig machen können, oder? Zumindest die meisten und den Rest grob. |
|
|
|
|
C-T Lehrling
Dabei seit: 30.08.2012
Beiträge: 42
Wohnort: D-92348
|
Geschrieben: 09.10.2012 - 19:05 |
|
Also, ich war vor Ort und hab ihn mir angeschaut. Der hatte eigentlich nix zu verbergen. Hat mir auch den Brief gezeigt und ich sollte wenn ich spektisch bin vor Kauf nochmals bei Opel prüfen lassen, dass er echt ist. Er hätte schon einen Kumpel nachfragen lassen. Also wenn jemand Lust hat ich hab die Nummer. |
_________________ Calibra Turbo 4x4 DSOP, Race Verteilergetriebe 280N, Sperre VA und HA |
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 19.02.2010
Beiträge: 510
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-Hessen
Auto: VW, Ford Bora Kombi, F100 Custom V6 AUE, 302 V8
|
Geschrieben: 09.10.2012 - 19:09 |
|
Hmm das ist jetzt aber blöd, dass genau zur Versteigerung nen anderer vermeindlicher Cliff Turbo auftaucht! Ich sach mal, scheiße fürs Geschäft! |
|
|
|
|
C-T Lehrling
Dabei seit: 30.08.2012
Beiträge: 42
Wohnort: D-92348
|
Geschrieben: 09.10.2012 - 19:20 |
|
Und der in Mobile ist nicht geschweist, lackiert und bei der Karosse selbst eigentlich kein Rost. Hintere Radläufe Serie und gut. Was mir bei sowas wichtig wäre. Rest kann man anschrauben.
Aber die Technik sieht schon etwas runtergekommen aus. Aber trotzdem ist es ein normaler Calibra Turbo für 9000-10000Eur. Da krieg ich mittlerweile für 13 halbwegs gute E46 M3, dass muss man sich doch überlegen. Nicht falsch verstehen, habe selbst 2 Calibra Turbo und schon viele besessen wie auch einen Cliff Turbo den mit Breitbau. Damals halt verkauft wegen Hausbau und Familie. Gibt wichtigeres als so ein altes Auto. |
_________________ Calibra Turbo 4x4 DSOP, Race Verteilergetriebe 280N, Sperre VA und HA |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 04.02.2003
Beiträge: 1659
Danke-Klicks: 92
Auto: Calibra 2x Cliff Turbo C20LET Auszeichnungen: 6
|
Geschrieben: 09.10.2012 - 19:21 |
|
quiesel hat folgendes geschrieben: |
Hmm das ist jetzt aber blöd, dass genau zur Versteigerung nen anderer vermeindlicher Cliff Turbo auftaucht! Ich sach mal, scheiße fürs Geschäft! |
Der steht schon seit Monaten zum Verkauf und wurde hier im Forum auch schon hinreichend diskutiert.
Er wurde auch schon von mehreren Leuten aus dem Forum besichtigt und keiner hat ihn gekauft. Ich
denke das sagt schon so einiges über den Wagen aus.
calibrahannover hat folgendes geschrieben: |
Nee das waren Cliff-Plaketten.
Wir hatten doch eigentlich auch alle Cliff-Turbos ausfindig machen können, oder? Zumindest die meisten und den Rest grob. |
Mittlerweile gibt es knapp 20 Cliff Turbos die angeblich 100% echt sein sollen
Die Liste aus dem Forum habe ich soweit überprüft wie Fahrgestellnummern eingetragen wurden.
6 von den 11 sind bekannt und echt. Von dem Rest fehlen mir die Fahrgestellnummern. |
_________________ Von 100 auf 0 in 2,2 Sekunden
Serien Calibra -- VA 256x24mm -- HA 270x10mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 48,3 Meter
>Mein Calibra -- VA 365x34mm -- HA 330x28mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 34,3 Meter
Wer später bremst ist länger schnell. |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 05.11.2005 Alter: 37
Beiträge: 2237
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-Hannover
Auto: Opel Calibra Last Edition X30XE SKN Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 09.10.2012 - 20:37 |
|
Ich muss irgendwie mal an die fahrgestellnummer von dem Schweizer rankommen. Zumindest hat er das Fahrzeug noch Stand Juli 2012. |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 04.02.2003
Beiträge: 1659
Danke-Klicks: 92
Auto: Calibra 2x Cliff Turbo C20LET Auszeichnungen: 6
|
Geschrieben: 09.10.2012 - 20:54 |
|
und ich mal ins Archiv von Opel, wäre alles so viel einfacher wenn man alle 11 Fahrgestellnummern hätte |
_________________ Von 100 auf 0 in 2,2 Sekunden
Serien Calibra -- VA 256x24mm -- HA 270x10mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 48,3 Meter
>Mein Calibra -- VA 365x34mm -- HA 330x28mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 34,3 Meter
Wer später bremst ist länger schnell. |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 06.05.2012 Alter: 36
Beiträge: 2307
Danke-Klicks: 128
Wohnort: D-74423
Auto: Opel Calibra 2.0i C20NE Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 09.10.2012 - 20:57 |
|
das Archiv bei Irmscher in Remshalden wäre vermutlich nützlicher
Ach, jetzt war ich da schon drei mal, aber in's Archiv wollten Sie mich net lassen ^^ durfte immer nur im Showroom rumschuhen :P |
