Autor | Nachricht |
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 07.03.2004
Beiträge: 1342
Danke-Klicks: 26
Wohnort: D-Bayern/Oberpfalz
Auto: Calibra Cliff Motorsport Edition X20XEV Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 02.09.2012 - 19:57 |
|
Techmodrome hat folgendes geschrieben: |
Aber wie man sich für den Duschmittelaufkleber begeistern
kann, habe ich nie so wirklich verstanden. |
Bei mir liegt es eindeutig daran dass 1995 der Cliff-Calibra mit das schönste Auto in der DTM war und 1996 auch noch das erfolgreichste.
Genau deshalb hätte es vielleicht die Cliff-Edition nur in schwarz geben dürfen. Und dann aber (wie in der DTM) mit einem V6 anstelle des LET Motors. Da hätte man mit Irmscher, zumindest wie beim Vectra i500 oder i30 schon was machen können.
Gruß Thomas |
_________________ Sommer 1990: Schon jetzt bezeichnen es viele als das Auto des Jahrzehnts. Wir nennen es Calibra!
www.calibra.cc/gallery.php?id=1211
Bei calibra.cc Cliff Nr.97 |
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Legende
Dabei seit: 25.06.2008 Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 02.09.2012 - 20:18 |
|
Wieso sollte der Cliff Turbo denn so viel teurer sein als n normalerTurbo? Hat doch außer n paar Plastiksachen nix vorzuweisen,was ein normaler Turbo nicht auch zu bieten hat. Was hat denn n normaler Turbo mit gleicher Ausstattung gekostet 96? Mit dem Preis wirst du aber auch Recht haben...mein ich ja mit "wollte keiner". Weil 96 gabs deutlich bessere Autos für das Geld und auch die ersten macken waren bekannt...und da wurde ja seitens Opel nix gegen unternommen. |
_________________ Greetz, Flo |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 04.02.2003
Beiträge: 1659
Danke-Klicks: 92
Auto: Calibra 2x Cliff Turbo C20LET Auszeichnungen: 6
|
Geschrieben: 02.09.2012 - 21:04 |
|
Nutz hat folgendes geschrieben: |
Wieso sollte der Cliff Turbo denn so viel teurer sein als n normalerTurbo? |
Na wegen der Cliff Edition Ausstattung
Nutz hat folgendes geschrieben: |
Hat doch außer n paar Plastiksachen nix vorzuweisen,was ein normaler Turbo nicht auch zu bieten hat. |
Ansichtssache, das ist jedem seine persönliche Meinung zu der Cliff Ausstattung. Opel hat das nicht so gesehen weshalb die Cliff Edition natürlich auch teurer war als ein normaler Calibra.
Nutz hat folgendes geschrieben: |
Was hat denn n normaler Turbo mit gleicher Ausstattung gekostet 96? |
Der zweit teuerste Turbo ist ein 96er Classic ~60000DM
Normaler Turbo kostete 1995 ~53000DM |
_________________ Von 100 auf 0 in 2,2 Sekunden
Serien Calibra -- VA 256x24mm -- HA 270x10mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 48,3 Meter
>Mein Calibra -- VA 365x34mm -- HA 330x28mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 34,3 Meter
Wer später bremst ist länger schnell. |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 2319
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-Hessen
Auto: Audi A3, Audi TT RS, Audi A4 Avant ALH, CEPA, AFN
|
Geschrieben: 02.09.2012 - 21:52 |
|
@nutz:
gebe dir vollkommen recht.
der cliff turbo müsste etwas mehr wert sein als ein gleich guter serien turbo im selben zustand.
leider hat opel wirklich nix besonderes gemacht, es hätte vom turbo ein exklusives sondermodell geben sollen, ähnlich wie vom omega 3000 der omega evo z.b. oder vom m3 der m3 csl usw......
was hier manche anscheinend bereit sind, für runtergeleierte cliff,s zu bezahlen ist einfach nur bescheuert.
wer allerdings für nen echten cliff serien turbo in sehr sehr gutem zustand 10t€ bezahlt hat, macht dagegen bestimmt nix falsch.
