Autor | Nachricht |
C-T Großmeister
Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 2247
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-68775, Ketsch
Auto: Calibra Turbo 4x4 C20LET Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 21.12.2003 - 21:05 |
|
Hi
hat der V6, so wie der 16V, einen serienmäßigen ölkühler?
wenn ja wo ist der?
Gruß
Timur |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 20.09.2002
Beiträge: 1319
Wohnort: D-01139 Dresden
Auto: Opel Calibra DTM C20LET
|
Geschrieben: 21.12.2003 - 23:46 |
|
Hi!
Ja der Kühler sitzt vorn rechts im Kühlergehäuse. |
_________________ Diablo's Homepage |
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 13.11.2003
Beiträge: 72
Wohnort: D-68549
Auto: Opel Calibra Turbo
|
Geschrieben: 22.12.2003 - 10:56 |
|
Äm, das verwirrt mich jetzt grad n bissl:
Angeblich hat mein V6 nämlich einen zusätzlichen Ölkühler vom 16V und der sitzt vorne rechts neben dem kühler! und jetzt? |
_________________ Meine private homepage und die club-homepage
www.kickme.to/calibra
www.calibra-club.de |
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 12.05.2003
Beiträge: 227
Wohnort: D-50935 Köln
Auto: vorhanden :)
|
Geschrieben: 22.12.2003 - 11:00 |
|
Beim V6 sitzt der zusätzliche Öl/Kühlmittel-Wärmetauscher zwischen den beiden Zylinderbänken.
Gunni |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 20.09.2002
Beiträge: 1319
Wohnort: D-01139 Dresden
Auto: Opel Calibra DTM C20LET
|
Geschrieben: 22.12.2003 - 11:42 |
|
warbird hat folgendes geschrieben: |
Äm, das verwirrt mich jetzt grad n bissl:
Angeblich hat mein V6 nämlich einen zusätzlichen Ölkühler vom 16V und der sitzt vorne rechts neben dem kühler! und jetzt? |
Jep so isses auch....im Doppellüfterrahmen rechts, da wo beim 16V die Klimatrocknerpatrone hängt, sofern vorhanden.
Kühler ist der gleiche wie beim 16V oder LET. |
_________________ Diablo's Homepage |
|
|
|
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 2247
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-68775, Ketsch
Auto: Calibra Turbo 4x4 C20LET Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 22.12.2003 - 18:56 |
|
Hi
ja wie jetzt?
vorne oder zwischen den zylinderbänken?
Gruß
Timur |
|
|
|
|
C-T Lehrling
Dabei seit: 13.10.2002
Beiträge: 2
Wohnort: D-Einhausen
Auto: Opel Calibra von C25XE auf C20LET "Projekt Opel"
|
Geschrieben: 22.12.2003 - 19:50 |
|
Der C25XE hat einen Ölkühler??
Das wäre mir jetzt aber neu kenne das vom 16V aber nicht vom 24V.
Fahre selber einen C25XE und da habe ich noch nie einen gesehen |
|
|
|
|
Ex-Calibra.de VIP
Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 783
Wohnort: D-65428, Rüsselsheim
Auto: Calibra 3.0l mit 4x4
|
Geschrieben: 23.12.2003 - 02:50 |
|
Moin
Ich weiß, ich hier neuling aber mein V6 hat keinen Ölkühler.
Kein V6 hat serienmäßig einen Ölkühler.
Nur den, der im Wasser zwischen den Köpfen schwimmt.
Einen Luftgekühlten Ölkühler hat der nicht |
_________________ Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben so viel mit so wenig, so lange versucht, dass wir jetzt Qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.
Gruß |
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 13.11.2003
Beiträge: 72
Wohnort: D-68549
Auto: Opel Calibra Turbo
|
Geschrieben: 23.12.2003 - 10:30 |
|
genau Sixpack, so weiss ich das nämlich auch!
Und wie gesagt, ich habe einen zusätzlichen rechts vorne, aber der wurde nachträglich aus einem 16V eingebaut... |
_________________ Meine private homepage und die club-homepage
www.kickme.to/calibra
www.calibra-club.de |
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 12.05.2003
Beiträge: 227
Wohnort: D-50935 Köln
Auto: vorhanden :)
|
Geschrieben: 23.12.2003 - 12:07 |
|
Sinn den wassergekühlten Ölkühlers war das das Öl schneller auf Temperatur kommt und bei hohen temperaturen besser gekühlt werden kann.
Aber wieso hast du einen zweiten Warbird?
Gunni |
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 13.11.2003
Beiträge: 72
Wohnort: D-68549
Auto: Opel Calibra Turbo
|
Geschrieben: 23.12.2003 - 12:13 |
|
@Gunni: Biste noch ned ganz wach, was?
Also den ersten satz versteh ich ned und den 2. hatte ich doch schon im post obendrüber beantwortet:
warbird hat folgendes geschrieben: |
aber der wurde nachträglich aus einem 16V eingebaut... |
|
_________________ Meine private homepage und die club-homepage
www.kickme.to/calibra
www.calibra-club.de |
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 12.05.2003
Beiträge: 227
Wohnort: D-50935 Köln
Auto: vorhanden :)
|
Geschrieben: 23.12.2003 - 12:19 |
|
Ich weiß zwar jetzt nicht was du am ersten Satz nicht verstanden hast aber das ist erstmal egal. Ich hatte dich gefragt wieso (!) du einen zweiten Ölkühler brauchst. Warum hast du ihn? Wozu?
Wer ist hier nicht wach?
Gunni |
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 13.11.2003
Beiträge: 72
Wohnort: D-68549
Auto: Opel Calibra Turbo
|
Geschrieben: 23.12.2003 - 14:06 |
|
Ach, du meinst dieses "wieso"!
Ist einfach zu sagen: ums Öl besser zu kühlen! Nee, mal im Ernst, der war vom Vorgänger schon drin und da der V6 im sommer schon recht heiss wird - und meiner mit einigen ps mehr sowieso - ist dass doch ne ganz sinnvolle verbesserung, zumal der Ölkühler direkt hinter den vorderen Lufteilässen sitzt und die warme Luft durch die zusätzlichen seitlichen Auslässe wieder rauskommt... So, nach dem Satz bin ich jetzt wach! |
_________________ Meine private homepage und die club-homepage
www.kickme.to/calibra
www.calibra-club.de |
|
|
|
|