Autor | Nachricht |
C-T Urgestein
Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3682
Wohnort: D-28197 Bremen
Auto: Calibra C20XE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 20.02.2004 - 22:53 |
|
Moin, Leute, wie bekomme ich die Blöde zahnriemenabdeckung ab. habe es letztes WE versucht, aber irgendwie hängt die unten am Kurbenwellen rad.
Habe es so gemacht, aber morgen will ich die wapu wechseln, und da muss sie ganz runter, nur wie? |
_________________ Gruß Wlaed
________
>>>Mein Calibra<<<
powered by D.S.O.P. |
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 11.01.2004
Beiträge: 1172
Wohnort: D-Bochum
|
Geschrieben: 20.02.2004 - 23:05 |
|
rund herum um die abdeckung sind klipse. manche etwas versteckt beim 8v. diese mußte lösen und fertig
gruss |
|
|
|
|
C-T Urgestein
Themenstarter
Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3682
Wohnort: D-28197 Bremen
Auto: Calibra C20XE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 20.02.2004 - 23:09 |
|
die fordere abdeckung ist geschraubt, ich habe alle schrauben rausgedreht, und die abdeckung lies sich auch drehen aber nur um das kurbenwellenrad, und ich konnte sie nicht ganz abnehmen.
nicht dass das Kurbenwellenrad ab muss |
_________________ Gruß Wlaed
________
>>>Mein Calibra<<<
powered by D.S.O.P. |
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 12.05.2002
Beiträge: 279
Wohnort: D-06526 Sangerhausen
Auto: Audi A4 1.8T powered by beta-tec
|
Geschrieben: 20.02.2004 - 23:16 |
|
Diese Zahnriemenabdeckung klappert bei mir. Kann man die nicht für immer abnehmen oder gibt es da Probleme? Nicht,dass dann der Zahnriemen schneller verschleißt. |
_________________ www.calimator.de.vu <-das war mal mein Cali
www.sonderfahrzeug-web.de |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 11.01.2004
Beiträge: 1172
Wohnort: D-Bochum
|
Geschrieben: 20.02.2004 - 23:34 |
|
@ calimator
es besteht die gefahr das dann ein stein oder ähnliches zwischen die räder fliegen kann und den zahnriemen zerstören kann. wäre ja nicht so klasse,oder? also lieber den fehler beheben weshalb sie klappert
@ wlaed
du mußt das rad abnehmen. sind ja aussen kleine sternschlüssel schrauben. die einfach raus drehen und die riemenscheibe ist ab. dann müßte es gehen.
gruss |
|
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 12.05.2002
Beiträge: 279
Wohnort: D-06526 Sangerhausen
Auto: Audi A4 1.8T powered by beta-tec
|
Geschrieben: 20.02.2004 - 23:44 |
|
...das ist ja das Problem. Ich weiß nicht,woran es liegt. Die Verkleidung klappert einfach so -Resonanzen?
Ich lasse das Ding lieber dran. |
_________________ www.calimator.de.vu <-das war mal mein Cali
www.sonderfahrzeug-web.de |
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 12.02.2004
Beiträge: 62
Wohnort: D-51371 Leverkusen
Auto: OPEL Calibra 2.0 NE
|
Geschrieben: 21.02.2004 - 01:26 |
|
Bei meinem 8V gibts manchmal Schleifgeräusche von der Abdeckung.Der Zahnriemen kommt oben irgendwie an die Abdeckung dran.Habe schon versucht die Abdeckung bei laufenden Motor etwas zu verbiegen,bringt aber nichts !!!
Ärgerlich im Stadtverkehr,alles guckt und grinnst.
Bei langen Rechtskurven,zB auf AB Ausfahrten hört man es ganz deutlich.Wahrscheinlich drückt das Gewicht des Motors oder so noch dagegen.
Solange der Zahnriemen hält lass ich es so,wenn Musik läuft hört man eh nichts anderes mehr ;-0 |
|
|
|
|
|