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C-T Lehrling
Dabei seit: 02.12.2017 Alter: 43
Beiträge: 3
Wohnort: D-91233 Neunkirchen am Sand
Auto: Opel Calibra (CH-Modell) c20ne
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Geschrieben: 07.12.2017 - 09:52 |
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tach gemeinde...
zur vorerklärung; ich hab die Suchfunktion schon benutzt, und einige ansätze gefunden, aber gewisse punkte bleiben mir unerklärt...
zum Problem: der Motor ruckelt bei grösserer teillast oder vollast bis zu 2800/3000 U/min. ja, auch der leerlauf ist unruhig, aber das Problem is ja nich wirklich ein unlösbares....
verändert wurde nur der filter (pipercross tauschfilter) und eine noname-sportauspuffanlage die noch von meinem vater verbaut wurde. Motor hat auch erst 118tkm hinter sich...
bei den anderen treads wurde ich schon grösstenteils fündig, jedoch finde ich bei keinem einen wichtigen Ansatz... die Probleme tauchen nur bei WARMEN Motor auf!!!
heisst im sommer richtig schlimm, im winter weniger trotzdem vorhanden...
hatte erst den benzinfilter im verdacht, diesen auch getauscht, Problem jedoch nicht behoben. auch auf original Luftfilter zurückgerüstet, null ergebnis... was mich halt irritiert, ist die benötigte wärme für das Problem...
weiss einer viieeelleeiiiiicht abhilfe, oder soll ich nach und nach alle infrage kommenden Komponenten austauschen!? |
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C-T Kenner
Dabei seit: 22.04.2016 Alter: 55
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Wohnort: D-38173 Landkreis Wolfenbüttel
Auto: Opel Calibra 2,5 V6 Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 07.12.2017 - 10:51 |
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Spontan würde mir da der Leerlaufregeler einfallen.
Hast du den schon mal gereinigt?
Das reinigen kostet ja nur Zeit
Ich würds mal versuchen.
*MFG* Norvyn |
_________________ Fahre niemals schneller, als dein Schutzengel fliegen kann.
Meiner hat Superzündis verbaut, nach seiner Aussage, hält er locker mit bis 360KM/H.
Also mach ich mir erstmal keine Sorgen |
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Foren-Team
Dabei seit: 13.10.2006
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Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 07.12.2017 - 14:49 |
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hast also doch nicht die suche benutzt LLR und temperaturfühler sind die ersten hauptverdächtigen bei sowas letzteren zu tauschen kostet keine 15 €.
mfg
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
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C-T Lehrling
Dabei seit: 23.09.2015 Alter: 33
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Auto: Color Selction 5, Vectra A CC Winterauto c20let x16sz
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Geschrieben: 07.12.2017 - 22:26 |
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Moin. Erster Tipp von mir ist ebenfalls der temperaturfühler vom steuergerät. Der sitzt in der nähe vom Generator.
Mfg |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 02.12.2017 Alter: 43
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Auto: Opel Calibra (CH-Modell) c20ne
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Geschrieben: 07.12.2017 - 23:02 |
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sollddie2000 hat folgendes geschrieben: |
hast also doch nicht die suche benutzt |
dooooooch.....
da wurde alles erwähnt. llr, fühler, benzinfilter, -Druckregler, -pumpe, Zündverteiler, luftmengenmesser, .... aber nicht die temperaturverhältnisse!!! und die waren halt spürbar...
jetzt hab i aber ja tipps die funzen sollten...
euch erstmal dank |
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