_________________ Calibra fahren muss man sich leisten wollen.
seit 05/2012:Opel Calibra 2.0i 05/93 *eingelagert*
seit 08/2019: Skoda Superb 3T5 Combi 1.8T 12/11
03/2006 - 05/2012: Opel Corsa B 1.2i "Grand Slam" 02/96 |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 04.02.2003
Beiträge: 1659
Danke-Klicks: 92
Auto: Calibra 2x Cliff Turbo C20LET Auszeichnungen: 6
|
Geschrieben: 09.10.2012 - 21:05 |
|
am besten in beide |
_________________ Von 100 auf 0 in 2,2 Sekunden
Serien Calibra -- VA 256x24mm -- HA 270x10mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 48,3 Meter
>Mein Calibra -- VA 365x34mm -- HA 330x28mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 34,3 Meter
Wer später bremst ist länger schnell. |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 05.12.2010
Beiträge: 1734
Danke-Klicks: 42
Wohnort: D-Saarland
Auto: Opel Smart Chrysler Calibra Vectra Roadster Coupé NE/C25XE/C20LET Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 12.10.2012 - 20:08 |
|
Da ging sie hin, die Meinung das Cliff Turbos mehr wert wären.
Ich dachte immer die sind Gold wert und so etwas wie eine Altersvorsorge?
Ich gebe zu, ich habe auch kurz drüber nachgedacht, aber eben nur eine für den Wagen
realistische Summe geboten. |
_________________ 5 x Calibra: (2 x NE / 2 x C25XE / 1 x C20LET)
6 x Smart Roadster (davon 1 x Coupé)
2 x Smart ForTwo Brabus
1 x Vectra: A-C18NZ LPG
1 x Astra 1.6SI Magmarot (67tkm 0Rost - steht zum Verkauf)
1 x Chrysler 2l |
|
|
|
C-T Lehrling
Dabei seit: 30.08.2012
Beiträge: 42
Wohnort: D-92348
|
Geschrieben: 12.10.2012 - 20:09 |
|
Sehr gut erhaltene Serien Turbos bringen das gleiche am Markt. |
_________________ Calibra Turbo 4x4 DSOP, Race Verteilergetriebe 280N, Sperre VA und HA |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 05.12.2010
Beiträge: 1734
Danke-Klicks: 42
Wohnort: D-Saarland
Auto: Opel Smart Chrysler Calibra Vectra Roadster Coupé NE/C25XE/C20LET Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 12.10.2012 - 20:11 |
|
So sieht es aus.
Und somit werde ich an meinem Plan festhalten:
Ich baue mir den kürzlich erworbenen Turbo auf Cliff um, nicht weil er dann mehr wert
ist, sondern weil er mir besser gefällt. So oder so, es gibt auch für echte Cliff´s nicht
wirklich mehr Geld. |
_________________ 5 x Calibra: (2 x NE / 2 x C25XE / 1 x C20LET)
6 x Smart Roadster (davon 1 x Coupé)
2 x Smart ForTwo Brabus
1 x Vectra: A-C18NZ LPG
1 x Astra 1.6SI Magmarot (67tkm 0Rost - steht zum Verkauf)
1 x Chrysler 2l |
|
|
|
C-T Legende
Dabei seit: 25.06.2008 Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 12.10.2012 - 20:28 |
|
Was hat er denn gebracht der Gute? Und ja,die Optik is das, was interessant ist...Front und Leisten lassen den Cali DEUTLICH hochwertiger, jünger und sportlicher erscheinen. |
_________________ Greetz, Flo |
|
|
|
|