Autor | Nachricht |
C-T Kenner
Dabei seit: 14.07.2003
Beiträge: 178
Wohnort: D-50937 Köln
Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 12.02.2004 - 20:46 |
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Cal-Zonie hat folgendes geschrieben: |
Wie jetzt?!dann ist das ganze Gelenk gebrochen jetzt?! |
der hat mir das erklärt was da passiert ist, aber das kann ich dir nicht mehr genau sagen. ist auf jedenfall bei mir irgendwo rausgebrochen. deshalb bin ich ja auch stehen geblieben. |
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Geschrieben: |
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C-T Meister
Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 302
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Auto: BMW E39, E28, E86 Z4 Coupe 525i, 520i Edition, Z4 3,0Si Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 12.02.2004 - 20:49 |
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Haja,dann muß halt die welle gewechselt werden.
Aber übertrieben schlimm ists trotzdem nicht.Sei froh das es nur so etwas war. |
_________________ Das Weg ist der Ziel ;]
Mein Ex-Cali bei C³ :
http://calibra.cc/gallery.php?id=909 |
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C-T Kenner
Dabei seit: 14.07.2003
Beiträge: 178
Wohnort: D-50937 Köln
Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 12.02.2004 - 20:52 |
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Cal-Zonie hat folgendes geschrieben: |
Haja,dann muß halt die welle gewechselt werden.
Aber übertrieben schlimm ists trotzdem nicht.Sei froh das es nur so etwas war. |
für mich ist immer alles was am auto kaputt ist schlimm, da ich ziemlich wenig selber machen kann und dann immer warten muss bis mein dad mal zeit hat. |
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C-T Meister
Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 302
Wohnort: D-74074 & Halle / Saale
Auto: BMW E39, E28, E86 Z4 Coupe 525i, 520i Edition, Z4 3,0Si Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 12.02.2004 - 20:54 |
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Versteh ich.Mich streßts auch immer.Ist halt Zeit,die man hätte anders nutzen können.
Aber einmal ghemacht,hat man die Gewissheit das es so schnell nicht wieder kommt. |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 26.05.2002
Beiträge: 20
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Auto: Opel Calibra C25xe
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Geschrieben: 12.02.2004 - 20:59 |
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HI!
ihr tip alle auf das gelenkt... mhhhh wär schön wenn das bei mir gewessen wär (v6 ehm. f25) den bei mir das das deferizial (richtig geschrieben ? ) u da muste ich wohl oder übel nen andres getriebe einbauen das knacken kam drickt von getiebe nix mit wellen oder so... das selbe hat mein brüderchen auch gerade...
MFg
MpacMan |
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C-T Kenner
Dabei seit: 14.07.2003
Beiträge: 178
Wohnort: D-50937 Köln
Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 12.02.2004 - 21:05 |
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MpacMan hat folgendes geschrieben: |
HI!
ihr tip alle auf das gelenkt... mhhhh wär schön wenn das bei mir gewessen wär (v6 ehm. f25) den bei mir das das deferizial (richtig geschrieben ? ) u da muste ich wohl oder übel nen andres getriebe einbauen das knacken kam drickt von getiebe nix mit wellen oder so... das selbe hat mein brüderchen auch gerade...
MFg
MpacMan |
ich denke schon das es in diesen fall das gelenk ist, da ich haargenau dieselben symphtome am wagen hatte, wie oben beschrieben. |
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C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 03.01.2004 Alter: 50
Beiträge: 1384
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Auto: Opel/Ford. Calibra/Mustang. C20LET/GT V8. Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 12.02.2004 - 21:12 |
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hi
werd hier bescheid geben wenn ich weiß was es is.hoffe natürlich nur ne manschette oder so.
gruss |
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C-T Chef
Dabei seit: 11.05.2002 Alter: 44
Beiträge: 7233
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Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 12.02.2004 - 23:44 |
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Also normalerweise passiert folgendes:
Achsmanschette reisst, das Wälzlagerfett tritt aus und das Gelenk badet trocken! Dann entsteht aufgrund des Abriebs und der hohen Temperaturen ohne Schmierung erhöhter Verschleiss. Die Folge sind dass das Kugellager völlig ausschlägt und das Gelenk sich festfressen kann bzw. zerspringt (Kugellager) deswegen soll man sofort bei Feststellung eines Achsmanschettenrisses diese ersetzen und das betreffende Gelenkstück prüfen. Um das auszudrücken beim ersetzen benötigt man einen geeigneten Ausdrücker! Werkstattarbeit wenn man da nix zur Hand hat!
So. Hoffe ich konnte das wie und warum und was passiert etwas erläutern! In diesem Sinne... |
_________________ Mit freundlicher Lichthupe
Matze
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C-T Lehrling
Dabei seit: 28.01.2005
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Wohnort: D-09366 Stollberg
Auto: Na was wohl? C20NE
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Geschrieben: 14.02.2005 - 19:18 |
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hab das gleiche Problem auch,klingt wie als hätte man einen Stein im Reifen und in Kurven knackt es.Hab mal bischen an der Welle gezogen und da ist ganz schön viel Spiel da. |
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C-T Kenner
Dabei seit: 17.07.2003
Beiträge: 92
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Geschrieben: 15.02.2005 - 18:18 |
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Also bei mir war es so, dass die Manchetten dicht waren aber die rechte Antriebswelle denoch sehr laute Knackgeräusche von sich gegeben hat. Da war das Lager von der Mittellagerhalterung von der rechten Antriebswelle hinüber. Es muss also nicht unbedingt mit den Gelenken zusammenhängen.
@blueshark
Wenn du wissen möchtest welche Antriebswelle defekt ist, dann bocke am besten die eine Seite des Auto auf(nur vorne), so hoch es geht, startest den Motor, legst den 1. Gang ein und lässt die Kupplung kommen. Falls nötig dann hoch schalten und beschleunigen. Denn es dreht sich immer das Rad welches höher ist als das andere. Nun solltest du Knackgeräusche hören können. Die müssen nicht genau so klingen wie du sie kennst. Aber wenn es die Antriebswelle ist, dann hörst du bestimmt irgendwelche Knackgeräusche. Sollte nichts zu hören sein, das gleiche mit der anderen Seite versuchen. |
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