Autor | Nachricht |
C-T Kenner
Dabei seit: 09.02.2004
Beiträge: 183
Wohnort: D-69181 Leimen
Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 24.02.2004 - 11:15 |
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Hi ich habe immernoch das Problem das mein Motor einfach wärend der Fahrt ausgeht !
Und beim Beschleunigen Ruckelt er sehr stark und im leerlauf läuft er sehr unruhig !
Ich weiß echt nicht mehr weiter und hoffe das mir einer von euch helfen kann!
Habe gestern den Fehlerspeicher abgefragt und es war der Fehlercode 31 drin,
kein Signal vom induktiven Impulsgeber! Weis einer wo der sitzt und was der kostet?
Kann das nur daran liegen oder was meint ihr
Bitte helft mir bin echt voll verzweifelt !!
Und so langsam geht mirauch das geld aus also wenn einer von euch so einen Impulsgeber hat sagt mir bitte bescheid!
Mit freundlichen Grüßen
Christian Schwab |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 3712
Wohnort: D-Berlin-Hellersdorf 12629
Auto: Audi A6 4F Diesel Power ;-) Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 24.02.2004 - 11:17 |
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hi mal versucht mit bremsenreiniger den leerlaufregler zu säubern? haste n c20ne mit 115ps?
versuch das mal hatte das problem mit meinem alten cali auch...
tommy |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 29.11.2003
Beiträge: 18
Wohnort: D-45721 Haltern am See
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Geschrieben: 24.02.2004 - 11:24 |
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Hallo, das mit dem Fehlercode 31 ist Normal, wenn du, wovon ich mal ausgehe, den Fehlerspeicher bei stehendem Motor ausgelesen hast.
Zu deinem Problem fällt mir so spontan ein: LLDS mal mit Bremsenreiniger durchspülen, Ansaugtrakt auf undichtigkeiten überprüfen, Zündkerzen , Zündverteiler + Läufer, Zündkabel und Zündspule checken. Vielleicht auch ein Wackelkontakt irgendwo an der Masse der Einspritzanlage oder ein Problem mit dem Benzinpumpenrelais.
mfg
Der Criss |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 09.02.2004
Beiträge: 183
Wohnort: D-69181 Leimen
Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 24.02.2004 - 11:42 |
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Hi @ greycali ja ich habe einen 8V und den Leerlaufregler habe ich schon sauber gemacht und die schlauche ersetzt !
@ Calicriss ja das werde ich mal alles überprüfen die schläuche und den llr habe ich schon gereinigt und ersetzt aber das andere habe ich noch nicht nachgeschaut!
Habe den Fehlercode bei stehendem motor ausgelesen aber es könnte doch auch nur am drehzahlgeber liegen oder was meinst du ? Wenn der dem Steuergerät ein falsches signal liefert dann läuft der doch scheiße oder ? Aber weil das nur manschmal ist tippe ich jetzt wo du es sagst auf einen Wackelkontakt ?
Sollte ich deiner meinung nach mal den Zündverteiler erneuern? Die Zündkabel sin erst neu war nämlich eins durch ! |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 15.02.2004
Beiträge: 23
Wohnort: D-67374
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Geschrieben: 24.02.2004 - 15:00 |
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hi,ersetzmal die kabel,den verteiler und den finger.dann nochmal schauen.der motor würde nie während der fahrt ausgehen wen der leerlaufsteller defeckt wäre ,nur im leerlauf würde er mucke machen ansonsten nicht.du kannst ihn auch abklemmen ,stecker ziehen dann würde er auch laufen,so wars bei meiner schwester. |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 09.02.2004
Beiträge: 183
Wohnort: D-69181 Leimen
Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 24.02.2004 - 16:06 |
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Jo danke habe nachgeschaut und habe festgestellt das vom 1 und 2 Zylinder gie Kertzenstecker inen total kaputt sind hoffe das das alles ist gehe jetzt erst ma zum Schrottplatz also nochmal danke bis dann Ciao |
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