die sondermodelle haben halt nur ne schöne front und leisten, viel mehr war da ja nicht.
hätte der cliff turbo statt 204 ps 224ps angegeben, sehe die sache ganz anders aus.
audi hat ja beim alten tt den 1.8t motor im sport quattro mit 240ps angeboten. es war die stärkste werks ausführung vom 1.8er motor.
alleine schon deswegen ist er viel viel teuerer als ein normaler 225ps tt obwohl es nur 15ps unterschied sind.
nichts destotrotz dürfte das höchste der gefühle ein top serien cliff turbo sein |
_________________ ab jetzt mit RS Power unterwegs
http://www.calibra.cc/gallery.php?id=2356
Für die Verteidigung unserer Freiheit. Bitte mitmachen!!!!
http://www.stoppt-tempo130.de/ |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 24.10.2006
Beiträge: 2025
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-59302
Auto: Opel Calibra C20NE
|
Geschrieben: 02.09.2012 - 22:03 |
|
Wenn wir mal ganz ehrlich sind, ist es allgemein total bescheuert einen Cali für um die 10.000€ zu kaufen, wenn es die gleiche Karre mit weniger Leistung, anderer Front und anderer Ausstattung für 500€ aufm Schrott gibt..
Es gibt für das gleiche Geld einen TT Quattro in top Zustand und mehr Leistung, der noch einige Jahre jünger und technisch besser ist. Das gleiche gilt fürs e46 Cabrio und mindestens zwanzig andere Autos.
Das ist halt ein Liebhaber-Kult und 90% der Gesellschaft würde nur mit dem Kopf schütteln.. |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 18.11.2005
Beiträge: 1082
Danke-Klicks: 25
Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo C20LET Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 02.09.2012 - 22:44 |
|
Sag das mal den Leuten, die für nen Shelby GT 500 67er Fastback über 100 Scheine auf den Tisch legen^^
Für ein Auto, was knapp 50 Jahre alt ist.
Wenn man über sowas diskutiert ist man bei Autos falsch, ganz eindeutig.
Logisch, dass man hier von Liebhabern spricht, kein normaler Mensch würde soviel Geld bezahlen - aber manche tun es eben trotzdem.
MFG |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 24.10.2006
Beiträge: 2025
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-59302
Auto: Opel Calibra C20NE
|
Geschrieben: 02.09.2012 - 23:57 |
|
Naja ein klein bisschen anders ist es da trotzdem.
Ein 67er Mustang gerade als GT500 hat eben mittlerweile als Oldtimer einen gewissen Wert.
Wäre bei einem Cliff Turbo mal interessant, was die Schwacke-Liste sagt. |
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 12.02.2007 Alter: 38
Beiträge: 998
Danke-Klicks: 25
Wohnort: D-34454
Auto: 2x Opel Calibra / Astra J ST Facelift Innovation
|
Geschrieben: 03.09.2012 - 06:23 |
|
also ich habe noch kein Calibra Sondermodell egal mit welchem Motor irgendwo gesondert gelistet gesehen, die Werttabellen gehen immer nur nach Motorisierung, und da steht der Calibra Turbo 4x4 im Zustand 2 bei 6900€ |
_________________ Mfg Manuel
1. Calibra C20NE: komplett Umbau inkl. Airbrush
2. Calibra C25XE: Serie bis auf 18" Royal GT, Irmscher -30mm und Irmscher Endtopf
3. Manta B1 Berlinetta |
|
|
|
C-T Legende
Dabei seit: 25.06.2008 Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 03.09.2012 - 07:56 |
|
Reendier hat folgendes geschrieben: |
Normaler Turbo kostete 1995 ~53000DM |
Sprich 11000DM (damals keineswegs wenig, da gabs schon fast n Golf für) für das bissle "Cliff". Oder für n Classic 7 Scheine mehr, der ja nunmal überhaupt nicht wertmäßig zu unterscheiden ist von ner Nicht-Edition. Da muss ich einfach sagen, die 11 Leute hatten nicht mehr alle Schrauben festgezogen, wenn se trotz gleicher Ausstattung so viel weniger bezahlt hätten. Wenn man heute für nen zb. 335i mit M-Paket 10000€ mehr als ohne ausgeben müsste, würden nach Bestellende wahrscheinlich auch nur 11 echte mit M-Paket umherfahren und der Rest würde sich den Kram günstiger selbst dranschrauben.
