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C-T Urgestein
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Geschrieben: 14.12.2015 - 10:03 |
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Die Radhäuser würde ich an den sichtbaren Stellen mit schwarzen Unterbodenschutz ausspritzen. Sonst sieht das wirklich furchtbar aus dieses Schlumpfblau |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 14.12.2015 - 11:54 |
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Geschrieben: 14.12.2015 - 22:54 |
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ceramicx hat folgendes geschrieben: |
Danke Sollddie seh ich auch so und wenn mich die Farbe dann stören sollte sind die Radhäuser auch schnell nochmal schwarz lackiert. |
transparenter steinschlagschutz wobei ich nicht glaube, dass du den bei gefühlten 60 schichten branto noch brauchst
mfg
sollddie2000 |
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C-T Experte
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Geschrieben: 05.01.2016 - 13:44 |
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@ceramix: Was machst du denn mit den Schrauben und Bolzen? Bin ja selbst grade mitten in der Restauration und meine Schrauben/Bolzen sind alle ziemlich angerostet. Die meisten zwar nur oberflächlich aber schaut halt nicht schön aus. Kaufst du die neu oder bereitest die alten irgendwie auf? |
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C-T Großmeister
Themenstarter
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Geschrieben: 05.01.2016 - 17:11 |
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C-T Legende
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Geschrieben: 05.01.2016 - 20:16 |
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da kann ich euch das rostbad von hamerite empfehlen, is so grüne flüssigkeit
müsste das da sein:
http://www.hammerite.de/product/hammerite-rost-entferner/
mischste mit wasser an, und wirfst alles rein was rost/flugrost hat, wird alles wunderbar entrostet, hab damit meine bremssättel vorm lackieren entrostet (sehen dann aus wie neue vor dem lackieren, sind dann metallisch blank, das is echt teufelszeug). aber ACHTUNG: der wirkstoff wird "verbraucht" d.h. irgendwann wandelt das eug nimmer um, wenn zuviel rost bereits umgewandelt wurde... |
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C-T Experte
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Geschrieben: 06.01.2016 - 19:16 |
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Klingt super. Waren die Sättel dann so blank das man direkt lackieren konnte? Indem Fall versuch ich das mal. Wollte sie nämlich demnächst zum sandytrahlen bringen. |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 07.01.2016 - 02:30 |
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Hallo,
habe meine gebrauchten 284er Turbo Bremssättel und die dazugehörigen Sattelhalter
für meien NE auch in das Bad eingelegt. Muss danach trotzdem mit Winkelschleifer
und "Schleifbürste" entrostet und gereinigt werden bevor die Teile lackiert werden können.
Rost und Schmutz gehen vielleicht etwas besser ab als ohne aber nicht mehr.
Noch ein Wort zur Restauration:
Respekt vor der ganzen Arbeit und der "eigentlich" perfekten Umsetzung.
Da ich selbst Heliotrop fahre aus meiner Sicht für den Cali eine tolle Farbe.
Aber das Schlumpfblau am Unterboden geht gar nicht!!!
Das passt einfach nicht zu Heliotrop. Das hat nichts mit persönlicher Meinung zu tun.
Die beiden Farben passen einfach nicht zusammen.
Schau Dir die Karosse vom Calibra in Heliotrop mal an.
Es gibt nur Wagenfarbe und schwarz (Fenstergummi, Türgummi, Frontscheibenrahmen, Einrahmung Heckscheibe, Innenradlauf, Kühlergriill...)
Somit ist jede andere Farbe als schwarz für den Unterboden und die Radläufe fürs harmonische
Gesamtbild 1 Farbe zu viel.
Dabei ist weiß oder grau genau so schlecht wie Schlumpfblau oder jede andere Farbe.
Gruß Uwe |
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C-T Legende
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Geschrieben: 07.01.2016 - 03:34 |
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also ich hab für die beiden vorderen sättel 2 so flaschen benutzt, danach waren sie metallisch blitzeblank, danach hab ich sie grundiert udn anshcließend lackiert. vorm einlegen würde ich sie natürlich shcon gronb sauber machen, da eben der wirkstoff auch bei losem rost (den man vorher ja super abbekommt) verbraucht wird |
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C-T Experte
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Geschrieben: 07.01.2016 - 08:13 |
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Ich werde das Zeug mal probieren. Für Schrauben und Bolzen wirds wohl das Beste sein. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 26.01.2016 - 01:05 |
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Hallo
wollte mich auch mal wieder melden nicht das ihr denkt ich oder "das Projekt" wäre tot .
