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C-T Kenner
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Auto: Opel Calibra
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Geschrieben: 17.03.2011 - 15:55 |
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Himbo hat folgendes geschrieben: |
Die Einfüllschraube rausdrehen wäre einfacher
Dann einfach mal ne Hand voll reinen Sand richtung Getriebe |
Wat denn jetzt ins Getriebe oder gegen das Getriebe, womit hast Du die beste Erfahrung gemacht? O.K. das reicht jetzt aber auch! |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra Last Edition Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 17.03.2011 - 16:10 |
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Rein natürlich.
Dann spielt dein Getriebe nach kurzer Zeit sogar schöne Musik
Okay. Offtopic reicht echt. |
_________________ Wo drückt der Schuh? Er drückt auf's Gas! |
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C-T Experte
Dabei seit: 24.01.2007
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Auto: Opel Calibra Turbo c20let
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Geschrieben: 17.03.2011 - 19:52 |
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Bei Opel ist halt meist das Problem das du nicht immer weisst was sie dir verkaufen wollen.Da heisst es dann immer,ist umgeändert worden das ist das richtige Öl....und schon hat man den Salat.
Das beste bzw immer ein gutes ergebniss erreichst du mit Castrol Smx-s
Schaltung einstellen wird dich nicht weiter bringen. |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 14.07.2010 Alter: 34
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Auto: Opel Calibra Last Edition Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 17.03.2011 - 21:26 |
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Naja, wenn du nen guten Lageristen an der Hand hast, dann kommt der auch mit den Nummernänderungen klar.
Ich hab selbst bei Opel gearbeitet und es ist eigentlich ganz gut Nachvollziehbar.
Aber warum man manchmal 5x die Nummer ändern muss, bleibt fraglich.
Das SMX-S soll aber vergleichsweise ziemlich dünn sein.
Hatte mal gehört, dass das auch fix mal ein wenig raussuppt.
Lasse mich aber gerne durch positive Erfahrungen umstimmen. |
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R.I.P.
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Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw) Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 17.03.2011 - 22:24 |
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Hi,
fahre in meinem F18 Getriebe das 75W-90 von Castrol, muß sagen super, die Gänge flutschen nur so |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi
Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen
Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr". |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 17.03.2011 - 22:41 |
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Das die Gänge damit gut flutschen, hab ich mir auch sagen lassen.
Allerdings soll's halt echt sehr dünn sein und darum hab ich mir das Original von Opel geholt.
Bisher keine Probleme. |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Geschrieben: 18.03.2011 - 07:50 |
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@nebu
habe mich vorher informiert und deswegen das originale genommen, weil dass von den meisten empfohlen wurde
es hat nur nicht viel gebracht, ich hab ja echt keine ahnung was der vorbesitzer da gemacht hat, aber als ich die karre gekauft hab war die kupplung dermaßen falsch eingestellt, dass man bei getretener kupplung gerollt ist, was dann beim rückwärtsgang einlegen passiert könnt ihr euch ja denken! wer weis wie lange der so rumgefahren ist... er meinte kupplung wäre hin, hab sie eingestellt und gut.
die kommt aber schon auf den ersten centimetern, bei meinem alten calibra genau andersrum!
könnte es an der kupplung liegen?
sie trennt, deswegen schlies ich es eig. aua |
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C-T Legende
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Geschrieben: 18.03.2011 - 09:48 |
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80tkm und Kupplung kaputt? Wäre aber sehr seltsam. Ich hab schon einige Opels geschlachtet und Kupplungen gemacht die waren selbst nach 250tkm noch ok obwohl mit den Karren geballert wurde. |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra V6
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Geschrieben: 18.03.2011 - 10:04 |
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was könnte es dann sein? jemand ne idee?
also ich werde das getriebe mal einstellen und dann wieder berichten.
ich kann mir auch nicht vorstellen dass die kupplung was hat... vorallem trennt sie ja also kann man die kupplung ausschließen.
vielleicht haben die synchronringe was abbekommen? |
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C-T Legende
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Geschrieben: 18.03.2011 - 11:06 |
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Synchronringe merkt man eigentlich, weil dann krachts immer schön wenn die verschlissen sind beim Gang einlegen. Was ich nicht verstehe ist, du sagst dein Auto rollt wenn du die Kupplung trittst? Das is doch normal... oder ich interpretiere deinen Satz falsch.
Wie gesagt meiner Meinung nach liegt es am Öl und wir können hier darüber jetzt noch 3 Seiten diskutieren, das wird aber nichts bringen. Wenn du lieber die Kupplung etc. tauschst, anstatt nochmal Öl zu wechseln und es damit zu probieren, dann können wir dir leider auch nicht weiterhelfen. |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Geschrieben: 18.03.2011 - 11:41 |
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@nebu
als ich ihn gekauft hab ist er bei gedrückter kupplung gerollt, da sie falsch eingestellt war (nicht getrennt hat)
synchronringe sinds also auch nicht!
kupplung will ich nicht tauschen, es war nur ne frage da ihr euch besser auskennt!
zum öl: wie gesagt ich hab.mich informiert und es wurde stets das originale öl empfohlen, auch hier! warum sollte ich es also nochmal wechseln? mir geht es nicht um die 25€ öl, auch nicht umd die halbe stunde arbeit sondern darum dass ich denke dass das castrol öl nicht soviel besser ist, evtl sogar schlechter!
wie wärs wenn jeder einfachmmal schreibt mit welchem öl er gute erfahrungen hatte?
gruss daniel |
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C-T Legende
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Geschrieben: 18.03.2011 - 11:52 |
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Haben wir doch schon... lies mal den auf der 1. Seite von tburnz verlinkten Thread. Dort wird das Ford Öl empfohlen. Ich selbst hab dieses schon in 3 Getriebe gefüllt und alle 3 ließen sich danach butterweich schalten. |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Geschrieben: 18.03.2011 - 13:08 |
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also gut, dann werde ich den getriebeölwechsel nochmal machen mit ford öl... 25€ fürn *piep*
wenns nichts bringt dann muss mir nebu ne kiste bier vorbeibringen |
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C-T Legende
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Geschrieben: 18.03.2011 - 13:10 |
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Kein Problem
Wenn weiter so dann später sind wir dann |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra V6
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Geschrieben: 18.03.2011 - 19:20 |
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Also ich melde mich wenn ich den wechsel gemacht hab!
habe übrigens gleich die Getriebeentlüftung nachgerüstet, werde demnächst mal die Opel Teile Nummern posten falls jemand Probleme damit hat! |
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