Die Sache ist eben einfach: Es gibt sicher viele Gründe, wieso es nur 11 Cliff Turbos gibt. Die geringe Zahl mag interessant sein, aber die Gründe dafür sind zu 100% negativ. |
_________________ Greetz, Flo |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 05.12.2010
Beiträge: 1734
Danke-Klicks: 42
Wohnort: D-Saarland
Auto: Opel Smart Chrysler Calibra Vectra Roadster Coupé NE/C25XE/C20LET Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 03.09.2012 - 08:34 |
|
2hot4tv hat folgendes geschrieben: |
Es gibt für das gleiche Geld einen TT Quattro in top Zustand und mehr Leistung, der noch einige Jahre jünger und technisch besser ist. |
Dann müsste ich aber Audi fahren!
Nee neee Du, niemals |
|
|
|
|
C-T Legende
Dabei seit: 25.06.2008 Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 03.09.2012 - 09:20 |
|
Tja, für jeden noch so verbogenen und verrosteten Topf gibts n Deckel...du hast dich halt für Opel, Smart und Mitsubishi entschieden. |
_________________ Greetz, Flo |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 05.12.2010
Beiträge: 1734
Danke-Klicks: 42
Wohnort: D-Saarland
Auto: Opel Smart Chrysler Calibra Vectra Roadster Coupé NE/C25XE/C20LET Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 03.09.2012 - 09:23 |
|
...und einen 1973er Crysler 2.0l France
Wer weiß, was ich mir noch kaufe, wenn ich endlich ne große Halle habe |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 04.02.2003
Beiträge: 1659
Danke-Klicks: 92
Auto: Calibra 2x Cliff Turbo C20LET Auszeichnungen: 6
|
Geschrieben: 03.09.2012 - 09:46 |
|
Wie gesagt, diese ganze Diskussion bringt nix, den es gibt hier im Forum genug Leute (mich eingenommen) die bereit sind für einen Cliff Turbo deutlich mehr Scheine auf den tisch zu legen als für einen vergleichbaren serien Turbo.
Von daher spielt es keine Rolle ob das bissel Cliff Verspoilerung nun ihren materiellen Wert hat oder nicht, das ist emotional, es reicht zu wissen das man was seltenes begehrtes hat.
Es gibt halt solche und solche, für den einen ist ein Cliff Turbo was besonderes für den anderen nicht *Punkt*
Und über Sinnvoll oder nicht brauchen wir in einem Forum wo Leute für einen gemachten LET Motor 5000EUR ausgeben oder mehrere 1000EUR für eine Bremse eh nicht reden. |
_________________ Von 100 auf 0 in 2,2 Sekunden
Serien Calibra -- VA 256x24mm -- HA 270x10mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 48,3 Meter
>Mein Calibra -- VA 365x34mm -- HA 330x28mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 34,3 Meter
Wer später bremst ist länger schnell. |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 31.12.2002
Beiträge: 2203
Danke-Klicks: 26
Wohnort: D-50667 Nähe Köln
Auto: C20LET Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 03.09.2012 - 10:57 |
|
Genauso ist das |
_________________ Gruß Christian
Calibra-Club-Rheinland |
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 14.05.2005
Beiträge: 542
|
Geschrieben: 03.09.2012 - 21:17 |
|
Ich sehe das genauso. Bevor Ich 10.900€ für 183.000Km bezahle.
Dann lieber den hier! LINK
1 Hand, EZ 06/1996, 135.000 km alles schön Original.
Opel bzw. Irmscher hätte den Cliffturbo damals mit deutlich mehr Ps auf die Straße bringen sollen.Aber wer weiß, wie Teuer der Cliff dann gewesen wäre und ob man dann überhaupt Käufer dafür gefunden hätte?!
Für Mich steht der Cliff an erster Stelle und allen Calis. |
|
|
|
|
|