Die Zeiten der großen Änderungen sind natürlich (zum Glück) vorbei.
Gleich mal sorry für die Bild Quali aber mit der Beleuchtung kommt das Handy überhaupt nicht klar..
Kann es sein das beim Heckblech hinten andere Plastikmuttern reingehören als an den Seitenwänden?
Meine jetzt da wo die Schrauben von der Stoßstangenführung reinkommen.
Heckklappe hat Lifter endlich nicht mehr selber aufhalten ^^
Ein Bisschen sieht man die neuen Regenleisten (ABC Säule), endlich stehen die nicht mehr neben meinem Bett
Motorraum, jetzt wieder mit Pralldämpfer, passt aber nicht mehr muss ich noch rausfinden wieso :/
Wasserkühler schon wieder drin. Alle Kabel mit neuem Gewebeband gewickelt. Alle Stecker gereinigt.
Servosystem komplett inklusive Allrad bis auf eine Leitung muss noch fertig entrostet werden.
Zündung auch komplett, Kabel liegen ungefähr wieder alle so wie sie sollen
Wasserschläuche Turbolader Benzinleitungen alles neu
Da ist er nochmal der Schöne
Hier muss demnächst auch was weitergehen Innenraum sieht noch schlimm aus
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_________________ Meine Calibra Turbo Restauration: http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=100869
Der VorgängerV6: http://calibra.cc/gallery.php?id=3107 |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 26.01.2016 - 01:40 |
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Der Motorraum sieht schrecklich aus. Das gepinselte, mit den Läufern und der krisseligen Oberfläche paßt nun überhaupt nicht zum äußeren Erscheinungsbild. leider .... |
_________________ Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik |
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BS78 (27.01.16), Achilles84 (26.01.16) dankten nr1ebw für diesen Beitrag!
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 26.01.2016 - 14:53 |
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nr1ebw hat folgendes geschrieben: |
Der Motorraum sieht schrecklich aus. Das gepinselte, mit den Läufern und der krisseligen Oberfläche paßt nun überhaupt nicht zum äußeren Erscheinungsbild. leider .... |
Unterstreicht absolut meine Meinung, ohne die geleistete Arbeit abzuwerten. |
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BS78 (27.01.16) dankte Achilles84 für diesen Beitrag!
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Geschrieben: 26.01.2016 - 20:12 |
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Hi!
Das du die radhäuser nicht in wagenfarbe lackierst, das versteh ich ja noch halbwegs. Aber ich muss mich den beiden anschließen. Der schlumpfenblaue motorraum macht leider die ganze resto kaputt. Zumindest optisch
Mfg
sollddie2000 |
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BS78 (27.01.16) dankte sollddie2000 für diesen Beitrag!
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 26.01.2016 - 21:54 |
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Versteh die Reaktion net ganz der ist doch schon die ganze zeit blau?!
Der motorraum muss auch net gut aussehen er soll funktionieren und net rosten und wenn doch will ich das sehen.
Das Gepinselte ist nicht so schlecht geworden, Läufer hat man nun mal als nichtprofi sie halten sich aber in Grenzen wenn ich das gesprayt hätte würds auch net recht viel anders aussehen.
Das grießilige kommt teilweise von der Bildquali.
Sicherlich hätte man das schöner machen können ihr müsst aber auch bedenken das da locker 15 riesen drin stecken und irgendwann auch mal bei mir gut ist.
Zudem muss man irgendwo auch mal Grenzen ziehen denn ich will ja auch mal wieder fahren und net in 3 Jahren als Projektaufgabe enden.
Alles wurde aber mit der mir maximal möglichen Sorgfalt durchgeführt.
Ich verstehe nicht wo das die optik der resto zerstören soll denn man sieht es von außen nicht..!
Ziele der Restauration sind folgende:
Erneuern aller Verschleißteile
Erneuern aller sichtbaren äußeren teile inkl scheinwerfer rückleuchten alle gummis usw
Nahezu rostfrei werden
Konservieren
Erneuern aller wasser benzin ölschläuche
Technik erneuern LLK ölkühler turbolader alle sensoren usw
Fahrwerk Felgen Reifen
Neuer Lack
Ich will nicht das ihr denkt ich kann keine Kritik einstecken aber so war es von Anfang geplant und wird es auch bleiben.
Zu guter letzt bau ich das Auto natürlich für mich und ich bin sehr stolz auf meine Leistung und die meiner Helfer <3 |
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